1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iesy darf Tele Columbus übernehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sunshiner23, 18. November 2005.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Iesy darf Tele Columbus übernehmen

Ich tippe ja mal darauf, dass Du demnächst Post von Unity Media bekommst und als Neukunde begrüsst wirst. Selbstverständlich liegt dem Schreiben dann, gaaaaaaaaaaaaaanz zufällig, ein Angebot von tividi bei. Auf KD Home wirst Du wohl verzichten müssen. Was die Sender angeht, wirst Du es aber nicht wirklich merken, der Grossteil der Sender von KD Home, was ja immerhin zu 96% aus zwangsverschlüsselten FreeTV-Sendern besteht, wird auch von Unity Media angeboten. Selbstverständlich betreibt auch Unity Media die Zwangsverschlüsselung von FTA-Sendern...., NICHTS Neues also, für Dich!

2. htw89

htw89 Guest

Naja wenn ich die Wahl hätte zwischen KDG und UM, würde ich UM nehmen.

Aber ich hab ja SAT, das ist noch besser.:LOL:

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja....

...wenn Tele Columbus jetzt noch wegfällt, bleiben da nicht mehr viele Private übrig! Als "grössere" Private gibt es dann nur noch Primacom, ewe-tel & wilhelm-tel; natürlich gibt es auch weiterhin kleinere, lokale KNB's, die z.B. 20 Wohnungen versorgen, aber die fallen ja nicht ins Gewicht!:winken:

4. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wo (!!) gibt es eine Wahl zwischen Pest & Cholera?

Die tun' sich doch beide nichts! Einer ist schlimmer als der Andere!

sunshiner kommt lediglich vom Regen in die Traufe, nicht mehr nicht weniger!

5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du Glücklicher! Leider haben aber nun mal NICHT alle Kabelkunden die Wahl zwischen Kabel & SAT. Der Grossteil der Kabelkunden ist nach wie vor zwangsverkabelt und Mietverträge die eine SAT-Nutzung bzw. das Aufstellen einer SAT-Schüssel erlauben, musst Du immer noch ewig suchen!

6. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Davon ist wohl auszugehen!

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@bta98

Na, dann nenne doch mal die 96 % FTA Programme :) LOL

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das wage ich mal zu bezweifeln, das tividi auch ausserhalb von NRW und Hessen verfügbar sein wird, weil zu aufwendig und zu teuer für die "paar Haushalte". Programmäßig dürfte es wohl keine Veränderungen geben. Vielleicht kommt das ein oder andere Programm zusätzlich in die Telecolumbusnetze mit einer eigenen Kabelkopfstation. Allerdings sind letztere Netze eher die Ausnahme

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

hmmm. da ich meine schüssel wohl nicht wieder anbauen kann, dachte ich mir, daß ich demnächst das angebot der GBH nutze, die mit der KMG einen preis von knapp 12 euro/monat ausgehandelt haben für unser haus.

hier wurde erst vor kurzem kabel digital home eingespeist. ändert sich das dann schonwieder ?

10. MarcH30MA

MarcH30MA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Habe heute mit Herrn Matthias Levy von der Tele Columbus telefoniert bezüglich der Fusion und den möglichen Programmangebotwechsel. Er sprach das sich nur für die TV-Zuschauer in NRW und Hessen eine Änderung ins Haus steht. Wer zum Beispiel in Baden Württemberg bei der Tele Columbus Tochter RKS Südwest Kunde ist ändert sich nichts. RKS speist weiterhin das Angebot von Kabel BW ein. Ausgenommen die Mieter der GBG in Mannheim , dort wird das digitale Angebot für deutsche Zuschauer zum Jahresende eingestellt, da zahlreiche ausländische Programme eingespeist werden. Auch ARD Digital, ZDF Vision und Premiere wolle man den Mietern nicht einspeisen. Auch die Schüsseln auf dem Dach wird dadurch verboten sein. Die RKS hat auf das Angebot der GBG kein Einfluss.