1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IESY Hessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von deafmicky, 28. September 2004.

1. Musicmaker

Musicmaker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: IESY Hessen

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_17011.html

...und was macht easy, wie immer nichts !!!:wüt: :wüt: :wüt: :wüt:

2. Musicmaker

Musicmaker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sony plant weitere Pay-TV-Sender in Deutschland
    Sony wird in Deutschland zunächst mit dem Spielfilmkanal AXN starten. "Wir setzen damit einen sehr großen Fuß in den Markt", sagte Sony-Manager Darren Childs, der die internationalen Kanal-Geschäfte bei Sony Pictures führt, der Financial Times Deutschland.

Childs sieht die Zersplitterung des deutschen Kabelmarktes laut FTD als Vorteil: "Wir kommen damit gut klar", sagte er. "Ein Markt, der von einem Kabelanbieter dominiert wird, ist ein Albtraum." Die regionalen Kabelanbieter Ish und Kabel Baden-Württemberg würden nun daran arbeiten, eigene Plattformen zu bauen.
    und Iesy schläft....

3. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also Link und zusätzlich den Text in 2 verschiedenen Postings ist etwas übertrieben, aber inhaltlich stimmt es schon. Kann man denn irgendwoher erfahren, wieviele Leute von iesy gehen werden, wenn DVB-T in 1 1/2 Mo. kommt? Und vor allem, ob iesy das irgendwie kratzt.... so kratzt, daß sie reinpowern? Ich meine, iesy muß sich schon was einfallen lassen. Das Fremdsprachenpaket ist sicher nicht übel, hat aber ein nicht akzeptable Preis-Leistungsverhältnis.

4. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich frage mich auch, was die jetzt unternehmen wollen. An sich bin ich ein verfechter von iesy. Aber die haben leider die vergangenen Jahre und ich meine gerade das letzte Jahr total verpennt. Sie hätten - koste es was es will - in den Netzausbau investieren müssen - immer dabei den DVB-T Start vor Augen - damit sie attraktiv werden und ihnen die Kunden nicht weglaufen.
    Gestern war ich in Ludwigshafen-Oggersheim. Sogar dort ist DVB-T Rhein-Main zu empfangen. War in einem Elektromarkt mit einer Dachantenne im Schaufenster aufgebaut.
    Meine übliche Mail an iesy bzgl. Digitalisierung wurde mit dem Standardsatz beantwortet, dass man sich in Verhandlungen befindet ... schon seit Jahren.

5. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wieso?

Was fragst du denn? Ich krieg seit ein paar Tagen schon individuelle Antworten, wundert mich zwar, aber dennoch wahr. :eek:

6. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na wann es endlich weitere deutschsprachige digitale Sender gibt. Ich schreibe extra dazu, dass ich nicht ARD, ZDF, Premiere und die von iesy angebotenen Programme meine und dass ich bereits einen Kabelreceiver habe. Sonst haben die mir immer geantwortet, dass ich mit einem digitalen Kabelreceiver ARD, ZDF, Premiere und iesy international empfangen könnte.

Ich verteidige grundsätzlich das Kabel. Denn es ist die einzige Möglichkeit, lokale und regionale Angebote für eine bestimmte Anzahl von Haushalten anzubieten. Schau' Dir mal die Vielfalt im regionalen Fernsehen in den neuen Bundesländern an. Ohne Kabel wäre das nicht möglich. Und genau da sehe ich auch den Mehrwert. (Über inhaltl. Qualität habe ich noch nichts gesagt.)

7. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

So folgende Sender sind bei IESY Hessen im Bouquet "UK-USA" vorhanden:

• NASN
    • ESPN Sports Classic
    • Eurosport News
    • TCM (Turner Classic Movies)
    • Bloomberg TV
    • BBC Prime
    • BBC World
    • Sky News
    • FOX News
    • CNN fn (CNN Financial News)
    • Cartoon Network
    • CNBC Europe
    Momentan steht das Bouquet nur in bestimmten Ausbaugebieten von Frankfurt zur Verfügung. Iesy arbeitet allerdings an der Verbreitung in ganzen Hessen

Hier mal ein Link zur Broschüre von Iesy: http://www.iesy.de/cms/site/upload/internationalTV/Productflyer_iesytvUSA-UK.pdf

Auf der zweiten Seite findet man eine Karte, wo ab welchem Zeitpunkt das "USA-UK"-Bouquet empfangbar ist.

8. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie ist denn eigentlich technisch das iesy-Netz aufgebaut? Wenn ich mir die Versorgungskarte anschaue, ist das ein ganz schöner Flickenteppich. Und warum sind manche Städte fett hervorgehoben, obwohl diese für die Region gar nichts bedeuten? Bensheim z.B. ist im Kreis Bergstraße weder Kreisstadt noch die größte Stadt. Lampertheim und Viernheim liegen glaub ich auf 1. und 2.

Kann man irgendwo erfahren, wo die Kabelkopfstationen stehen?

9. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie kommt denn CNN FN ins Kabel? Es ist doch sonst nirgends in Europa empfangbar.

10. CKFFM

CKFFM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eigentlich garnicht mal schlecht aber wieso ist das USA-UK Paket nicht im Iesey TV international Paket mit dabei? Letzteres scheint auch noch mit jetzt 17.95 Eur teurer geworden zu sein? Und 9.95+17.95 ist ein wenig übertrieben. Naja, immerhin hat DVB-T Iesy schonmal etwas in Schwung gebracht.