1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iesy - News

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bibineustadt, 1. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Iesy - News

Es sei denn es handelt sich um einen Netzbetreiber wie zB TeleColumbus. Diese hatten mir mehrmals erzählt, sie seien zuständig bis zur Dose und ich nur für das Einstecken des Gerätes in eben selbige :eek:

2. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Und in grösseren Städten hat die Hausverkablung meistens die Telekom gemacht. ( in den 80er Jahren )

mfg die BIBI aus NEUSTADT

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das mag sein. Aber ich wohne in einem Neubaugebiet und das Haus ist Baujahr 2003.

4. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ bibineustadt

Kannst du eigentlich lesen? was unterstellt du denn mir andauernd? ist mir echt zu blöd. Du bist es einfach nicht wert. Ich habe dir schon zig mal geschrieben, dass wir das gemacht haben und iesy erst nach 5 mal Anrufen raus kam und dann zugeben hatte, dass der Übergangspunkt veraltet ist und das er dann erneuert wurde. Und das ich jetzt 2 mal in Hessen ungezogen bin und die selben Kanäle schlecht sind und das ich erst einen nagelneuen Fernseher habe, den ich bei meinen Eltern getestet habe. Aber das überliest du ja gerne und schiebst es auf meinen Vater und auf mich wie blöd wir sind.

Habe übrigens vorhin angerufen und der Typ meinte sogar, es wäre bekannt das in der Gegend Störungen sind und es schon einige Beschwerden gab. Natürlich meinte er, dass daran gearbeitet wird. Das schon seit über 2,5 Jahren :) Aber genug der Worte. Wie gesagt ist mir zu blöd. Beleidige meinen Vater weiter wie dumm er ist, dass er nicht im Stande ist sowas zu machen, dass er jetzt in den letzten 30 Jahren nur Misst gemacht hat und vergesse nicht iesy nochmal zu loben.

Es tut mir auch echt leid, dass ich dich angegriffen habe und das ich was über iesy geschrieben habe. Wird nicht mehr vorkommen. Ich akzeptiere das was iesy bietet und werde damit leben müssen.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2005
  5. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

na,nun halte doch mal den Ball flach. Mal ganz ehrlich, das ein Übergabepunkt veraltet ist,das gibts schon mal wenn er seit über 20 Jahren dort anliegt aber das es mit Qualitätsminderung zu tun hat hab ich ja noch nicht gehört. Und das es Störungen gibt, ist auch o.k. die gibt es überall mal. Aber das die seit 2,5 Jahren sind das glaub ich dir nun wirklich nicht. Zum andern habe ich deinen Vater nicht als blöd bezeichnet. Außerdem kenne ich ihn ja garnicht und deshalb kann ich mir auch kein Urteil über ihn erlauben. Kritik ist ja wohl erlaubt oder ? Also vergiß unsern Zoff und damit ist das Thema für mich erledigt.
    Und das mit deinen Vater war echt nicht so gemeint.

mfg die BIBI aus NEUSTADT

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Mädels, lässt doch die Famile dabei raus. :) Ich schlage vor:

DUELL IM MORGENGRAUEN - AUF LEBEN UND TOD. :love:

7. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sonntag 8:11 Uhr - Ich bin da!

Was ist das? Das Vierte läuftSamstag früh. Also doch am Wochenende?

Was soll ich denn gegen die schlechte Bildqualität machen? Das Vierte und QVC sind gerademal zu ertragen und mangenhaft, Eine Sendung anzuschauen ist ja fast unmöglich.

8. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Da du ja meinen Ratschlag nicht annehmen willst wirst du dich halt damit abfinden müssen. Ich hab keine Probleme mit QVC ( da ich das eh nicht gucke ) und beim VIERTEN ist alles so wie bei anderen Programmen auch !
    Übrigens frage ich mich warum du schon wieder damit anfängst ? Ich denke du lebst damit schon seit 2,5 Jahren ? Du bist echt ein merkwürdiger Typ !

mfg die BIBI aus dem HTK

9. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was greifst du mich denn schon wieder an? habe ich dich angesprochen? was für Ratschläge hast du mir denn gegeben? Ich habe dich auch nicht gefragt. Ich habe iesy damals angerufen, dann wurde es auf den Verstärker geschoben, der war neu, dann auf die Verkabelung, das Haus ist 5 Jahre alt. Nach vielen nerven ist dann ein Techniker gekommen und hatte festgestellt, dass es am Übergangspunkt liegt. Danach konnte ich endlich Digital empfangen, nur 4-5 Sender sind leicht bis viel gestört. Der Techniker konnte mir da auch nicht weiter helfen. Das Problem wäre aber in dieser Gegend öfters.

Habe dann neue/teuere Kabel gekauft, nun einen neuen Fernseher, glaube mir, ich habe alles versucht. Habe sogar in der alten Wohnung einen privaten Techniker geholt, den ich selber bezahlt hatte.

Soweit ist ja alles ok. QVC, HSE, RMTV, GigaTV, NBC, CNN, sind Sender die ich nicht schaue, aber seit Donnerstag läuft "Das Vierte" und habe jetzt festgestellt, am Wochenende den ganzen Tag und darauf freue ich mich. Es ist halt nur schade, dass mit QVC der Sender total schlechte Qualität hat.

Aber ich bin ein komischer Typ, ich muss halt die Kabelgebühren bezahlen ob ich will oder nicht. Ich habe halt Pech wenn die Bildqualität schlecht ist und das ich auch daran selber schuld bin.

Lassen wir es gut sein, wir werden nie auf einen Nenner kommen. Du findest iesy toll und ich habe teilweise Enpfangsprobleme und bin mit der Programmvielfalt nicht zufrieden. Immerhin läuft jetzt Das Vierte und sogar am Wochenende den ganzen Tag. Siehe da, ich kann sogar loben ;)

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2005
  10. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, da du ja alles weißt, dann erkläre mir woran das liegen kann. Digital empfange ich alle Sender einwandfrei. Analog bekomme ich alle, darunter sind die meisten gut - OK. Nur QVC hat schlechte Qualität, HSE habe ich agnz entfernt, da erkenne ich kaum was und nun Das Vierte. Da sind horizontale Linien und ist leicht verschneit, so wie früher beim schlechten Empfang über Antenne. Ist doch seltsam, alle anderen Sender sind gut, ok, Kabel 1 und Vox könnten auch ein Tick besser sein. Glaube kaum, dass es nur am Kabel oder am Verstärker liegt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.