1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iesy ignorant und unfähig? Langes,leidiges Thema!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von NichtIesyFreund, 11. November 2005.

  1. NichtIesyFreund

    NichtIesyFreund Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Iesy ignorant und unfähig? Langes,leidiges Thema!

    Grüss Gott!

    Also, am Montag hatte ich ja berichtet, das der Reciever und die Karte jetzt da sind, das sind sie immer noch, ich habe alles angeschlossen und es funktioniert!
    Insofern bin ich ganz zufrieden.....

    Was Iesy und die Paketzustellung betrifft:
    Der Reciever kam ja am vergangenen Montag an, und ich durfte ihn sogar behalten :)
    Am Dienstag den 15.11 gg. 10:00 Uhr kam derselbe Bote wieder und hatte noch ein Paket von TSA, bzw Iesy!!!!!
    Hier kam also ein zweiter Reciever ?!?!?
    Der Bote meinte noch, das die jetzt seit Anfang November schon diesen Schei.. mitmachen. Ständig werden Pakete an dieselbe besagte Adresse geliefert, an die mein Paket schonmal geliefert wurde; die Adressaten Wohnen dort aber nicht....
    Er rennt also ständig mit den Recievern zu der Hausnummer und weiss schon im Vorraus, dass dort keiner mit dem Namen dort anzutreffen ist.....

    Das zweite Paket hatte ausserdem noch immer die falsche Adresse auf dem PostIdent Formular!!!!!!!!!

    Ihr werdet es mir nicht glauben, aber es ging noch weiter!:eek:

    Der erste Bote ist also mit seinem zweiten Paket wieder abgedampft.
    Am Nachmittag klingelt es wieder, und es steht ein weiterer Bote vor der Tür, und will damit das dritte Paket von Iesy/TSA abliefern!!!!
    Habe ich natürlich auch nicht angenommen, sondern gleich wieder retoure gehen lassen.

    Jetzt habe ich nur noch die Befürchtung, dass auf meinen Namen, mit zwei verschiedenen Adressen, drei Verträge laufen, aber das sehe ich mal ganz entspannt.....

    In diesem Sinne

    NIF
     
  2. Musicmaker

    Musicmaker Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Iesy ignorant und unfähig? Langes,leidiges Thema!

    ich schmeiss mich weg ...[​IMG]
     
  3. Hoelze

    Hoelze Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Iesy ignorant und unfähig? Langes,leidiges Thema!

    Servus, habe mich ebenfalls köstlich amüsiert, bei mir ist es aber bisher genauso gewesen, hatte 2 Bestellungen an Iesy gesendet, wurden mir beide bestätigt. Als dann nach 3 Wochen immer noch kein Dekoder da war und auf meine E-Mail Anfragen niemand reagierte wurde mir auf einmal am Telefon erklärt dass ich TELECOLUMBUS Kunde bin und eine Bestellung für meine Adresse nicht möglich ist, obwohl ich alle Programme per Premiere Decoder (verschlüsselt) empfangen kann ?!?

    Voller Unverständnis schickte ich einen Beschwerdebrief an Iesy, tja und heute bekam ich daraufhin diese Standard E-Mail:


    Sehr geehrter Herr Hölzenbein,

    vielen Dank für Ihren Auftrag.

    Leider können wir diesen nicht annehmen, da das Objekt für Ihre Wohneinheit von einem anderen Kabelanbieter versorgt wird.
    Bitte wenden Sie sich an die Firma Tele Columbus.
    Diese erreichen Sie unter der Tel. 0621-330770.

    Mit freundlichen Grüßen


    xxxxxxxxxxxxx xxxxxx


    Nun, jetzt fing es mir an Spaß zu machen, also rief ich bei Telecolumbus an, die sagten mir, dass selbstverständlich Iesy für mich zuständig ist, sie wären nämlich zumindestens in Hessen komplett von Iesy übernommen worden !!! Aha !

    Im Internet fand ich dann noch diese Meldung :

    17.11.2005 18:02
    Kartellamt genehmigt Übernahme von Telecolumbus durch Iesy

    FRANKFURT, 17. November. Das Bundeskartellamt macht den Weg frei für die
    Übernahme des Hannoveraner Kabelnetzbetreibers Telecolumbus durch die in
    Hessen und Nordrhein-Westfalen tätige Kabelgesellschaft Iesy. Das Vorhaben
    werde ohne Auflagen genehmigt, sagte eine Sprecherin der Bonner Behörde der
    "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Freitagausgabe). In der Vergangenheit
    haben die Wettbewerbshüter dagegen mehrfach Zusammenschlüsse im
    Kabelgeschäft verboten. Iesy, das dem Finanzinvestor Apollo Management
    gehört, ist mit rund 5,2 Millionen versorgten Haushalten der zweitgrößte
    deutsche Kabelbetreiber. Telecolumbus gehörte bisher dem Finanzinvestor BC
    Partners und hat rund 2,6 Millionen Kabelkunden.

    Eigentlich wollte ich ja nach diesen Erfahrungen das ganze TIVIDI lassen aber irgendwie hat mich doch der "Jäger" in mir gepackt. Vor allem wurde mir die Variante den Dekoder an einen Arbeitskollegen schicken zu lassen noch gar nicht angeboten....!

    Ich berichte weiter
     
  4. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Iesy ignorant und unfähig? Langes,leidiges Thema!

    Habe ähnliche Erfahrungen. Bin Telecolumbus Kunde (Hamburg). Nach Mail an Iesy (Tage ohne Antwort) habe ich bei TC in HH angerufen. Tividi wäre ab 1.12.05 möglich, ich könnte aber in Hessen auch direkt bei Iesy bestellen.
    Iesy hat inzwischen meine Online-Bestellung nur Karte mit Tividi Free nicht angenommen, sondern verlangt ein Abo für ein Paket. Dies erfolgte per Mail, so dass ich direkt mit Abo-Wunsch 24 Family mit kostenlosen Humax-Dekoder auf die Mail reagiert habe.
    Heute neue Antwort per Mail: ich kann als TC-Kunde nur direkt bei TC bestellen. Ich soll TC in Mainz anrufen (Unsere Wohnungen haben aber Vertrag mit TC in HH),
    Fazit: Kunde droht mit Auftrag!
     
  5. DB_420

    DB_420 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Iesy ignorant und unfähig? Langes,leidiges Thema!

    Nachdem meine SmartCard 3 Wochen nach der Bestellung nicht angekommen ist, habe ich jetzt den Iesy-Mailsupoort bemüht, und sie wollen es dann diese Woche schicken.
     
  6. HDTV01

    HDTV01 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Iesy ignorant und unfähig? Langes,leidiges Thema!

    ( AW: Iesy ignorant und unfähig? Langes,leidiges Thema! )

    Nein, iesy ist nicht ignorant und auch nicht unfähig !

    Seit Anfang November bewirbt iesy den Kabelnetzausbau im Taunus
    ( Main-Taunus/Hoch-Taunus-Kreis ) und das AddOn Internet.

    Der "Zugang" von "tividi free" war mit Zusendung einer neuen Karte und
    einer Auftragsbestätigung ( für einmalig 19,95 € ) innermalb von 7 Werktagen
    erledigt. Das ging sehr schnell ...

    Zum Auftrag für einen neuen Kabelanschluss mit "internet 2000" (1)
    und einer Zuschaltung von "internet 2000" (2):

    1. Das Ändern eines Rechnungsempfängers war in Null Komma Nix erledigt.

    2. Aufträge, die erfasst werden, können am selben Tag nicht geändert oder eingesehen werden
    - die "Übertragung findet Nachts statt" und dann könne
    man "am nächsten Tag erst den Bearbeitungsstatus einsehen". ( ??? )

    3. Nur wer den Auftrag geschrieben hat, kann offenbar den gesamten
    Auftragstext lesen ( vermutlich ist das Ticket-System nicht komfortabel eingerichtet )

    4. Der Auftrag für einen ganz neuen Kabelanschluss wird nun schon seit 3 Wochen
    bearbeitet ( ein weiterer Anschluss an anderem Objekt )

    5. Die Zuschaltung von "internet 2000" wurde zunächst zur KW47 zugesagt ( 3 Wochen Wartezeit );
    nun scheint sich das ganze weiter zu verzögern ...

    6. Das Online-Ticket-Sytem wird leider sehr schlecht gepflegt:
    Updates zur Rechnungsanschrift sind seit 3 Wochen als "offen" gekennzeichnet,
    obwohl zur Kundennummer ( ja, die habe ich verglichen ! ) bereist eine Rechnung einging ...

    Nach dem Leser anderer Beiträge habe ich die Vermutung, dass iesy Hessen
    derzeit wegen der Fusionsvorgänge etwas überlastet ist.

    Sehr freundlich ist der persönliche Kontakt zur Sachbearbeiterin; es wäre
    mir jedoch sehr viel lieber, wenn der Installationstrupp nun endlich mal
    anrückt und die Multimedie-Dose montiert, durchmisst und die MAC freischaltet ...

    Wie und wann das Kabel-Modem geliefert wird blieb bis heute leider unklar.
    ( Vielleicht kommen ja gleich 3 Pakete an einem Tag ?! )

    Fazit: Es ist kein Massengeschäft und daher sind die Ergebnisse der "unglücklich"
    zusammengestellten Prozesse ein ganz normales Ergebnis.

    Man kann iesy Hessen nur wünschen, dass diese Vorgehensweise mindestens
    einen Lerneffekt für alle Mitarbeiter hat und es in Zukunft besser läuft ...
     
  7. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Iesy ignorant und unfähig? Langes,leidiges Thema!

    Montagmorgen, 10:00 Uhr ! Telefon: 0180/ 3888833 angerufen und habe mir eine Humax Box bestellt. ( + tividi komplett ) Laut Kundennummer gibt es da keine Probleme ! Mittwochvormittag, 10:45 Uhr steht der Postbote von der DHL an meiner Haustür mit Paket von TSA GmbH Karlstein ! Yippie meine Humaxbox ist da ! Angeschlossen,Smartcart eingesteckt und innerhalb von 70 Sekunden hatte ich eine komplette Freischaltung auf allen Kanälen !
    So sieht Service aus. Wenn man aber noch nicht mal weiß,ob man Iesy Kunde oder Tele Columbus Kunde ist,das ist schon ziemlich traurig. Noch viel trauriger ist es wenn man noch nicht mal seine Vertriebs bzw Kundennummer kennt.Und manche haben beim letzten Umzug sogar vergessen sich umzumelden ! Da kann man doch echt nur mit den Kopf schütteln. Was seit ihr bloß für Helden ???


    MFG [​IMG] Grüße aus Neustadt
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2005
  8. NichtIesyFreund

    NichtIesyFreund Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Iesy ignorant und unfähig? Langes,leidiges Thema!

    Liebe BibiNeustadt,

    Das freut mich ja sehr für Dich, daß die Bestellung und Lieferung so zügig vonstatten ging! Klasse!!!!!!!
    Da hast Du ja wirklich Glück gehabt!!!!:D


    Ja, ich finde es auch extrem traurig, daß IESY nicht weiß, wer ihre Kunden sind.

    Warum wird immer wieder von der Hotline behauptet "sie sind gar kein IESY Kunde!" ?!????????
    Warum werden Pakete mit Reciever immer an dieselbe (falsche) Adresse geschickt???????????
    Warum wird mir nahegelegt, die Adresse eines Arbeitskollegen anzugeben?????
    Warum wird ständig behauptet, daß ich einen Rückruf erhalte, der nie kommt???????????
    Warum wirbt IESY damit, dass TIVIDI komplett bis zum 31.12.2005 gratis ist????????????
    Warum bekomme ich dann jetzt schon Rechnungen für November???????
    Warum, warum, warum???????????

    Das ist beschi..ener Service!!!!!!!!

    Über Deinen Beitrag hier kann ich mich nur wundern. In diesem Thread sind jetzt ein paar Geschichten drin, die sich doch wohl auffallend gleichen, oder?

    Ja, du hast Recht: Wir sind Helden!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüsse
    NIF
     
  9. Hoelze

    Hoelze Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Iesy ignorant und unfähig? Langes,leidiges Thema!

    Bibi Blocksberg, bitte hex uns doch den Sachbearbeiter vorbei, der es schafft dass wir Kunden werden können!

    Jetzt nochmal: Telecolumbus sagt mir, ich bin Iesy Kunde ( mir persönlich ist es egal, da der Kabelanschluß in den Nebenkosten enthalten ist ) , sogar schriftlich!!! Iesy hat Telecolumbus geschluckt,( siehe meinen vorherigen Beitrag ) und Iesy weigert sich mir die Smartcard zu schicken, da ich ja Telecolumbus Kunde bin ?!?

    Die Aussage "Oje noch ein Kunde " ist wohl sehr treffend, oder ?

    Komischerweise stehen im Karstadt nicht direkt 3 Leute an der Tür, die sagen ich soll doch bitte beim Kaufhof einkaufen...., ist nämlich absolut vergleichbar !
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Iesy ignorant und unfähig? Langes,leidiges Thema!

    Hat sich eben noch nicht rumgesprochen :p