1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iesy Hessen: Kurz Vor Der Aufschaltung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bibineustadt, 4. März 2005.

1. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    AW: Iesy Hessen: Kurz Vor Der Aufschaltung

Ob diese heile Welt wirklich existiert oder nicht dürfte dich doch nicht intressieren.Als Berliner hast du doch eh kein Einblick was in Hessen passiert.Und außerdem hat IESY HESSEN 99 % zufriedener Kunden.Ich glaube das spricht klar und ziemlich eindeutig für IESY !

mfg die BÜBÜ aus NEUSTADT

2. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

LOL......wo hast du denn die Zahl her.....Glaube nur der Statisik, die du selber gefälscht hast...

Man bekommt aber hier viel mit, was bei isey schief läuft, daher kann ich mir schon nen Bild machen, obwohl sich die Kabelgesellschaften in der hinischt nicht unterscheiden. Es ist überall dasselbe Dilemma.

3. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Ich hab kein Bock mich mit dir zu streiten.Erwiesen ist das IESY 1,2 Millionen Kunden hat.Das ist eine Statistik die nicht gefälscht ist, sondern REALITÄT ! So viele Kunden können sich nicht irren.... Unzufriedene Kunden wird es auch immer geben.Ich glaube die gibt es überall und das hat auch seine Gründe.Die einen sind mit den Angebot unzufrieden, die anderen mit der Bildqualität. Der eine möchte DVD Qualität haben und der andere möchte einfach nur Fernsehen gucken.So einfach ist das.Und jeden kann man es nicht recht machen. Zum anderen heißt hier der Threed ...KURZ VOR DER AUFSCHALTUNG und nicht: WIE ERHÖHE ICH MEIN BLUTDRUCK !!! und deshalb ist diese Diskussion für mich endgültig zuende. Und für den Fall das du das noch nicht gecheckt haben solltest ist es immer nur ein und derselbe Personenkreis der hier niveaulose Diskussionen anzettelt.

mfg die BÜBÜ aus NEUSTADT

4. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Willst du es einfach nicht begreifen das auch Menschen in Hessen gibt, die mit iesy nicht zufrieden sind? Du verteitigst ja iesy wie jemanden aus der Famiele oder wie deine eigene Kinder.

1,2 Millionen zufriedene Kunden? Wo steht das? Ziehe mal einen davon ab, nämlich mich!!!! Wer Kabel haben will kann ja nicht einen Anbieter auswählen, der muss iesy nehmen. Satellit darf ich nicht, weil der Vermieter das nicht gerne sieht.

Als ich einen Techniker von iesy holen lassen wollte, sagten die das muss über den Vermieter gehen, weil er der Kunde ist. Glaubst du ich hole einen teueren Techniker der alles überprüft und alle Kabel austauscht? Wer hat denn soviel Geld?

Ich wollte nur in die Wohnung einziehen, meine Glotze und meine D-Box anschließen und ganz normal alle Programme empfangen, so wie damals in Rheinland-Pfalz. Es kann kein Zufall sein, dass ich 3 mal umziehe und in allen 3 neuen Wohnungen die selben Probleme. Aber du findest iesy ja sooooo toll!

5. zaphod123

zaphod123 Guest

@Bibi: Aua, Du disqualifizierst Dich selbst mit Deinen Postings. Lassen wir mal alle Polemik, lies Dir bitte die folgenden SACHLICHEN Punkte durch und denk drüber nach:

1. Bei einem Monopolisten von 99%iger Kundenzufriedenheit zu reden, ist sachlicher Unfug. Das wäre, wie wenn ich sagen würde, dass alle 70.000 Mitarbeiter unseres Unternehmens mit Windows als Betriebssystem zufrieden sind. Oder alle T-COM Kunden auf dem platten Land zufrieden mit dem rosa Riesen sind. SIE HABEN DOCH GAR KEINE ALTERNATIVE - sie müssen das nehmen und nutzen, was ihnen vorgesetzt wird. Genauso ist es bei den meisten Mietern als Kabelkunden: Wenn sie mit iesy nicht zufrieden sind und ihr Vermieter kein SAT duldet, haben sie KEINE ALTERNATIVE. Und wie ein OLG erst kürzlich bestätigte, hat ein Mieter KEINEN ANSPRUCH auf eine SAT-Anlage und hängt dann eben bei iesy fest.

2. Mit keinem Punkt bist Du auf meine "Leidensgeschichte" eingegangen, die 8 Monate dauerte und immer noch andauert - und darin bin ich kein Einzelfall. Dein schnodderiger Hinweis "Dann muss man eben die iesy-Techniker so lange antanzen lassen, bis der Schaden behoben ist" bringt mich nicht viel weiter. Im Gegensatz zu Dir kann ich iesy-Techniker eben nicht jeden morgen um 8 Uhr antanzen lassen, weil ich da längst im Büro bin - und oft arbeite ich auch abends länger, so dass ich außerhalb von iesy Geschäftszeiten Feierabend habe. Ich habe mehrmals URLAUB nehmen müssen, um die Techniker reinzulassen, sowie Unmengen an Zeit, Nerven und Telefongebühren investiert - 8 Monate lang. Also denk erst mal nach, bevor Du was schreibst. Wenn man nämlich UNFÄHIGE Techniker hat (und die gibt es bei iesy erwiesenermaßen durchaus), nützt einem auch die größte Hartnäckigkeit nichts. Dann aber auch noch nicht mal eine finanzielle Entschädigung zu erhalten (die ich in vergleichbaren Fällen von Premiere oder der T-COM IMMER bekam) spricht endgültig gegen iesy. Und es war auch keine Lösung, meinerseits die Zahlungen an sie zu stoppen, denn dann hätte iesy das Recht gehabt, mir den Kabelzugang zu sperren.

3. Es interessiert mich nicht die Bohne, ob DU oder jemand aus Deinem Umfeld bei iesy arbeitest, aber Deine unsachlichen Werbe-Postings für iesy kannst Du Dir wirklich sparen, denn wie Du anhand vieler Reaktionen im Forum sehen kannst, ist eben NICHT jeder so glücklich und zufrieden mit Hessens TV-Kabel. Verglichen mit anderen Kabelanbietern ist iesy ziemlich weit hinten, was Qualität und Programmvielfalt angeht. Und an allerletzter Stelle, was technisches Know-how und Kundenservice betrifft. Oder wie beurteilst Du meine Erfahrungen mit iesy, auf die Du bisher NIE eingegangen bist? (Aber bitte ERST nachdenken und DANN posten)

Zap

PS. Vor allem polemische Aussagen wie Deine der "99%igen Kundenzufriedenheit" sind ziemlich arm. Sowas würde wahrscheinlich nicht mal iesy selbst behaupten. Wie willst Du das messen? Ich bin z.B. höchst unzufrieden mit der T-COM, aber in meinem Kaff gibt es weder Arcor, noch Versatel - also keine Alternative. Würdest Du mich trotzdem zu den "99% der zufriedenen T-COM-Kunden" zählen?

6. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist das? Alle meine Sender gehen, mache einen Suchdurchlauf und er findet nur QVC, in sehr schlechter Qualität. Ist mir gestern öfters passiert. Als ich es dann 1 Std. später wieder einen durchgeführt hatte, ging es wieder, er fand alle Sender.

Kam eben nach Hause, habe wieder einen Suchdurchlauf gestartet, weil ich mal schauen wollte, ob sich was geändert hatte und siehe da, wieder nur QVC.

Kann es sein, dass die was umstellen? Dann würde ich doch aber nicht die Programme bekommen und nach dem Suchdurchlauf aufeinmal nicht mehr. Sehr seltsam.

7. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Seit wann ist QVC digital bei iesy erhältlich? Und wenn nicht, was hat das mit DVB-C zu tun?

8. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Soll ich deshalb einen neuen Thread aufmachen? Es geht hier doch um iesy und das sie neue Sender bekommen und das auch Analog TRT abgeschaltet wird und die andere Sache mit Kika, Tele 5, Arte und RTL-Shop. Sei doch nicht immer so kritisch. Ich wollte einfach nur fragen, ob das normal ist, ob der Fernseher defekt ist oder jemand das gleiche Problem mal hatte.

9. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zur Info:

Es geht wieder und TRT ist endlich verschwunden und Kika und Arte laufen!

10. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja, Du befindest Dich hier Forum "Digital TV über Kabel" und in einem Thread, in dem es bisher über digitale Sender ging. Ohne allzu kritisch zu sein: Aber das passt nicht.

Zu Deinem Problem nur kurz: iesy hat ja angekündigt, dass es kurzfristig im Stadtgebiet von Frankfurt zu Ausfällen kommt, da man das Netz ausbaut.