1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iesy - Hessen: Schluss Mit Frequenzen - Dschungel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bibineustadt, 7. Februar 2005.

  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    AW: Iesy - Hessen: Schluss Mit Frequenzen - Dschungel



    RTL haben wir HESSEN und SAT 1 aus MAINZ ( Rhein - Main ) Da RheinMain TV ja bekanntlich aus HG kommt ist es auch selbstverständlich das es in HG von Anfang an im Netz war.Radio Regenbogen haben wir nur in MONO und deshalb wird es wohl auch ausn Netz geworfen.Eigentlich schade,ich fand das garnicht mal so schlecht.




    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  2. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Iesy - Hessen: Schluss Mit Frequenzen - Dschungel



    nach meinen Infostand soll der Kanal 08 nicht wieder analog belegt werden. ( Digitalpaket ) Aber das dauert ja noch eine weile und VIVA ZWEI ist ja auch nicht so verkehrt.




    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  3. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Iesy - Hessen: Schluss Mit Frequenzen - Dschungel

    @bibi... Ich habe ja nicht von HG geredet sondern von Südhessen/Bensheim/Lampertheim. Für uns ist das mal wieder eine mächtige Verschlechterung. Kein Radio Regenbogen mehr, keine Südhessen-Versionen - nur rmtv ist neu dabei. Auf K08 gab es bei uns hier nie Probleme - im Gegensatz wohl zu Rhein-Main durch die direkte Einstrahlung von DVB-T. Es wäre eine weitere Verschlechterung, wenn man einen störungsfreien Kanal hier auch noch totlegt. Das gibt es doch einfach nicht!
     
  4. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Iesy - Hessen: Schluss Mit Frequenzen - Dschungel

    bibineustadt, kannst du uns sagen bzw. schlau machen, wann der EPG für das USA-UK Paket endlich funktioniert bzw. überhaupt vorhanden sein wird? Oft fehlt er, teilweise ist er falsch (Bsp.: Bloomberg Germany EPG für Bloomberg UK). Danke.
     
  5. Brubacker

    Brubacker Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Iesy - Hessen: Schluss Mit Frequenzen - Dschungel

    Nun ja, dann will ich auch hier mal meinen Senf dazu abgeben. Es ist ein ABSOLUTES UNDING, was hier abläuft. Hier wird seites iesy ohne Rücksicht auf irgendwelche Gegebenheiten gehandelt. Würde sich das RNF nicht was daraus machen, auch im Kreis Bergstraße (und nur damit wirklich im gesamten Rhein-Neckar-Dreieck) zu sehen zu sein, hätten wir nicht mal mehr das im Kabel. "Wir" sage ich deswegen weil ich bis zum Dezember in Viernheim gewohnt habe und auch dort aufgewachsen bin.

    Diese letzte Umstellung hat zwar ein paar sicher positive neue Programme gebracht (halt eben z.B. die hr-Programme), aber auch sehr viel absolut hirnrissiges. So wird auf einmal rheinmaintv eingespeist, der für den Kreis Bergstraße überhaupt nicht sendet (wir haben ja dafür ja deren "Partnersender" RNFplus) und EuroNews rausgenommen, was schon mal eine große Verschlechterung ist. Aber das Radioangebot schlägt dem Fass den Boden aus! Radio Regenbogen raus, so wie ich das sehe auch das Kurpfalz-Radio raus (jeder etwas ältere Mensch hört das...) und das alles am direkten Stadtrand von Mannheim, in dem beide Sender sitzen und die mit 50 kW aus weniger als 20 km Entfernung senden. Und dann eben die Sache mit den nicht mal richtigen Regionalfenstern bei FFH und RPR1 und dass überhaupt alle wichtigen Sender von hier fehlen (Rockland, DASDING, bermuda.funk etc.).

    Man mag es einfach nicht glauben...

    Ich werde, wenn ich die Zeit finde, mal die Tage bei Radio Regenbogen und dem Kurpfalz-Radio anrufen, damit die sich dieser Sache mal annehmen (was sie wohl auch tun werden, da das schließlich zu ihrem Kernsendegebiet gehört). Denn nur die Sender können da wirklich was bewegen und zu einer positiven Änderung der Sachlage führen. Wenn man da als kleiner Kunde kommt, schert sich bei iesy keiner drum. Vielleicht gibt aber auch die hessische Kabelbelegungssatzung, die ich mir nachher mal wohl noch vorknöpfe, noch ein Paar Punkte her mit denen man bei iesy ankommen könnte (Stichwort "ortsüblich"!).
     
  6. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Iesy - Hessen: Schluss Mit Frequenzen - Dschungel

    Es ist schon gut das IESY die Frequenzen vereinheitlicht. Aber Rhein Main und Südhessen passen nicht zusammen. Man müsste Regionen wie Südhessen, Rhein Main, Mittelhessen, Westhessen, Osthessen und Nordhessen bilden.

    Wenn die jetzt z.B. Wiesbaden mit der Region Rüdesheim und Idstein zusammen schließen, wäre dann in Idstein Radio Regenbogen drin.< Weil es ja in WI eingespeißt wird. Aber in Viernheim fehlt es. Das ist total ...

    Und einheitlich sind die TV-Kanäle auch nicht. In FFM senden auf K22, K23, K24, K25 und K26 BR, SWR, OK und Infokanäle die in Viernheim fehlen.

    In Usingen gibt es VIVA PLUS, im Rest von Südhessen nicht.
    Laut hr soll es dann auch in Usingen eine einheitliche Belegung geben.
    Bin mal gespannt wie die das machen. Bis jetzt sendet hr auf K04, Vox auf K06 und BBC auf K08. Und MTV 2 Pop und VIVA Plus teilen sich einen Kanal.
     
  7. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Iesy - Hessen: Schluss Mit Frequenzen - Dschungel

    Die in Haunu werden sich auch freuen. Kein Radio Primavera mehr, obwohl der Sender für die Region sendet!!!
     
  8. Brubacker

    Brubacker Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Iesy - Hessen: Schluss Mit Frequenzen - Dschungel

    Selbst das ist eigentlich tlw. zu groß (Südhessen z.B.!)!

    Die Kanäle 21-26 sind nur im Frankfurter Ausbaugebiet belegt. In den anderen Teile ist auf 2 auch das Bayerische Fernsehen, auf 3 Südwest RP und auf 4 eben der OK Offenbach.

    Das will ich Dir gerne sagen! VIVA PLUS fliegt raus, BBC World kommt auf S 14, hr-fernsehen auf 6, VOX auf S 10, TRT-int auf 8 und auf 4, naja irgendwas halt. So wie in Frankfurt halt! Hat man mit den Viernheimern auch gemacht – mit Euch wird's genauso passieren.
     
  9. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Iesy - Hessen: Schluss Mit Frequenzen - Dschungel

    Da ich die Programme aus Oberursel empfange, wird sich nicht viel ändern. Bis auf K04 ist es die gleiche Belegung wie in Frankfurt. Im Radiobereich fehlt dann SWR1 BW<leider und Radio Regenbogen (Mono). Kommt bei mir auf der 102.8MHz in Stereo.<Zum Glück.

    IST HIER JEMAND AUS MICHELSTADT?

    Was kommt bei euch auf K08? TRT Int. oder VIVA PLUS?
     
  10. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Iesy - Hessen: Schluss Mit Frequenzen - Dschungel



    noch mal klartext: Die Kanäle 02,03 und 04 werden geräumt.Da kommt das Internet hin.Deshalb müssen auch in Oberursel die Kanäle von Bayern 3, SWR 3 und HR3 auf die Kanäle 22, 23 und 24 gepackt werden.So ist es auch in Frankfurt im Ausbaugebiet. Hessenweit soll bis zum Jahre 2008 das Internet angeboten werden.Was denkst du wohl warum der Kanal 04 nicht neu vergeben wird ? Da steht schon seit Jahren ein Testbild.Es dauert halt alles seine Zeit. Rom ist auch nicht an einen Tag gebaut worden.Und über den ,,SAFTLADEN TELEKOM,, muss man ja nicht diskutieren.Schliesslich wurde ja zwei Jahrzehnte nichts gemacht.




    mfg die BIBI aus NEUSTADT