1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iesy hessen - digital - sehr schlechtes bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DCAKr, 30. Januar 2007.

  1. DCAKr

    DCAKr Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo,
    habe folgendes equipment:
    TV: LCD Philipps 42PF9831D (LCD HD ready)
    Kabelreceiver: Samsung DCB B360G
    Abo: Iesy Hessen - Tividi Komplett plus arena

    Bin total enttäuscht vom digitalen bild (empfang über antenne direkt zum tv viel besser und klarer als über receiver (insbesondere DSF, N-tv, NASN, eurosport etc.auch die digital kanäle enttäuschend (ard, zdf kanäle etc)..grobe pixel, bildverzögerung etc.
    Woran kann dies liegen? Habe nur Oelbach Kabel. Ist der Receiver "mist". Sollte ich für den LCD fernseher den Humax 1000 kaufen? Verschafft ein anderer Kabelreceiver wriklich verbesserung? Danke Euch
    DCAKr
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Iesy hessen - digital - sehr schlechtes bild

    naja es kann auch sein, das deine Dose schlecht ist.

    Weil dann kommt es auch zu solchen störungen... (Pixel)
     
  3. DCAKr

    DCAKr Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    AW: Iesy hessen - digital - sehr schlechtes bild

    danke - aber was kann ich nun tun - bin auf diesem gebiet ein laie -
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Iesy hessen - digital - sehr schlechtes bild

    kannst du sehen sie hoch die quali ist?

    Wenn ja, sag mal die Qualli von RTL, Eurosport, Euronews und Terranova
     
  5. DCAKr

    DCAKr Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    AW: Iesy hessen - digital - sehr schlechtes bild

    RTL: Signal 63% Quali: 76%
    Eurosport: 64% / 85%
    Euronews (d): 62% / 87%
    Terranova: 63% / 87%

    danke
     
  6. Zebra777

    Zebra777 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    68
    AW: Iesy hessen - digital - sehr schlechtes bild

    Hallo DCAKr,

    das sind doch sehr gute Signalwerte !!!!
     
  7. DCAKr

    DCAKr Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    AW: Iesy hessen - digital - sehr schlechtes bild

    das kann ja sein - aber das bild ist enttäuschend aus meiner sicht.

    insbesondere DSF und N-tv, eurosport bspw.

    antenne direkt in Fernseher - top bild
    über Samsung receiver tividi (RGB) - super pixelig

    sieht man v.a. in der laufliste der börsenkurse, bei fussballspielen etc

    hm...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.736
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Iesy hessen - digital - sehr schlechtes bild

    Was meinst Du mit Antenne? DVB-t oder analog Terrestisch?

    Ich vermute ja das Du generell vom Digitalempfang und seiner Darstellung auf einem LCD enttäucht bist. Gerade die Privaten Sender mit Ihren niedrigen Bitraten sind in Kombination mit den LCD-Nachteilen eine Zumutung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2007
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.411
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Iesy hessen - digital - sehr schlechtes bild

    Na, als "Sehr gut" würde ich das nun überhaupt nicht bezeichnen, eher "geht gerade noch so".:rolleyes:
     
  10. DCAKr

    DCAKr Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    AW: Iesy hessen - digital - sehr schlechtes bild

    genau das ist der fall und nun frage ich ich eben ob bspw. ein anderer Receiver (Humax 1000HD o.ä) hier besserung verschaffen (HDMI?!) könnte im Vergleich zum Samsung....

    ich glaube mein 42pf9831 hat DVB-T...da ist das bild auf alle fälle gut - aber hier fehlen eben die digitalen sender (arena, etc)
     

Diese Seite empfehlen