1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iesy darf Tele Columbus übernehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sunshiner23, 18. November 2005.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Iesy darf Tele Columbus übernehmen

    Entschuldige bitte, aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen:

    1. Die Kabelgebühr wird NICHT für die Sender gezahlt, sondern für eine Dienstleistung und entspricht in ihrer Struktur einer Miete.
    2. Die Öffis sind sehr wohl FTA, auch wenn Du GEZ bezahlst, ändert das nichts daran, dass sie FTA senden! Oder brauchst Du etwa eine Smartcard für die Öffis?
    3. Ja, auch die Privaten senden FTA. Eben schon aus dem Grund, weil sie sich über Werbung finanzieren. Oder brauchst Du etwa eine Smartcard, wenn Du die Privaten über DVB-T, Analog-Kabel oder SAT gucken willst?
    4. Echtes PayTV ist in Deutschland ja sowieso nur Premiere & easy TV
    5. Die Kabelanbieter, mit Ausnahme von Kabel BW & einigen kleineren privaten KNB's, zwangsverschlüsseln digital alle FreeTV-Sender, die dadurch für den Kunden zu PayTV-Sendern werden.

    Fakt ist: Als FreeTV, bezeichnet man Sender, die ihr Programm FREI für jeden empfangbar & unverschlüsselt verbreiten.

    Als PayTV, bezeichnet man Sender, die verschlüsselt sind und für deren Empfang eine zusätzliche Gebühr zu zahlen ist!
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Iesy darf Tele Columbus übernehmen

    schwachsinn im home paket gibt es 30 sender.

    davon sind mir nur 2 bekannt die unverschlüsselt über satellit senden.

    und das sind jediglich k-tv und bibeltv.

    welche 26 sender sollen das deiner meinung denn noch sein?

    und wir reden hier von kdg HOME und nicht free oder international.

    und wenn dann sag mir doch mal auf welchen satelliten die restlichens ender deiner meinung nach senden sollen.

    und bitte nicht äpfel mit birnen vergleichen. spiegel tv wurde von xxp extra als payTV sender gegründet. deswegens endet der auhc keine werbung.

    €dit: du hast in deiner aufzählung auf seite 2 übrigens mtv dance und co vergessen.

    die sind über sat nämlich auhc nicht fta.

    im home paket sind "echte" payTV sender folgende:

    13th Street, SciFi, AXN, Kinowelt TV, Silverline, THC, NG, Sp. TV, Wetter F., Planet, E!, Wein Tv, BBC Prime, G.TV, tv-Gusto PREMIUM, Disneys, ESPN, NASN, ES, Sailing Channel, die 3 Viacoms, trace.tv, gute launetv, Playboy TV und xtra music.

    die gibt es über sat NICHt FTA zu empfangen. und somit kommt man bei kdg home (zusatz pakete wie free raus genommen) auf 32 empfangbare seder. davon 3 über sat fta zu empfangen. also etwa 9 % FTA sender.

    Bitte nicht in deiner Kabel ist scheiße wut immer so zu übertreiben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2005
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Iesy darf Tele Columbus übernehmen

    FreeTV ist ein Programm, das kostenlos empfangbar ist. Natürlich musst Du in entsprechendes Empfangsequipment inverstieren, für digitales Kabel also TV-Gerät, DVB-C-Receiver und freigeschaltete Smartcard. FreeTV muß nicht zwangsläufig unverschlüsselt sein.
    Was Du meinst ist FtA (Free to Air) und das bedeutet, dass die Programme "unverschlüsselt in die Luft" geschickt werden ...