1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IESY Hessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von deafmicky, 28. September 2004.

1. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: IESY Hessen

CNNfn und FOX News sind noch nicht im Paket! Es soll zwar kommen, aber es wird noch verhandelt, wann es genau startet. Es ist auch noch keine Senderkennung in das USA-UK Paket eingespeist. Aber der Ansatz ist sehr gut.

2. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

iesy brüstete sich an der Hotline am Freitag noch damit, daß sie Presseberichte rausgesandt haben, die mit dem neuen Paket werben. Eigentlich sind sie ja damit falsch, eben weil die neuen Sender noch nicht alle da sind, also eben noch nicht "ab jetzt" verfügbar.

3. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was für ein feed ist der Cartoon Network? UK nicht, US auch nicht. Planmäßig sendet der Kanal nur bis 6 Uhr morgens und 9 Uhr abends.

4. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Bin neu hier und habe eine Frage, ich bekomme die normalen Sender die wohl jeder bekommt, mich wundert es, dass es mehr ausländische Sender gibt wie deutsche. Man macht halt mehr Geld mit den ganzen Ausländern. Wird es in Zukunft auch deutsche Sender wie bei Kabel Deutschland geben oder gibt es nur die alternative Satellit???

Mich ärgert es wie verrückt, dass man in verschiedenen Bundesländer verschiedene Sender bekommt!

Noch eine Frage, meine Programme bis HSE bekomme ich gut, HSE ist dann schon richtig schlecht, Premiere bekomme ich gut, ZDF-Digital hängt ab und an und ARD-Digital bekomme ich gar nicht. Hat das auch jemand?

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2004
  5. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es gibt nicht mehr ausländische Sender als deutsche, wie kommst du darauf?
    Was die analoge Qualität angeht, die ist überall anders in Hessen. ARD und ZDF digital sollen jedoch überall empfangbar sein.

6. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Nun ja, laut der Homepage kann man 32 ausländische Programme bekommen. Wenn man dann aber deutsche Sender möchte, erhält man nur die üblichen Sender von ARD bis Premiere und das wars. Kabel Deutschland bietet 30 neue Digital Sender an, die mich sehr interessieren würden, aber ich als Hesse nicht bekommen kann.

7. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ihr redet hier andauernd von Sendern die kommen und gehen, hier in der nähe von Bad Homburg merkt man davon nichts. Immer die selben Sender die man kennt. Habe heute bei Iesy Hessen angerufen und die meinten, daran wird sich wohl nichts ändern und der nette Mann am Telefon meinte, da er selber nichts gehört hat ist wohl auch nichts in Planung.

Mich ärgert es nur, dass die neue englischsprachige Sender anbieten, aber keine neue deutschen. Über 30 ausländische Sender werden ausgestrahlt und nicht viel mehr deutschte.

Wer braucht denn:

RMTV, TRT, TV5, QVC, HSE, 9Live, CNN, BBC World, NBC, aber ich verstehe, wenn jemand die englischsprachen Sender möchte. Warum werden denn auch Senderprogramme geteilt? Arte und Kika oder VivaPlus und MTV2.

Es gebe soviele Sender die man einspeisen könnte, meine Vorschläge:

- MTV (eines der vielen wo auch ältere Musik läuft, aus den 60,70,80ern)
    - Tele 5
    - RNF
    - RBB
    - KiKa, Arte, MTV2 und VivaPlus als eigener Sender
    - Onyx
    - VH1

und viele Sender, die als Digital-Paket bei Kabel-Deutschland angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2004
  8. AW: IESY Hessen

nur so am rand onyx gibts nimmer, die heißen nun Terranova und senden Dokus :) gibts über dvb-t bei dir.

9. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dennoch gibt es mehr deutsche als ausländische Sender, da du die analogen mitrechen mußt.

10. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

aber warum kann mir keiner Recht geben, wenn Iesy ca. 70-80 Sender anbietet, dass 30 ausländische Programme einfach zuviel sind, oder gerne behalten, aber dann auch mal ein paar Sender anbieten, die nicht jeder über die Zimmerantenne bekommt. Ich werde mir mal Digitalfernsehen über die Zimmerantenne holen.