1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iesy - News

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bibineustadt, 1. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Iesy - News

Wenn das stimmt, dann wird Marburg hoffentlich als eine der ersten Städte mit dabei sein. Da hier ja schon Internet über Kabel vorhanden ist und hier schon modernisiert wurde - was immer das heissen mag - wäre es ja denkbar. Aber dann wird´s aber auch höchste Eisenbahn!

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Nix Eisenbahn.

Bei iesy eher Handkarren ;) :D .

Ich denke das sich das bei iesy auch nicht sobald ändert.

3. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

80 % ???? na toll, dann ist der Taunus im späten Frühjahr 2006 dabei und das heißt Juni 2006

4. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn die das Angebot von ISH übernehmen wollen, dann wäre es nicht unwahrscheinlich, wenn sie dann auch, genau wie ISH eine digitale Grundgebühr verlangen. Die ARD- und ZDF-Pakete waren ja bis jetzt bei Iesy immer kostenlos. Ob die dann alles 1:1 an ISH anpassen, auch die International-Pakete? Die sind ja nicht hundertprozentig identisch (z.B. Euronews fremdsprachig). Aber wenigstens gibt es dann im digitalen Free-TV eine handvoll Sender mehr, besser als nichts. XXP ist wahrscheinlich gar nicht so verkehrt, Tele 5 wäre 24 h verfügbar, Sender wie Bahn TV oder Bibel TV werden aber nicht unbedingt jeden interessieren. Auch die Tatsache, dass hier einer der vollsten Astra-Transponder ins Kabel eingespeist wird, bringt dem hessischen Kabelzuschauer nun auch nicht unbedingt glasklare digitale Bildqualität. Aber wenigstens würde sich ein bisschen etwas tun. Ob die Zusatzpakete auch die gleichen sind wie bei ISH? Na immerhin, aber dummerweise ist dann National Geographic nicht dabei, wie bei KD Home.

5. Schaffnix

Schaffnix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sagem Dbox 2 HDD Modul

Ich sehe schon um die 20% die ab 1.11 nicht abgedeckt sind wird sich geschlagen :D .

Wobei das mit den 80% ja eigentlich nicht mit dem Übereinstimmen kann was mir am Telefon berichtet wurde. Denn laut diesen wird ab November nur Frankfurt, Kassel, Fulda oder Giessen neueingespeisst. Allerdings ergibt das nach meiner Auffassung nicht 80% von Hessen.

Naja lassen wir uns überraschen und ich muss sowieso noch mit meinen Anbieter klären wer hier anliegt. Denn laut Iesy liegt EWT an und laut EWT liegt auch EWT an, aber aus der Dose kommt 100% Iesy....

6. Musicmaker

Musicmaker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ein Kabelnetzbetreiber wie Iesy nicht fähig ist ein Vollprogramm wie Tele5, 24h zu senden sondern erst ab 21 Uhr, dann ist das schon ein Armutszeugniss !!!
    "Das Vierte" soll ja auch erst Nachmittags gesendet werden.
    Aber 2 s..ei.. Shoppingsender und das unerträgliche 9Live, das geht immer.

7. Memorexa

Memorexa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bin ich froh, dass ich von Bad Orb nach Mannheim gezogen bin. Hier wird man förmlich mit FTA Digitalprogrammen überflutet. Tele 5 , Terra Nova, Nick und XXP sind hier sowohl analog, wie auch Digital 24 h verfügbar.Darüber hinaus gibt es digital für jeden frei ORF 1+2, SRG 1+2, Biebel TV,Bahn TV, Deluxe Music, zahl. englische Musikkanäle und über 100 fremdsprachige TV Programme/ bzw. Spartensender. Wer will kann das KDH Home Paket abonnieren. Und statt 14,77 Euro, zahle ich hier mtl. 14,50 Euro. Internet mit Telefonanschluss geht auch schon für 9 Euro mtl. Kabel BW zeigt den restlichen Kabelanbietern in Deutschland, wie es gehen kann. Und dass nicht nur in den grossen Städten.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2005
  8. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

100 fremdsprachige Sender? wow, ist das auch zufällig eins dabei aus Ungarn? Bestes Beispiel Viernheim (Hessen) und Mannheim (BW) beides liegt gerade mal 5 km auseinander und dazwischen liegen Welten!

9. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, das stimmt. Bis bei Iesy mal so viele FTA-Sender wie in den ausgebauten Gebieten in BW eingespeist werden, kann wohl noch ein Weilchen dauern. Bis dahin habe ich womöglich keinen Kabelanschluss mehr. Kabel BW macht es vor, aber keiner macht es nach, auch wenn es in modernisierten Gebieten durchaus schon technisch realisierbar wäre. Was denken die sich nur dabei?

10. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dazu kommt auch noch, daß bei Kabel BW fast alle digitalen Sender in der normalen Grundgebühr enthalten sind.
    Sogar ausländische Kanäle, die selbst im Ursprungsland nur als Pay TV oder im Kabel vertrieben werden.
    Z.B. Animaux aus Frankreich.

Bei Iesy hingegen muss man abgesehen von der Grundversorgung mit ARD und ZDF für alles extra blechen.
    Und das liegt auch nur daran, weil ARD und ZDF sich gegen eine Grundverschlüsselung gewehrt haben.

Wenn man natürlich als Kabelnetzbetreiber den Standpunkt vertritt, daß die einzuspeisenden Sender dafür zu zahlen haben, wird es natürlich auch nie freie ausländische Kanäle im Kabel geben, da die ausländischen Sender keinerlei Vorteil dadurch haben und somit nichts zahlen würden.

Im Moment wird das ganze Geld der Kunden dafür eingesetzt um die Netze für neue Digitalangebote auszubauen, die ohne zusätzliche Gebühren keiner sehen kann.

Weiter besponnen bedeutet das irgendwann, wenn die analogen Kanäle mal abgeschaltet werden, daß man eine Grundgebühr nur für den Anschluss zahlt, wie beim Telefon und alle weiteren Leistungen dann extra kosten.

Gruß Indymal

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.