1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iesy - News

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bibineustadt, 1. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Iesy - News

Fangen wir jetzt an, beleidigend zu werden? JAMMERLAPPEN? habe ich dich persönlich angegriffen. Übrigens, als ich in das Haus gezogen bin, war der Empfang vom Digitalempfang sehr schlecht. Natürlich wurde das auf die Verkabelung geschoben, so wie von dir und erst nachdem ich 5 mal angerufen und auf meine Kosten jemand von iesy geholt habe, wurde festgestellt, dass der Übergangspunkt veraltet war. Seit der Erneuerung geht das wunderbar. Also gehöre ich zu den zufälligen 2%. Der nette Herr von iesy konnte aber mir nicht sagen warum die neueren Sender schlecht sind. Ich hätte schon längst zur Schüssel gegriffen, nur leider verbietet das mein Vermieter. Habe halt festgestellt das ab einem Senderkanal die Sender einfach schlecht sind, übrigens ist der Hausverstärker nagelneu.

Würde iesy einen Totalausfall haben, würdest du was daran positives finden. Wieso kannst du denn nicht einmal zugeben, dass es andere Anbieter gibt die besser sind. Bekommst du dafür Geld bzw. den Anschluss kostenlos weil du iesy so verteidigst. Aber ich werde es in Zukunft lassen. Du kannst ja super zufrieden sein, aber dann beleidige nicht andere und versuche das immer auf den Kunden zu schieben. Mein Vater ist Elektriker und mein Bruder schafft bei der Konkurenz und daher weiß ich auch bischen was und kann vergleichen was angeboten wird.

Übrigens, hatte ich in Erdkunde eine Eins und in Mathe eine gute 2. Und wenn Mannheim in BW ORF bekommt und Viernheim 5 km weiter nördlich in Hessen nicht, dann wird es bestimmt nicht daran liegen. Denke auch, dass jemand in Berlin oder Hamburg auch lieber ORF (Spielfilme ohne Werbung) schauen würde wie 9Live oder QVC. Bitte Bitte fang jetzt nicht wieder an, dass ich selber schuld bin, dass ich eine Niete in der Schule war und ich mein Kabel überprüfen soll.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2005
  2. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

1. Bin ich nicht beleidigent geworden. es geht mir nur tierisch auf die Nerven das du so blöd bist um zu kapieren was Phase ist und das du zig mal immer wieder mit ein und den selben Problemen kommst die schon einige hundert Male ausdiskutiert worden. Der ORF hat Filmrechte für ÖSTERREICH und nicht für ganz EUROPA gekauft. O.K. ??? Deshalb hat der ORF auch in deutschen Kabelnetzen nichts zu suchen. Ausnahme: Der grenznahe Bereich in BW und in BAYERN !!! Der Kabelnetzbetreiber ist verpflichtet all das im Kabelnetz anzubieten was du auch terrestrisch in grenznahen Gebiet empfangen kannst. SCHLUSS - AUS - ENDE DER DISKUSSION !!!
    Wenn du den ORF trotzdem gucken möchtest bleib dir nur die Montage einer Satanlage die digitaltauglich ist. Die dementsprechende Technik ( Receiver + Smartcard ) bekommst du in Österreich im Fachhandel. Oder aber du ziehst nach BW !!!
    Ich habe keine Empfangsprobleme bei IESY. Und einige tausend andere Kabelkunden auch nicht. Ich finde es nur sehr seltsam das immer wieder ein und dieselben Leute hier rumpoltern. Klar wird es auch mal Ausfälle geben oder irgendwelche andere technische Probleme. Das hab ich auch nie behauptet. Aber ich bin mit IESY sehr zufrieden. Und wenn dein Vater Elektriker ist stellst du dir ganz schön ein Armutszeugniss aus. Der hat warscheinlich nur Ahnung von türkischer Elektrik oder :D :D :D ?????
    Mein Vater ist kein Elektriker aber ich habe Topbilder auf meinen TV Gerät.

mfg die BIBI aus NEWTOWN

3. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ok, dazu sage ich nichts mehr, du beleigist mich und dann ziehst du noch mein Vatter rein, das allerletzte!

4. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

T'schulding wenn ich mich einmische, aber mir war gestern bzw. heute morgen schon aufgefallen, dass beide sich im Ton ein wenig vergriffen haben.

Zur Ehrenrettung von Mesh muss ich sagen, bei mir (Wohnort Frankfurt) war SWR die ganze Zeit verschneit und es wurde auf meine Kabel geschoben. Seit ein paar Tagen habe ich bei SWR wieder ein hervorrangendes Bild und nichts ist von mir verändert worden.

Zum Thema Ausfall muss ich sagen, dass Iesy immer schnell reagiert und diese schnell behoben hat. Das so etwas ab und zu vorkommen kann ist normal.

Zum Thema ORF und Verfügbarkeit in BW. Die BBC hat wahrscheinlich (meine Spekulation) auch nicht die Ausstrahlungsrechte für ganz Europa, sondern nur für UK. Trotzdem sind die BBC Kanäle (und ich spreche nicht von Prime) bei Cablecom in der Schweiz verfügbar.

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die Zeitpartagierung von Tele5 mit KIKA ist schlecht gelöst. Man versäumt die ersten 45 Minuten des Spielfilms.

Wenn man schon unbedingt zeitpartagieren muß, dann besser Tele5 mit Nick (2015) und KIKA mit BBC (2100)

6. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@bibineustadt: Heute schon mal an der frischen Luft gewesen? Wenn nicht, wäre jetzt ein wunderbarer Moment dafür! Mal kräftig durchatmen, heimkommen und Knigge lesen. Mir gefällt der Umgangston hier nicht.
    Es steht jedem frei, etwas gut oder schlecht zu halten. Nur persönliche Angriffe sind hier fehl am Platz.

7. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Da kann ich dir nur zustimmen. Nur solltest du auch mal ( falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte ) sehen das MESH pausenlos nichts besseres zu tun hat als hier die Leute zu provozieren. Es vergeht hier kaum ein Monat wo er nicht immer wieder mit ein und denselben Thema anfängt. Und das mit den Elektriker sollte er nicht so persöhnlich nehmen. Ich kann dir erzählen das es in der Türkei heute noch Gegenden gibt die gar nicht wissen was elektr. Strom ist und wo das ganze Dorf das Wasser aus den Brunnen vom Dorfplatz holen. Das sind keine Geschichten aus tausendundeiner Nacht sondern REALITÄT. Wenn ich der Kabelgesellschaft nachweisen kann ( HAUSÜBERGABEPUNKT ) das sie hier murks anbietet dann müssen sie für Abhilfe schaffen. Aber das wird er nicht können !! Dumm rumlabbern kann jeder. Oder findest du nicht auch das ein Elektriker in der Lage sein sollte ein Messprotokoll anzufertigen ? So,damit ist das Thema für mich erledigt.

mfg BIBI aus NEUSTADT

8. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Wäre,wenn und hätte... Fakt ist,das es rechtliche Verträge gibt und diese müssen auch eingehalten werden. Es kann nicht jeder tun was er gerne möchte. Zum Zeitpunkt als TRT Int. den analogen Kanal verlassen hat stand noch garnicht hundert pro fest das NICK wieder kommen wird und wo es verbreitet wird. Damals war nämlich noch im Gespräch das Nick eventuell über Premiere verbreitet wird. Ich persöhnlich hätte das Problem damals auch anders gelöst. ( ARTE / in der sendefreien Zeit TV5 ) ( KIKA / sendefreie Zeit RTL SHOP ) dann hätte TELE 5 ein 24 Stundenkanal gehabt. Aber wie gesagt,wäre, wenn und hätte...
    Wir müssen halt damit leben und in 5 Wochen hast du dein TELE 5 wenn du es möchtest 24 Stunden lang.

mfg :love: die BIBI aus NEUSTADT

9. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was soll der Vergleich mit der Türkei und was ziehst du meinen Vater da rein? Er hat damit nichts zu tun. Er wohnt in der Pfalz und hat unzählige Häuser die Satelliten und Kabel verlegt und angeschlossen und war die komplette Elektronik zuständig. Ich habe selber da 5 Jahre gewohnt und alles war/ist einwandfrei. Also was sollen deine Beleidigungen?

Und ich habe nicht dummgelabbert, du weißt halt alles besser und wo habe ich provoziert? Ich bin nur unzufrieden und du bist die einzige die versucht mir das gegenteil zu beweisen. Ich habe 31 Jahre lang in der Pfalz gelebt und hatte nie Probleme. Nun wohne ich seit 2,5 Jahren in Hessen und bin da 2 x umgezogen und es kann nicht an der Hausverteilung liegen, wenn die selben Probleme in verschiedenen Dörfern auftauchen. Der Fernseher ist 2 Wochen alt und das Kabel gerade mal 1 Woche alt. Habe beides bei meinen Eltern getestet und da habe ich bei jedem Sendern gestochen scharfes Bild.

10. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Was kann ich dafür das du unzufrieden bist ? Ich bin es nicht. Wenn du ein Problem hast mit deinen Kabelnetzanbieter dann wende dich doch auch an diesen. Es ist doch für ein ELEKTRIKER nichts leichter als mal ein Messprotokoll anzufertigen und dieses auch noch durch eine zweite Elektroinstallationsfirma bestätigen zu lassen. Dann muss IESY Farbe bekennen. Solange du und dein Vater nicht in der Lage seit das umzusetzen tut ihr mir echt leid. Nur wie gesagt,der Hausübergabepunkt ist das entscheidende und nicht dein Zimmer,deine Küche oder das Bad.Warum raffst du das nicht endlich ? Ich bin seit 5 Jahren IESYKUNDE und hab NULL PROBLEMO ! Und mit den Kabel meinte ich nicht das Anschlusskabel sondern jenes das durch euer ( Haus / Wohnung zu den Dosen geht ) Das ist Vermietersache und nicht Sache deiner Kabelgesellschaft !

mfg BIBI aus NEUSTADT

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.