1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IESY Hessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von deafmicky, 28. September 2004.

1. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: IESY Hessen

Warum sollten die sich einen teilen?

2. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie lauten diese, unabhängig vom Zeitplan?

Frankfurt ist doch inzwischen durch.

Welchen Datums? Schon älter, November 2004.

3. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Warum sollen ARTE und KIKA sich einen Platz teilen? Als Gebührenzahler habe ich ein Recht auf beide Programme.Bei KIKA von 6:00 Uhr - 21:00 Uhr und bei ARTE von 14:00 Uhr - 03:00 Uhr.Schliesslich werden sie von meinen GEZ - Gebühren mitfinanziert.Also hat die LPR dafür zu sorgen das beide Programme auf getrennten Kanälen zu empfangen sind.In allen Bundesländern wurde das auch umgesetzt nur in Hessen nicht.Du kannst mir aber mal gerne verraten warum TV5 einen Programmplatz in deutschen Kabelnetzen hat ?

4. chrilo71

chrilo71 Guest

nein die aufrüstung von frankfurt ist noch nicht durch ! nur nördlich vom main !!! südlich und offenbach fehlen noch...sollen aber dieses jahr folgen.

in der taunuszeitung standen in den vergangenen wochen die artikel darüber.
    2. quartal 2005 soll marburg und bad vilbel drann sein !!!

außerdem wird wohl wie bei kdg ein deutsches digitalpaket eingeführt werden.

5. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die KDG hat bereits mehrere deutsche Digitalpakete. Iesy plant dies generell, hat aber nichts Konkretes im Ärmel.

6. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Angeblich verhandelt iesy zur Zeit mit VOX, um in Frankfurt den Sender wieder qualitativ ansehlich zu machen, so daß VOX auf einen anderen Kanal wandert. Ziel ist noch im Januar, aber beide können sich wohl bisher nicht einigen.

Die Witze von iesy, sich ein 100Hz Koax Kabel zu kaufen, sind auch i.d.R. witzlos, da damit ein verrauschtes Signal auch nicht besser wird. Und wenn sie behaupten, DVB-T strahlt in die Kabel, dann sind die von iesy offensichtlich mangelhaft isoliert. Warum soll der Kunde dann noch die volle Kabelgebühr zahlen? Was interessiert mich die iesy Technik oder Verhandlung? Ich abonniere ein Produkt will es auch fehlerfrei haben. Kann iesy das nicht so anbieten, wie es sein soll -- schließlich bekommt ja iesy das Geld -- dann gibt es weniger. Saturn empfiehlt sogar, sich an den Verbraucherschutz zu wenden, weil diese Situation von iesy reinste Ausnutzung und Geldprellerei ist.

7. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Widerspruch !!! Ich habe auch Iesy - Kabel und null problemo mit VOX.Im Gegensatz zu andern ,,möchtegern - technikern,,kann ich meiner Kabelgesellschaft kein Vorwurf machen.Die Kabel die IESY verlegen tut sind alle top.Und Iesy garantiert das auch.Zumindest bis zu deinen Haus.Was hinter deiner Haustür dafür ist der Endverbraucher selbst verantwortlich.Da ich ja nun auch einen grösseren Bekanntenkreis habe stehen mir manchmal die Haare zu Berge wenn man sieht wie bei manchen Leuten ,,fachmännisch gebastelt,, wird. Und es gibt sogar Kabelkunden die haben noch Kabeldosen aus den 80er Jahren.Wenn man schon null Ahnung hat dann sollte man mal FACHPERSONAL ranlassen und im nu hat man auch NULL PROBLEMO.In diesen Sinne wünsch ich Dir ein störungsfreies Weekend.

mfg die BIBI aus NEUSTADT

8. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

@ bibineustadt

In 34 Jahren hatte ich in Rheinland-Pfalz keine Pronbleme und vielleicht 1-2 Ausfall. Seit ich hier im Taunus wohne (2 mal umgezogen mit dem selben Fernsehen) war 6 mal Ausfall. Heute morgen als ich um 9:00 Uhr aufgestanden bin, bis 13:00 Uhr etwa. Laut Iesy Randalismus. Nur seltsam, hier im Taunus 6 mal Randalismus? Am besten immer auf die anderen schieben.

Zur Bildqualität, ich weiß ja nicht woran es liegt und werde auch einen Techniker holen, aber die meisten Sender sind gerade mal Befriedigend und HSE und QVC sind so verschneit, ich dachte erst, ich schaue aus dem Fenster und wir haben Schneesturm. Meine Digitalen Programme (außer Premiere, Gott sein Dank) hängen alle 3-4 Sekunden, also kann man die nicht anschauen.

Bin mal gespannt woran das liegt....

9. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

bibineustadt, es ist ja wohl seltsam, daß so gut wie ganz Frankfurt Probleme mit der schlechten optischen Qualität von einzelnen Sendern hat, v.a. VOX, obwohl iesy laut deiner Meinung so tolle Arbeit beim Leitugverlegen geleistet hat. Das würde bedeuten, ab der Haustür hat jeder Mensch so gut wie Mist gebaut. Das ist statistisch schon mal unwahrscheinlich, alles weitere sowieso, wo der Kunde der Dumme sein soll.

10. chrilo71

chrilo71 Guest

@bibi
    da muß ich dir völlig recht geben...bin ich ganz deiner meinung !!!

@ elelktrohunter
    ich müß sagen es ist wirklich so das im taunus im moment viel vandaliert wird !!!
    habe im letzten 1/2 jahr schon 4 beschädigte verstärkerkästen von iesy gesehen allein im bereich HG !!! ist wirklich so!!!

@ wilmington
    ich muß dir in einem recht geben, auch bei iesy gibt es sicher kabelfehler, die aber wenn man auf beseitigung besteht(betrifft das signal am ÜP) schnell behoben werden (24-48Std.)
    probleme bei vox sind einstrahlungsbedingt !!! und zu99,9% im haus !!!
    wenn dieser fehler bei iesy wäre würde der fehler ganze straßenzüge betreffen und überall gleich stark ausfallen