1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iesy - News

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bibineustadt, 1. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Iesy - News

Noch gute 5 Wochen und dann soll ja laut Insiderwissen einiger hier das neue Digitalprogramm mit neuen Sendern starten. Weiß jemand schon mehr oder ist das mal wieder eine Ente aller NeustadtBiggi die hier leider verschwunden ist bzw. nichts mehr sagen darf.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2005
  2. Schaffnix

Schaffnix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sagem Dbox 2 HDD Modul

Ich denke mal nicht das es eine Ente ist, nur ist die Frage nach weiteren Details über die Programmpakete. Wäre ja nicht schlecht wenn man wüsste was man ab 1.11 für Pakete hat und diese auch pünktlich zum 1.11 nutzen kann.

3. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

:winken: Als erstes möchte ich mal was klar stellen. In den nächsten Tagen werden alle IESY Kunden die das betrifft ( südl. Teil von FFM und Frankfurter Ring ) über die Neuerung in Kenntniss gesetzt. Und versteifen sollte man sich nicht hundert pro auf den 01.11. ! Laut Plan ist hier von der 44. Kalenderwoche die Rede.( zw. 31.10.05 und 04.11.05.) Die Digitalpakete werden 1 : 1 von Ish übernommen. Zu den Preisen kann ich noch nichts sagen. Es wird auf alle Fälle mit Decodern Sonderangebote und Rabatte geben. Mehr dazu in den nächsten Tagen in der Presse und in div. Anschreiben an die IESY Kunden.
    Auch der Internetausbau wird kräftig voran getrieben. Im Norden von Frankfurt geht es demnächst zügig zur Sache. Die nächsten Orte sind Oberursel, Bad Homburg und Friedrichsdorf. Bis Mitte 2006 soll dort das Internet angeboten werden. Dazu werden die Kanäle 02 - 04 geräumt und umgelegt auf Kanal 22 - 24. Die Kanäle 02 und 03 werden für das Internet genutzt. Das ARD Radiopaket wird auch komplett in die Kabelnetze eingespeist. Dafür ist der Kanal 25 vorgesehen.( das betrifft die Ausgebauten Gebiete ) Die Einspeisung erfolgt zum Jahreswechsel. Ein genauer Aufschalttermin steht noch nicht fest. ( da Vertrag noch nicht unterzeichnet ist )

mfg :love: die BIBI aus NEUSTADT

4. youfm

youfm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Gehört Steinbach auch noch zum Ausbaugebiet Oberursel, Bad Homburg und Friedrichsdorf dazu oder nicht? Auf K25 gab es ja mal ein Testbild vor kurzem!

5. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sie lebt ja noch :) du schreibst südl. Teil von FFM und Frankfurter Ring?? Also nur ein Teil von Frankfurt? und was ist mit dem Rest von Hessen? Haben wir hier im Taunus mal wieder Pech gehabt mit neuen Sendern? Wieso wird denn das nicht 1:1 aufs ganze Bundesland übertragen?

Wieso werden die Kunden auf der Homepage nicht informiert? Da steht nie was darüber. Damit könnte man mit sovielen Informatien angbeben. Es würde doch schon reichen, wenn man 4 Zeilen die Kunden über den Sender: Das Vierte informiert.

Also, wann gibt es auch im Taunus endlich die neuen Sender? oder ist nur Frankfurt Hessen und die dummen Bergbauern da im Taunus können sich ja ruhig Schüsseln holen, die paar Ureinwohner brauchen wir nicht.

6. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

:winken: Ja,sie lebt noch :D !!! Noch einmal der Reihe nach. In der Endphase wird ganz NRW und auch ganz HESSEN von der Plattform in Kerpen ( b. Köln ) versorgt. Termine,wer wann an das Netz angeschlossen wird,werden erst dann veröffentlicht wenn es keine Bedenken mehr gibt. Es wird also jeder Kunde angeschrieben ( ca. 1 Monat vorher ) Alles andere wäre irregulär. Diskussionen wie, der oder die haben gesagt, sollte man eigentlich vermeiden.Deswegen sagt auch keiner was. Wir wissen ja selber wie das immer mit Prognosen ist. Es hieß ja auch erst im 3.Quartal wird es passieren und dann kam der Zusammenschluß von Ish und Iesy. Dann musste man wieder auf eine Genehmigung warten.Später dann auf eine Baugenehmigung um die Verbindung zwischen NRW und Hessen herzustellen. Und wenn dann noch die Umweltschützer gekommen wären mit ihrer ,,Krödenwanderung,, dann wäre es 2005 auch nichts mehr geworden. So ist das halt in Deutschland. Und kurz bevor es los geht wird es auch eine Pressemitteilung von IESY geben. Also Leute bleibt mal schön locker.

Und noch ein heißer Tip zum Vierten ! Da gibt es keine Umstellungen.Das Vierte läuft in den Kabelnetzen ab 16:00 Uhr. ( mit GIGA ) Spielfilme gibt es ab 20:00 Uhr oder 20:15 Uhr !

bis demnächst :love: liche Grüße von eurer BIBI aus den Taunus !

7. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Zumindest gehe ich davon aus. Wenn bis vor einigen Wochen bei dir ein OBERURSEL TESTBILD auf KANAL 4 zu sehen war,dann gehörst auch du dazu.
    Am besten ist du rufst da mal die Hotline an !

mfg :love: BIBI aus NEWTOWN !

8. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit Tele5 und Das Vierte finde ich schon eine Frechheit. Erst um 21:00 Uhr ist eine Zumutung, denn die Filme fangen um 20:15 Uhr an und meine Freundin hätte schon gerne Dirty Dancing geschaut. Das Vierte fängt ja mindestens schon um 16:00 Uhr an, aber am Wochenende ist das sehr schade. Aber 9Live, HSE, QVC, RMTV kann ich aber schauen, tolles Angebot.

Also wenn ich erst 1 Monat vorher bescheid bekomme ist das sehr schlecht. Ich wohne in Miete und da bin ich kein direkter Kunde von iesy, also erfahre ich das nur hier oder zufällig das was kommt oder umgestellt wird. Also werde ich als Bergbauer vom Taunus erst Ende 2006 in den Genuss kommen? Warum soll ich jeden Monat Geld zahlen, wenn ich mit Schüssel alles Digital bekomme und das kostenlos. Wann kommt nun das Digital-Programm nach Usingen? kannst es mir ja per PN schreiben....

9. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Vierte sendet am Wochenende übrigens 24h ununterbrochen.

Schön, wenn es bald losgeht bei iesy - wurde auch mal Zeit!

10. youfm

youfm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Ja, das Testbild "Oberursel" hatte ich vor der Umstellung gesehen. Dann bin ich ja beruhigt. Weil ja Bad Homburg, Friedrichsdorf, Oberursel, Schwalbach, Eschborn, Kronberg, Königstein, Oberursel und eben Steinbach mal ein Gebiet waren.

Mfg YOUFM

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.