1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IESY Hessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von deafmicky, 28. September 2004.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: IESY Hessen

Iesy verlangt 70-80 Euro Anfahrt. Echt der Hammer :mad:

2. chrilo71

chrilo71 Guest

@ elektrohunter
    das ist quatsch! sie verlangen rund 49 € +MWst. + die angefangene 15 min. von 21 € +MWst. (wenn der fehler in der hausverteilung liegt)

vergleich da mal mit nem elektriker, der die immer noch dazu nen neuen hausanschlussverstärker verkauft , ob du ihn brauchst oder nicht !

3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

50 Euro Anfahrt und 21 Euro je 15 min? Die brauchen dann bestimmt 30 min vielleicht sogar länger, schnell hast du mehr wie 100 Euro zusammen und nur weil er das Signal messen soll?

Dann hole ich ihn lieber selber ab und spare mir die 50 Euro....:D

4. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Kopfschüttel ! Ich hab weder Anfahrt noch 12 MIN. Arbeitszeit bezahlen müssen.Aber der Techniker war ja auch sowas von süss :love: Hast du keine Frau im Haus ? :D

mfg die BIBI aus NEUSTADT

5. r.s.

r.s. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Qualität/Service/Setzt IESY Sendern das Messer auf die Brust und gibt falsche Infos?

Hallo zusammen,
    nachdem hier bereits eingehendst über den hessischen Kabelnetzbetreiber iesy diskutiert wurde, will auch ich durch Schilderung meiner ganz persönlichen Leidensgeschichte zur Meinungsbildung über iesy beitragen.

Ich wohne in Heppenheim an der Bergstraße (Südhessen) bzw. bin im Sommer wieder hierher gezogen. Schon bis 2001 wohnte ich in Heppenheim und war seinerzeit wirklich begeistert von der Qualität des hiesigen Kabelfernsehempfanges. Damals war erst kurze Zeit vergangen, nachdem iesy ja 2000 das hessische Netz von der Deutschen Telekom übernommen hatte.

Was ich nun seit letztem Jahr in puncto „Qualität“ hier antreffe, ist eine absolute Enttäuschung. Das betrifft keineswegs nur das Haus, in dem ich nun wohne, auch die Familien im damaligen Haus bestätigen mir diesen Eindruck.

Ruckler im Digitalbild, Blinkzeichen (!) nebst Verzerrungen im anlogen Bild sowie in bestimmten Programmen ein unterträgliches, großflächiges Flimmern.

Ich habe ein nagelneues Sony-TV-Gerät, Anschlussdose und Kabelverbindungen ausgetauscht, zudem die Hausverkabelung für teures Geld zwei Mal komplett überprüfen lassen – alles okay hier.

Die Rückfrage bei iesy ergab dagegen mehrfach, dass den Netzbetreiber keine Schuld treffe. Komischerweise ist jedoch seit Sommer 2004 (damals erfolgten Kanalumbelegungen) wenigstens kein Flimmern mehr in den davor betroffenen Programmen festzustellen – ausgerechnet ab dem Tag der Umstellung. Aber, wie gesagt, der Netzbetreiber wäscht seine Hände in Unschuld.

Seitdem wird auch ein bereits gewandeltes, ursprünglich digitales Bild für die Analogprogramme eingespeist. Nicht einmal das können diese Dilettanten: Unaufhörliche Kästchenbildung in allen Analogprogrammen quer durch den Garten. Rückfrage bei iesy ergibt: Auch hier angeblich Fehler der Hausverkabelung! Abenteuerlicher geht’s wohl nicht mehr.

Weder diese Kästchenbildung, noch die Blinkzeichen im Analogbild noch die Ruckler im Digitalbild sind behoben, obwohl die Beschwerden nicht nur durch meine Person seit Monaten anhalten. Ein besseres Indiz für katastrophalen Kundenservice kann man sich nicht denken.

Nun ein weiterer Höhepunkt: Heute, 13.1., schaltete iesy bei uns in Heppenheim den inzwischen sehr beliebten Radiosender „Klassikradio“ ab. Begründung der Hotline: Der Sender habe die Gespräche über die Vertragsverlängerung zur Einspeisung abgebrochen. Falsch, sagt Klassik-Radio: Iesy wolle das dreifache Geld für weitere Einspeisung haben. Und bei alledem (inklusive der Herausnahme von Sendern aus dem Angebot) soll iesy offenbar schon die nächste Preiserhöhung planen.

Ich persönlich wäre schon längst auf Satempfang umgestiegen – mein Problem ist allerdings, dass ich eine Schüssel aufgrund der Lage meines Balkons nicht auf 13 Grad Ost (Astra) ausrichten kann. So ist und bleibt man der Firma iesy wohl weiterhin ausgeliefert. Ein mehr als ungutes Gefühl.

Gruß

r.s.

6. Pimp

Pimp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich verfolge das Thema hier schon seit geraumer Zeit ich muss leider feststellen das iesy der letzte Sch**** ist !!:mad:

Iesy ist nicht mal in der Lage das USA&UK Abo in ganz Hessen zu Senden

Nach mehren anfragen per Hotline und Email wann man damit im Raum Giessen rechnen könne bekam ich immer die gleiche antwort (das Abo könne man noch nicht empfangen und man könne auch noch keinen genauen Zeitraum bestimmen)
    Nach meiner letzten Email bekam ich nur die Antwort ’’Nein ist nicht möglich, Informieren sie sicht auf unsere Homepage wenn es machbar ist ’’

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2005
  7. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sicher ist das schlecht, und der Ausbau sollte auch schneller gehen. Aber bei allen anderen Kabelanbietern ist das doch genauso der Fall: wieviele Leute können die digitalen Programme nicht empfangen, weil sie nicht ausgebaut sind? Zu viele!

8. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Rom ist ja auch nicht an einen Tag gebaut worden.Auf alle fälle sieht man das es langsam vorwärts geht.Wenn die Telekom nicht 20 Jahre Winterschlaf gehalten hätte ......

9. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist S02 noch aktiv mit BBC Prime und Eurosport News? Z.Zt. gibt es da nicht mal Klötzchenbildung, sondern der Bildschirm bleibt nur schwarz.

10. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

alles i.o.zumindest in oberursel!