1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iesy - News

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bibineustadt, 1. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Iesy - News

    iesy sagte in der ersten PM zur angekündigten Fusion, dass sich erstmal gar nichts ändert. Allerdings war im Bereich Geschäftskunden schon davon zu lesen, dass man das Programmangebot von ish in Hessen anbieten möchte. Nur wird man hier Probleme haben, da iesy praktisch außer in ein paar Inseln nirgends das Netz erneuert hat.
    Es kann nur besser werden für uns.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Iesy - News

    ... naja, ish hat inzwischen schon reichlich Erfahrungen i.S. Modernisierung sammeln können, denn ish plus wird Ende Juni in ganz NRW verfügbar sein. In NRW wird alles zentral vom NOC in Kerpen gesteuert. Bleibt die Frage, wie das in Hessen zukünftig gehändelt wird. Aber da iesy bis jetzt nicht besonders viel i.S. Infrastruktur getan hat könnte ich mir gut vorstellen, dass die Infrastruktur in Hessen zukünftig wie in NRW sein wird.
    Wäre z.B. möglich, das wie in NRW alle Kabelkopfstationen per Glasfaser mit dem NOC verbunden werden. Das könnte meines Erachtens z.B. das bisherige NOC in Kerpen sein, aber auch ein zweites NOC irgendwo in Hessen wäre denkbar, womit dann ein BackUp-NOC zur Verfügung stehen würde.
    ish-plus-tv könnte meiner Meinung recht zügig in Hessen verbreitet werden, da iesy bisher praktisch keine eigenen digitalen Angebote hat. Lediglich das USA UK-Paket müsste irgendwie untergebracht werden. Letztendlich enthält dieses Paket auch nur 3 Programme, die momentan bei ish nicht verfügbar sind (Cartoon Network / Turner Classic Movies, Sky News und Fox News). Bloomberg TV gibt's bei ish nur in deutsch, wobei für eine weitere englische Tonspur kein Problem sein sollte ...
     
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Iesy - News

    Toll!!
    Dann heist es wohl bald
    Easy Free obwohl es verschlüsselt wird und 9Live und Tele5 kostet dann 3 Euro pro Monat.
     
  4. chrilo71

    chrilo71 Guest

    AW: Iesy - News

    bis auf ein zwei kopfstationen sind auch in hessen alle mit glasfaser mit dem noc in frankfurt verbunden ! in frankfurt betreibt iesy 2 noc´s und in marburg 1 !!!
    sicher ging es hier in hessen nicht so schnell vorrann weil das damalige management viel geld in den sand gesetzt hat aber im moment läuft die aufrüstung , z.B. hier in frankfurt auf hochtouren !
    für das digipaket deutsch wird wohl auch noch platz in den nicht aufgerüsteten gebierten sein und man kann ja nicht behaupten das iesy wenig digi-pakete hat ! klar die meisten in fremdsprachen aber immerhin.....
     
  5. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Iesy - News

    Genau die Aufrüstung läuft in FFM auf Hochtouren und Hessen besteht zu 99 Prozent aus FFM mit seinen 650.000 Einwohnern. :D
    Bis alles ausgebaut ist, wenn überhaupt alles, werden noch mindestens 3 jahre vergehen. Bis dahin muß sich die Mehrheit der Hessen entweder mit dem bisherigen Schrott zufrieden geben oder auf SAT umstellen.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Iesy - News

    Ale iesy-Kunde in Hessen kann man sich doch echt nur noch veralbert vorkommen. Die haben damals ihre Klappe sehr weit aufgerissen, haben neue, tolle Dinge (u.a. VoD) großspurig angekündigt -- daraus geworden ist bisher nichts!

    Das einzige, was sie bisher geschafft haben, war eine Erhöhung der Kabel-Gebühren. Bravo. Ansonsten herrscht nach wie vor absoluter Stillstand.

    Gag
     
  7. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Iesy - News

    ... und nen DSL Anschluß übers Kabel in Marburg! :D
    Aber ob das jemals richtig funzt mag ich zu bezweifeln, denn ich persönlich bin auch kein Freund des iesy Kabelnetzbetreiber in Hessen. ;)
    Die waren ja der Grund dafür gewesen das ich damals auf Sat Direktempfang umgestiegen bin! :D
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Iesy - News

    ... na um so besser. Dann müssten die NOC's nur noch mit dem ish Noc verbunden werden und schon kann man das komplette ish-digital-Angebot auch in Hessen verbreiten.
    Was das iesy Digitalangebot angeht:
    habe gerade mal das digitale Angebot in Frankfurt/M auf der iesy-Site angesehen. Da ist aber kaum etwas von einem großen Angebot zu sehen. Da gibt's Premiere, ZDF, ARD und die eingekauften International TV Angebote. Eigentlich nichts anderes als das in NRW schon seit Jahren vorhandene Programmangebot. Lediglich iesy USA - UK ist wird ausschliesslich in Hessen angeboten. Allerdings werden BBC World, BBC Prime, NASN, Reality TV, Eurosport News, ESPN Classics Sports auch bei ish angeboten. Bloomberg TV gibt es auch, allerdings nur in der deutschen Sprachversion. Lediglich Cartoon Network/TCM, Fox News, Sky News und CNBC werden bei ish nicht angeboten. Für diese Streams wäre auch in den nicht ausgebauten in NRW Platz. Für die hessischen Netze dürfte das gleiche gelten, sofern auch 256QAM-moduliert verbreitet werden kann.
    Ich gehe aber davon aus, dass mit der Übernahme die Namen ish und iesy weiterhin bestehen bleiben. Auch die Programmpaketierung muß nicht unbedingt identisch sein ...
     
  9. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Iesy - News

    omili hatte wohl doch Recht mit seiner geposteten Mail. Konnte mich davon überzeugen.
     
  10. chrilo71

    chrilo71 Guest

    AW: Iesy - News

    Hallo,
    mal wieder eine Neuigkeit !!! iesy macht das iesy-UK/USA Digitalangebot günstiger !!!
    Der Preis wird von 9,95 € auf nur noch 5,95€ gesenkt ! mal echt ne positive News !!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.