1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iesy Hessen: Kurz Vor Der Aufschaltung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bibineustadt, 4. März 2005.

  1. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Iesy Hessen: Kurz Vor Der Aufschaltung

    Akzeptiert.
     
  2. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Iesy Hessen: Kurz Vor Der Aufschaltung

    Ein Bespiel von meinen Lieblingsclub SVW Mannheim. 20 Jahre Bundesliga, dann Insolvenz und Oberliga. Vor der Saison hat man einen erfahrenen Trainer mit Bundesligaerfahrung geholt.

    Er unterzeichnete einen 3 Jahresvertrag und meinte: Unser Ziel ist es Waldhof wieder in die Bundesliga zu bringen. Nach 3 Monaten stand der Verein auf Platz 9 und er bekam ein Angebot aus der 2. Liga. Von heute auf morgen war er weg. Große Versprechungen und einen festen Vertrag, das wars.

    Ein großer Sportler sagte mal: Verträge sind da, um sie zu brechen.

    Was ich damit sagen will? Erst wenn ich es auf meiner Glotze sehe, glaube ich es :)
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Iesy Hessen: Kurz Vor Der Aufschaltung




    Wenn du hin und wieder mal einen Suchlauf machen würdest dann würdest du darann auch nicht mehr zweifeln.Denn gestern in aller Frühe waren auf Kanal 02 die genannten Programme inkl. Kennung aufgeschaltet. In der zwischenzeit gibt es sie nicht mehr.Aber auf meiner zweiten d-box 1 ( Kabelversion) sind sie immer noch vorhanden bis ich einen neuen Suchlauf starte. Und überraschenderweise funktioniert sogar das EPG noch.

    PS: Wer ist denn SV WALDHOF MANNHEIM ? Die kennt doch kein SCH.... 2. Der Trainer war ziemlich clever denn der hatte in seinen Vertrag eine Ausstiegsklausel !!! Ob es bei IESY die auch gibt wage ich zu bezweifeln....




    mfg die BÜBÜ aus NEUSTADT
     
  4. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Iesy Hessen: Kurz Vor Der Aufschaltung

    @ bibineustadt

    Ich habe gestern und heute einen Suchdurchlauf gemacht und da war nichts. Ich kann halt nicht 4 mal am Tag einen machen, so wie du wohl.

    Übrigens, wieso fühlst du dich denn immer angesprochen, habe das in den Raum geworfen und damit nicht dich gemeint.

    Ich wohne jetzt seit 2 Jahren in Hessen. 1,5 Jahren habe ich schlechten Digitalempfang gehabt und iesy hatte immer von sich die Schuld abgewiesen. Das Signal würde richtig ankommen, es liegt am Verstärker und an den Kabeln usw. Bis ich darauf bestand und ich auch die Kosten übernehmen würde, wenn die raus kommen. Aufeinmal kam nur eine Antwort: Oh, es liegt am Übergabepunkt, sorry und das wars. 1,5 Jahre hälfte der Premiereprogramme bekommen und überhaupt keine anderen. Gema, Kabelfernsehen und Premiere bezahlt und nichts gescheitest dafür erhalten. Über die Qualität der Analogen will ich gar nicht reden. Nur seltsam wenn ich in der Technik anrufe, fragen die sofort, sind die und die Programme? Seltsam das die davon wissen, also ist das auch bekannt.

    Ich weiß ja nicht, warum du iesy immer so verteidigst, aber du wirst deine Gründe haben.

    Noch was, hier soll keiner dumm angemacht werden und daran halte ich mich. Aber wenn du Waldhof Mannheim nicht kennst, dann bist du selber schuld. Kannst ja gerne mal auf ein Spiel kommen, dann wirst du das bestimmt nicht mehr behaupten.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Iesy Hessen: Kurz Vor Der Aufschaltung

    Die Mannheimer kenne ich ja sogar..... :)

    Und es heißt immer noch DER EPG.
     
  6. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Iesy Hessen: Kurz Vor Der Aufschaltung

    Sepp Herberger (SVW-Jugend, Nationaltrainer)
    Klaus Schlappner (1980-1987, Trainer)
    Otto Siffling (SVW-Jugend, 31 Länderspiele)
    Bernd Förster (16 Spiele, 31 Länderspiele)
    Karl-Heinz Förster (SVW-Jugend)
    Paul Steiner (144 Spiele, 1 Länderspiel)
    Jürgen Kohler (95 Spiele, 105 Länderspiele)
    Uwe Zimmermann (269 Spiele, 5 U-21 Länderspiele)
    Maurizio Gaudino (74 Spiele, 5 Länderspiele)
    Thomas Franck (21 Spiele, 7 U-21 Länderspiele)
    Christian Wörns (52 Spiele, 59 Länderspiele)
    Hanno Balitsch (32 Spiele, 1 Länderspiel)


    Alles Nationalspieler die das Fußballspielen beim Waldhof gelernt haben.
     
  7. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Iesy Hessen: Kurz Vor Der Aufschaltung




    Ich mache nicht nur 4 mal am Tag einen Suchlauf sondern öfters da ich nämlich auch noch eine drehbare Anlage besitze.Und da gibt es täglich jede menge Neuigkeiten. Aber nebenbei geh ich auch noch 6 Stunden zur Arbeit und hab einen Haushalt zu versorgen. Die Zeit nehm ich mir ganz einfach. Zum Thema IESY kann ich dir nur sagen ich hatte noch nie Probleme mit unseren Kabelanschluss.Wir sind vor ca. 5 Jahren nach xxxx gezogen und bei unseren Einzug ( 1 Häuschen auf 3 Etagen) hatten wir mal welche.Denn hier konnte man kaum was erkennen.Da haben wir mal die Telekommiker geholt und die haben das Signal gemessen.Das Signal am Hausübergabepunkt war top und über den Rest möchte ich lieber schweigen.Da haben wir in den nächsten Tagen eine Installationsfirma kommen lassen und die hat alle Kabel rausgerissen und neue verlegt.( inkl. neuer Hausverstärker ) Seit dem haben wir in allen Zimmern und auf allen Geräten Topbilder. Deshalb kann ich das auch nicht nachvollziehen warum hier pausenlos rumgemotzt wird. In vielen Haushalten wird es nämlich ähnlich sein. Wozu ich auch sagen muss es gibt auch ausnahmen. Wenn solch ein Problem vorliegt dann sollen die das auch beseitigen,schliesslich bezahlst du ja auch Kabelentgeld. P.S: Trotz alledem kenne ich Waldhof Mannheim nicht und hab auch kein Intresse sie kennenzulernen. Ich bin Fan vom 1.FC KÖLN und von Sparta Prag.Vielleicht sieht man sich mal im DFB - Pokal in der Ersten Hauptrunde ! Weiter werden es wohl deine SUPERSTARS nicht bringen.:eek:




    mfg die BÜBÜ aus NEUSTADT
     
  8. zaphod123

    zaphod123 Guest

    AW: Iesy Hessen: Kurz Vor Der Aufschaltung

    jetzt mal langsam, Bibi: Über iesy kann ich immer wieder nur den Kopf schütteln. Bei mir dauerte es sage und schreibe vom letzten März bis November 2004!!!! bis sie endlich die Ursache für meine ständigen Digital-TV-Ruckler und -Ausfälle gefunden und beseitigt hatten. "Natürlich" lag der Fehler erst angeblich an unserem Haus, aber als dann die gesamte Hausverkabelung neu gemacht worden war (inkl. Verstärker, Antennendosen etc.) und der Fehler immer noch da war, kam iesy in die Gänge.

    Für die 8 Monate voller Störungen und Ausfälle habe ich von iesy nicht einen einzigen Cent als Wiedergutmachung bekommen, das war/ist der beschissenste Kundenservice, der mir bisher jemals unter gekommen ist - und ich habe durchaus Vergleiche :) Aber selbst die Telekom ist diesbezüglich nicht so armselig drauf wie iesy.

    Letzte Woche (Sonntag) ging es dann wieder los mit Ausfällen und Rucklern (ARD/ZDF Digital sowie Premiere waren davon betroffen - sowie SW3 und B3 im Analog-TV). Wieder hieß es erst "prüfen Sie mal Ihren Hausanschluss....." - im Endeffekt riefen sie aber dann an und meinten, sie hätten den Fehler beseitigt, was auch stimmte: Von Montag bis Mittwoch war alles wieder perfekt. Aber vorgestern abend (Donnerstag) auf Premiere 4 hatte ich wieder 3 Ausfälle pro Film.

    Wenn mein Vermieter nicht so stur wäre was SAT angeht, hätte ich iesy längst den Rücken (und nicht nur den!) gekehrt.

    Mir haben übrigens 2 der zahlreichen iesy-Techniker, die in den letzten Monaten bei mir waren, sogar unverhohlen gesagt: "Ihre Ausfälle wundern uns gar nicht, iesy hat ewig nichts in die vermoderten Kabel gesteckt - und die Firmenpolicy lautet, unzufriedenen Kunden erst mal einzureden, der Fehler läge bei ihnen". Das muss man sich mal vorstellen, so reden IESY-Leute über ihr eigenes Unternehmen!!! (wobei die beiden eh bald den Job wechseln, wie sie mir sagten, von daher konnten sie ja auch ehrlich sein!)

    Zap

     
  9. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Iesy Hessen: Kurz Vor Der Aufschaltung

    Die genannten Programme gab es. Ich hab jetzt eine Technisat Box. Und wie auch bei der d-box 2 die ich habe, braucht man keinen Suchlauf zu machen. Auf S02 sendet doch ESNews und BBC. Wenn man die Programme nur kurz eingestellt läßt, erscheinen alle neuen Kanäle am hinteren Ende. Empfängt man 103 Programme so waren es dann 113. Da ich gestern Abend die Box neu gestartet habe, waren die Programme auch nicht mehr da. MTV Base, Extreme Sports u.s.w. waren 100% da. Einige Programme hatten im Display nur einen -.
     
  10. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Iesy Hessen: Kurz Vor Der Aufschaltung




    Bingo !!! Detski Mir und BIBEL TV haste vergessen. Aber das war ja nur ein Test.Freue mich schon riesig auf den 1.4. obwohl ja einige Leutchen meinen es handle sich um einen Aprilscherz.


    @zaphod123 Mach mal halblang... die vermoderten Kabel stammen nicht von IESY sondern von den Telekomikern die irgendwann mal Mitte der 80er Jahre gelegt worden sind.Und wenn man 25 Jahre nichts macht muss man sich auch nicht wundern. Und IESY hat auch keine Techniker mitgebracht sondern die Leutchen sind übernommen worden. Oder sehe ich das falsch ?


    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2005