1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iesy: Ausfall und nichts passiert...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Skyhawk, 5. August 2006.

  1. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    1 x Humax iPDR 9750S und
    1 x Humax iPDR 9800S
    Anzeige
    Moin!

    Es begann ganz harmlos am gestrigen Freitag. Ein kleiner Bautrupp buddelte ein kleines Loch auf dem Gehweg und riss zudem ein kleinen Teil auf der Straße zur anderen Straßenseite auf und traf dabei wohl die Kabelleitung...

    Am Abend kam ich heim und das Kabelsignal war weg... Ich habe dann heute die Hotline bzw. den Störungsdienst angerufen...

    1. Anruf: (Weiterleitung zu ish. Ewige Warteschlange.) Der Call-Center-Agent konnte mich nicht hören und hat aufgelegt.

    2. Anruf: (Weiterleitung zu ish. Ewige Warteschlange.) "In Ihrer Stadt ist uns keine Störung bekannt. (...) Bitte erkundigen Sie sich bei Ihren Nachbarn in den Nachbarhäusern, ob dort der Ausfall auch besteht, damit ein Verstärker-/Hausverteiler-Defekt ausgeschlossen werden kann und Sie den Service-Techniker nicht bezahlen müssen..."

    Gesagt, getan. Natürlich betraf es auch die Nachbarhäuser... Die Nachbarn haben teilweise beretis am Freitag bei den Stadtwerken (wg. der Bauarbeiten) und bei iesy angereufen und die Störung gemeldet.

    3. Anruf: (Weiterleitung zu ish. Ewige Warteschlange.) Ja, schau´n wir mal... Ja, in den Hausnummern (...) sind bereits gestern Störungen gemeldet worden, aber in diesem Zusammenhang wurde uns nichts von einer vorhandenen Baustelle mitgeteilt. (...) Ich nehme Ihre Störung auf und es kommt noch heute ein Notdienst vorbei. (...)"

    4. Anruf: (Weiterleitung zu ish. Ewige Warteschlange). "Ja, ich kann für Ihre Stadt keine Störung sehen und einzelne Sörungsmeldungen in einzelnen Straßen kann ich nicht einsehen. (...)" Auf die Frage, ob er den Technischen Notdienst vorort erreichen könne, gab er mir eine andere Telefonr., wo ich anrufen solle -- zumindest mit normaler Ortsvorwahl.

    5. Anruf (bei der anderen Telefonnr.): Nahezu unendliche Warteschlange mit abschließendem Besetzzeichen.

    Ich gehe nun davon aus, dass die Störung frühestens am Montag behoben wird.

    Bin ich froh, dass ich kein Triple-Play-Angebot wahrgenommen habe. ;) So habe ich zumindest noch einen funktionierenden Internet-Zugang und eine funktionierende Telefonleitung.


    --
    Skyhawk!
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: iesy: Ausfall und nichts passiert...

    Und nun einen DVB-T Receiver besitzen und man kann TV schauen. :)
     
  3. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    1 x Humax iPDR 9750S und
    1 x Humax iPDR 9800S
    AW: iesy: Ausfall und nichts passiert...

    Moin Charly1511!

    Tja, hier vorort sind meineswissen nur die ÖRis drin -- Für den Empfang der Privaten bräuchte ich wohl eine Antenne auf den Dach in Richtung Frankfurt/Südhessen. Da hätte wohl mein Vermieter was dagegen. ;) Zudem würde ich dann gleich für eine Sat-Schüssel. ;)


    --
    Skyhawk!
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: iesy: Ausfall und nichts passiert...

    Dann musst du halt nach FFM oder OF ziehen. Im letzteren bin ich zu Hause und hier würde DVB-T wunderbar funzen, aber ich habe ebenfalls keine Box dafür.

    Da muss ich halt aufpassen, falls die hier mit ähnlichen Arbeiten anfangen sollten, damit die nicht auch das Kabel kappen. :D
     
  5. insanus

    insanus Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    19
    Ort:
    35440, Linden
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 - 2I - Avia 500
    AW: iesy: Ausfall und nichts passiert...

    Und der fairness-halber muss man auch sagen, dass der Bautrupp auch genausogut das Telefonkabel hätte erwischen können. Dann wäre INet & Telefon weg gewesen. Und Freitags Abends was bei der Telekom erreichen - ohje.

    Wir hatten vor Kurzem auch an einem Freitag einen Totalausfall, da es nachts einen Blitzeinschlag in irgendeinem Verteiler / Kopfstation gab. Nach Abstimmung mit Nachbarn und Störungsmeldung bei iesy lief am Nachmittag wieder alles.
     
  6. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    1 x Humax iPDR 9750S und
    1 x Humax iPDR 9800S
    AW: iesy: Ausfall und nichts passiert...

    Moin insanus!

    Grundsätzlich hast du da recht. Allerdings bin ich nicht bei der Telekom (nur noch letzte Meile)...

    Tja, hier hat iesy das leider nicht geschafft.


    --
    Skyhawk!
     
  7. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    1 x Humax iPDR 9750S und
    1 x Humax iPDR 9800S
    AW: iesy: Ausfall und nichts passiert...

    Moin!

    Seit gestern (Montag) läuft seit ca. 17:15 Uhr wieder alles...
    Das ist einfach nur traurig, iesy.


    --
    Skyhawk!
     

Diese Seite empfehlen