1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iesy - Hessen: Schluss Mit Frequenzen - Dschungel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bibineustadt, 7. Februar 2005.

  1. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Iesy - Hessen: Schluss Mit Frequenzen - Dschungel

    Sorry, aber da komm ich nicht mit.
    hr wird nicht auf K24 gepackt sondern sendet doch weiterhin auf K06 oder?
    Bist du dir sicher, das die Kanäle K22-24 ab 17.02. genutzt werden? In Viernheim, Michelstadt ist es nicht der Fall.
     
  2. Brubacker

    Brubacker Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Iesy - Hessen: Schluss Mit Frequenzen - Dschungel

    Genau. Dann wenn sie gebraucht werden und da wo sie gebraucht werden.

    Wenn dort ausgebaut wird, ja. Sonst bleibts wohl erst mal so wie's ist. In den nicht ausgebauten Gebieten in Frankfurt sind 2-4 ja auch noch belegt.

    Weil da in Frankfurt da der Offene Kanal drauf ist, der halt im Umland nicht eingespeist wird. In Viernheim und dem restlichen Kreis Bergstraße wurde dafür eben unser Regionalsender RNFplus draufgelegt. Und das war erst letztes Jahr!
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Iesy - Hessen: Schluss Mit Frequenzen - Dschungel



    Ich habe nicht gesagt das HR3 am 17.02.05. auf Kanal 22 - 24 sendet sondern das es in der Endausbaustufe so sein wird.Vorerst wird das Hessen TV weiter über Kanal 06 verbreitet und BR 3 und SWR 3 auf den Kanälen 02 und 03.



    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  4. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Iesy - Hessen: Schluss Mit Frequenzen - Dschungel



    :) genau so sieht es aus. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !




    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  5. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Iesy - Hessen: Schluss Mit Frequenzen - Dschungel

    iesy - was sind das für Helden!
    Durch die Netzumstellung gestern ist der Kanal 08 endlich auch bei uns unbrauchbar. In Viernheim/Lampertheim war der völlig störungsfrei, VOX konnte man ohne Probleme darauf sehen. Jetzt wurde TRT auf K08 gelegt und der Kanal ist voller Störungen.
    Was ist das für Techniker. So löst man doch nicht das Problem, die Ursache liegt doch irgendwo in einem Verteiler in Frankfurt. Und genau diese Störung wurde jetzt wunderbar an tausende Haushalte in ganz Südhessen weiterverteilt - genial gemacht!
    Und iesy redet in seiner PM noch unverschämt "neue Technik macht die Zusammenschaltung einfach" - einfach fehlerhaft.
    Radio Regenbogen hat sich seinem Rausschmiß schon angenommen!
    Da macht iesy an einer Stelle was gut (rmtv ist neu bei uns) und 5 andere Stellen machen sie gleichzeitig kaputt.
     
  6. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Iesy - Hessen: Schluss Mit Frequenzen - Dschungel


    unglaublich,was du hier ablässt.Ich möchte dir folgendes dazu sagen:

    1.Dein Wohnort ist in Hessen und nicht in Baden Württemberg,Rheinland - Pfalz oder Bayern.Also ist auch IESY KABEL HESSEN dein Kabelnetzanbieter.
    2.Nicht IESY HESSEN vergibt Sendelizenzen und Frequenzen in Hessen sondern die dortige Landesmedienanstalt ( zu deutsch: LPR ) mit Sitz in Kassel !
    3. Radio Regenbogen hat nur eine LIZENZ für den Raum MANNHEIM / HEIDELBERG in BW.
    4. Wenn REGENBOGEN auch in HESSEN präsent sein will sollten die Jungs mal einen Antrag bei der LPR stellen. Der wird allerdings nicht genehmigt da sie nur eine LIZENZ für BW haben.
    5. Auch Rockland besitzt nur eine Lizenz für BW ( neben Sachsen - Anhalt )
    6.Irgendwelche Gegebenheiten zählen heute nicht mehr. Heute zählen Verträge und Geld.Und wer das nicht hat sieht ganz schön alt aus....





    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  7. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Iesy - Hessen: Schluss Mit Frequenzen - Dschungel

    @bibi - Das ist doch totaler Schwachsinn - sorry!
    Seit den 80er Jahren wurde hier im Kreis Bergstraße z.B. RNF Life und Radio Regenbogen ausgestrahlt. Jetzt kommen die Helden auf die Idee "ach 'ne neue Technik" und schmeißen die Sender raus. Lizenz hin oder her - iesy hat die freie Wahl - das stimmt - was sie reinnehmen und daher sollten sie auch die Programme reinnehmen, die ortsüblich empfangbar und äußerst beliebt sind. Radio Regenbogen sendet aus wenigen Kilometer Luftlinie entfernt mit einigen Kilowatt-Leistung auch bis nach Frankfurt.

    Durch eine angebliche Verbesserung alles nur schlechter zu machen ist mehr als nur eine Frechheit. Was interessiert mich denn das RLP-Programm hier an der Grenze von BW, geschweige denn Bayern? Du kennst wohl die Gegebenheiten hier im Süden nicht, denn nur dann kannst Du so etwas schreiben. Die Mehrheit hier arbeitet und lebt in und mit Baden-Württemberg. Der Süden wird chronisch von allen hessischen Sendern und der Politik übersehen. Mir wäre es in der Tat lieber, wir gehörten zu BW statt zu Hessen.
    iesy hat sich damit ein Eigentor geschossen und wenn sie das nicht korrigieren, werden sie schon erleben, was sie damit angerichtet haben.
     
  8. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Iesy - Hessen: Schluss Mit Frequenzen - Dschungel

    Hört! Hört! Ich hatte gestern Radio Regenbogen über den Rausschmiß informiert und heute kam die Antwort. Ein Leserbrief an Tageszeitung und Protest an iesy ging schon raus!

    [font=Arial,helvetica][size=-1][font=Courier New,Courier,courier][size=-1]
    (Anrede und Name der Mitarbeiterin habe ich entfernt)

    ich habe heute Morgen 2 Stunden mit iesy telefoniert und zwar mit
    folgendem Ergebnis:

    Radio Regenbogen bezahlt seit über einem Jahr an Iesy
    Kabeleinspeisegebühren in Südhessen.
    Iesy hat ohne unser Wissen im Zuge einer Kabelnetzbereinigung Radio
    Regenbogen aus dem Kabel geworfen.
    Iesy wird in den Netzen Lampertheim und Bensheim Radio Regenbogen auf
    der 99,85 MHz wieder einspeisen. Leider wird das ca. einen Woche dauern.

    Wir können auf Iesy leider nicht mehr Drück ausüben, die Kunden schon.

    Mit freundlichen Grüßen [/size][/font][/size][/font]
     
  9. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Iesy - Hessen: Schluss Mit Frequenzen - Dschungel



    Na prima.Wenn Regenbogen seit über einen Jahr Kabeleinspeisegebühren an IESY zahlt dann haben die auch einen gültigen Vertrag.Da bin ich ja gespannt ob die auch im Oberurseler Kabelnetz bleiben.




    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  10. chrilo71

    chrilo71 Guest

    AW: Iesy - Hessen: Schluss Mit Frequenzen - Dschungel

    ein letztes mal zu kanal 8: der fehler liegt weder in einem "verteiler" in frankfurt noch sonst wo bei iesy !!! das problem entsteht zu 99,0% hinter dem hausübergabepunkt im haus durch schlecht geschirmte kabel oder billige plasik-stecker oder es liegt am anschlusskabel des tv !
    wenn es in frankfurt liegen würde wäre es überall und das ist es definitiv nicht ! bei jedem der dieses problem hatte den ich kannte , war das bild am übergabepunkt perfekt und der fehler lag im haus !!!

    die umverlegung kam unter anderem duch vox zustande. trt schauen halt viel weniger und so hat man nicht das problem beseitigt sondern auf einige wenige abgewälst !