1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iesy - Hessen: Schluss Mit Frequenzen - Dschungel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bibineustadt, 7. Februar 2005.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Iesy - Hessen: Schluss Mit Frequenzen - Dschungel

Was hat das jetzt mit Digital im Kabel zu tun?

2. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

HR - KLASSIK SOLL EINGESTELLT WERDEN @ BLUE7 ! BEKANNTLICHERWEISE WIRD HR - KLASSIK IM DIGITALEN KABELNETZ BEI IESY HESSEN ANGEBOTEN !
    Ich hoffe du hast das jetzt gecheckt ! Sorry,das ich grad so geschriehen habe.Aber so bin ich nun mal.

mfg die BIBI aus NEUSTADT

3. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

ich denke analog im Kabel oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

4. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dass es keine neuen TV-Sender gibt, stimmt nicht ganz. Zumindest in den Netzen Südhessen (Michelstadt, Bensheim, Lampertheim) gibt es jetzt auf Euronews auch RheinmainTV zu empfangen - das ist neu!
    Abe so ganz einheitlich ist es nicht: Denn nur in Bensheim und Lampertheim wird auf K04 RNFplus ausgestrahlt. Das wird dann noch getrennt in den beiden Städten hinzugefügt.
    Dafür hat iesy aus diesen Netzen das sehr beliebte Radio Regenbogen komplett entfernt. Ein Unding, diesen Sender aus dem wenigen Kilometer entfernten Mannheim zu entfernen. Ist ja fast bis Frankfurt problemlos in Stereo zu empfangen!

Welche RTL-Version bekommt Ihr im Kabel? Angeblich soll es Hessen sein, ich sehe hier aber immer nur das Deutschlandmagazin.

5. youfm

youfm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43

In Oberursel die Hessenversion von RTL.

In Oberursel gibt es nach der Umstellung 5 neue Sender.
    Weg fällt: SWR3 HD, SWR1 BW und R. Regenbogen (MONO).
    Neu: WDR3, SKYRADIO, HR-Info, HR-Klassik und HR MW.
    Außerdem wird es dann in Oberursel WDR2 in Stereo und RDS geben, bisher in MONO und ohne RDS!

6. youfm

youfm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Was auch ein Unding ist: FFH hat ein SÜDHESSEN Fenster für Nachrichten. Und was ist in Südhessen über Kabel zu empfangen? FFH Rhein Main!!!

Noch was: In Michelstadt steht auf K08 TRT Int. und darunter VIVA Plus auch K08. Kommt da vielleicht bald VIVA Plus drauf?

7. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Statt hr4 SüdhessenJournal wird auch das Rhein-MainJournal gesendet - ich hör's zwar nicht, find's aber schon ein Unding. Und besonders schlimm finde ich, dass sie Radio Regenbogen rausgeworfen haben. Die sind Marktführer hier in Südhessen/Rhein-Neckar. Man muss wissen, dass speziell die Region Bensheim/Viernheim/Lampertheim mehr am Ballungsraum Mannheim hängt, statt an Hessen. Was interessiert mich hier Antenne Bayern oder Südwest RP?
    Ich hoffe, es gibt Proteste - die waren nach der letzten Umbelegung vor wenigen Wochen nicht gering.

8. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

K08 wird am 28.02.05. eingestellt ! ( TRT - INT. ) Das türkische Auslandsfernsehen sendet dann nur noch digital.

9. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

in weiten Teilen HESSENS kannst du weder YOU FM noch HR - INFO oder HR - KLASSIK terrestrisch empfangen. Wie kann dann eine Kabelkopfstation das Signal störungsfrei einspeisen ? Also folgerichtig wäre es,das Signal digital vom Satelliten zu holen und umzusetzen.Ob das nun digital oder analog zu hören ist,ist mir vollkommen wurscht.

10. youfm

youfm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Aber wird vielleicht auch in Oberursel dann statt TRT Int. K08 ab 1.März etl. VIVA PLUS senden?:eek: Bitte um Aufklärung!