1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iesy - News

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bibineustadt, 1. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christophorus

Christophorus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Iesy - News

Testbild kann ich für Hanau bestätigen, K25

2. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Super, ich dachte zunächst das es das Testbild von einem Modulator z.B. eines Videorecorders ist. Wie ist bei Dir die Bildqualität auf diesem Kanal? Bei mir ist der leicht verrauscht, QVC hingegen glasklar.

Was wird da drauf kommen? Das wäre ja wahnsinn, bei iesy tut sich was. Evtl. kommt hier ja RTL SHOP drauf, da der Sender eine 24h Einspeisung mit iesy vereinbart hat. Das wäre wieder nicht wahnsinn.

3. Brubacker

Brubacker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich empfange momentan in Viernheim nichts auf Kanal 25. Ist bei Dir denn jetzt noch was zu kriegen?

4. Christophorus

Punkte für Erfolge:
    26

Also es ist kurz vor drei, das Testbild ist da, die Qualität hier ist allerdings miserabel, (große Wohnanlage, bei Eltern im EFH besser) schwer verrauscht, Aussetzer am Sony-TV.

Gute N8 an alle :winken:

5. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Testbild ist noch da. Vermutlich ein Test, ob das UHF-Band ohne Aufrüstung für neue Sender genutzt werden kann?

6. Brubacker

Brubacker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also hier in Viernheim nichts, aber auch gar nichts, auf Kanal 25. Kann wahrscheinlich gut sein, dass der Hausanschlussverstärker da schon gar nix mehr durchlässt und der Kanal 21 grade noch so drin ist.

7. Brubacker

Brubacker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was ich heute noch gemerkt hab:
    Offensichtlich hat man die Zeiten von BBC World und MTV2 jetzt getauscht. Hatte heute zwischen 19 und 20 Uhr hier in Viernheim mal den S 14 eingeschaltet und es kam seltsamerweise MTV2. Um 20h wurde dann auf BBC World umgeschaltet (bisher genau andersrum). Auf der iesy-Webseite steht aber (noch?) die bisherige Zeitverteilung.
    Könnte wohl deswegen sein, weil ja aus MTV2 bald Nickelodeon wird und das wohl besser tagsüber eingespeist wird statt abends.

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das geht aber nicht, weil BBC tagsüber für den Schulunterricht gebraucht wird.

9. Brubacker

Brubacker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was? Das höre ich ja zum allerersten Mal. Gibt doch genug Gegenden (in Hessen und in Deutschland) in denen BBC World gar nicht im Kabel zu kriegen ist. So wichtig kann's also nicht sein!

Und im Übrigen hab ich auch schon Bestätigung für meine Beobachtung gefunden. Auf den Listen der Netze die im August umgestellt werden (z.B. Wiesbaden bekommt auch Frankfurter Raster) ist schon die neue Zeiteinteilung – MTV2 v. 8-20h – zu sehen. In den anderen Gegenden mit entsprechend anderen Programmen statt der BBC (in Gießen und Kassel VIVA PLUS, in Fulda Terra Nova etc.). Nur in den normalen Kanallisten ist die wohl heute durchgeführte Änderung noch nicht drin.

10. Christophorus

Punkte für Erfolge:
    26

Ich las gestern ein Laufband auf dem Kanal. MTV2 und BBC tauschen in der Tat die Sendezeit. MTV2 wird demnächst nicht mehr im Kabel verbreitet, sondern durch Nick(elodeon) ersetzt. Leider kann ich mich an das Datum nicht erinnern, es wurde im Laufband genannt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.