1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iesy - News

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bibineustadt, 1. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Iesy - News

... ich habe in NRW das gleiche Problem mit "Das Vierte": habe horizontale Streifen und das Bild wirkt "grisselig". Die Ursache dafür dürfte also nicht die Hausverteilung sein. Da wahrscheinlich in NRW und Hessen (noch) nicht das gleiche Signal eingespeist wird, ist die Ursache dafür wohl beim Programmveranstalter zu suchen sein ...

2. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

DAS VIERTE hat wohl ein Problem bei der Signalzuführung. ÜBer Astra ist es einwandfrei, über Hotbird (dort erfolgt die Signalzuführung) sind diese Streifen drin. Hier hat Eutelsat wohl ein Problem oder sie ärgern sich, dass das VIERTE über Astra 24h sendet und zusätzlich auch noch analog. Ich habe es eben mit meiner Drehanlage verglichen. Da ist iesy nicht schuld ... ;-)

Es war aber schon seit Wochen bekannt, dass am Wochenende und Feiertagen das VIERTE 24h sendet und nur Montag-Freitag CNBC (5-10) TV Travel Shop (10-13) und GIGA (13-16) darüber senden.

Und außer diesem gräßlichen fresh4u gibt es keine weiteren Programmzulieferungen. Die zuvor auf NBC ausgestrahlten Gottesdienste am Sonntagvormittag werden weiterhin von CNBC ausgestrahlt.
    siehe hier: http://www.erf.de/index.php?content_item=464&node=808

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2005
  3. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

also können wir uns darauf freuen, dass das ganze Wochenende 24 Stunden das Vierte im Kabel läuft? Wie sieht es mit Feiertagen aus? wie am Montag? Dann muss jetzt nur die Qualität besser werden und TVDigital den Sender so drucken, das man auch lesen kann was den ganzen Tag läuft.

4. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie geschrieben: Wochenende und an Feiertagen wird 24h gesendet. Daher kommt am Montag 24h das Vierte. Zur Programmvorschau gibt es auch den Videotext oder Internet.

Die Bildqualität ist unterirdisch - aber vielleicht müssen wir uns im digitalen Zeitalter daran gewöhnen. HDTV muss ja seine Berechtigung bekommen...

5. M.S.T.

M.S.T. Guest

@ Bibi! Da Du ja hier den/die Oberguru/in vertreten willst, ich habe eine vernünftige Frage gestellt, und eine saudumme Antwort erhalten. Und ich habe sie auch noch höflich gestellt (Mundwerk). Deine letzte Äusserung was hat das mit Kabelempfang zu tun, die hat mich veranlasst, mal Deine mehr oder wenigen sinnvollen Postings durchzulesen. Also ich bin zu dem Nenner gekommen, ja es muss schon lange her sein Deine Berufsschulzeit, wo und wie auch immer. Und zum Schluss, ich respektiere Frauen und auch andere Minderheiten, aber Dein Mann/in möchte ich nicht sein. So und nun nochmal ich bin Iesy-Kunde, und kenne z.B. da auch einige der Herren persönlich, und sage denen einen sehr netten schönen Gruss von der Bibi die so liebevoll mit Ihren Mitmenschen umgeht.:LOL:

6. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

7. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... und internas ... :D

8. Memorexa

Memorexa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Als ich noch im hessischen Bad Orb wohnte, hatte ich auch enorme Empfangsprobleme, besonders bei RTL. Dort hatte man das terrestrische ARD Signal auf dem Selben Kabelkanal von RTL im Hintergrund laufen. Dicke Balken und "Geisterbilder" im laufenden RTL Programm! Das lag jedoch an einem " Nicht abgeschirmten Empfangskabel ". Leider kommt es immer wieder vor, das Signalstörungen durch Unzureichende Abschirmungen der gesamten Hausverkabelung hervorgerufen werden. Der Mieter kann dafür nun wirklich nichts! Dies wird durch terrestrische Funkwellen, die den gleichen MHZ Bereich nutzen verursacht. Laut meinen Eltern, ist der RTL Empfang in Bad Orb jetzt zwar merklich Besser geworden ( Durch Abschaltung des analogen ARD Signals vom Gr. Feldberg Kanal 8, jedoch durch die Weiternutzung von DVB - T des Kanals 8 leidet der RTL Empfang im Isey Kabel immer noch merklich. Die Bildqualität des " Vierten " scheint wohl überall im Kabel zu leiden, das liegt aber an dem Signal des Hot Bird Satelliten, da Kabelnetzbetreiber vorzugsweise ihre Signale von Hot Bird abgreifen. Was nun die Programmvielfalt im digitalen Kabelbereich von Isey angeht, da läßt sich nun wirklich streiten. Geschmäcken sind nunmal verschieden! Aber muss man sich dann gleich hier im Forum persönlich ankläffen? ( Mesh & Bibi )

:eek:

9. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe niemanden angegriffen, nur erzählt das ich mit iesy nicht zufrieden bin und ich mir nicht von jemanden sagen lasse, dass mein Vater und ich zu blöd sind guten Empfang zu bekommen, dass es natürlich nur am Kunden liegt und wie toll iesy ist. Es ist aber gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der die Probleme hat. Aber da wird Bibi bestimmt wieder ein Aargument finden, dass natürlich wir wieder Schuld sind. Ich höre aber schon auf, sonst werde ich noch hier verhauen.

10. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

1. Bin ich hier nicht der Oberguru und will auch garkeiner sein.
    2. Zum Thema vernünftige Frage: Wenn du mir eine persöhnliche Frage stellst dann kannst du das auch per Mail machen. Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen das du hier bei den IESY - NEWS bist ! Und zum anderen das ich Paris kenne ( das sollte man schon in meinen Alter ) und das es zig tausende Schmidts, müllers, lehmanns und meiers gibt. Und jetzt möchte ich von dir wissen was darann SAUDUMM ist ? Hast du irgendwelche Probleme oder was ?
    3. Schön für dich das du IESY Kunde bist und auch viele Mitarbeiter kennst.Dann weißt du ja auch wie der Laden läuft.
    4. Zum Thema Mann ! Ich suche keinen da ich einen habe. Und ich brauchte dazu auch keine Kontaktanzeigen,Foren oder Chats um einen zu finden. Ich hab ihn im realen Leben kennengelernt. Und einer genügt mir.
    5. Und vergiss nicht die Herren zu Grüßen. Einige werden sich sicher kringeln vor lachen wenn sie das hören. Allerdings bin ich in IESY Kreisen nicht als BIBI bekannt.*:D *
    6. Es wird Zeit das ich endlich mal wieder bischen Urlaub von diesen Forum mache. Ich flieg in den Süden und wenn ich wieder home bin geniesse ich die neue schöne digitale Pay TV World von IESY ! Was gibt es schöneres ?

In diesen Sinne wünsch ich dir trotzdem einen schönen Sonntag !

mfg :love: die BIBI aus NEUSTADT

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.