1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IESY-Ausbau im Taunus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von youfm, 21. November 2005.

1. DMS

DMS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: IESY-Ausbau im Taunus

Wo sind die aktuellen Listen zu finden?

2. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
  3. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ach ja?

Wenn ich mir die Programmübersicht aufrufe, steht bei den digitalen Programmen nichts von "tividi" - die Auslandspakete sind aufgeführt, aber sonst auch nichts!

Und lt. "iesy" sendet das SR Fernsehen immer noch im ARD-Paket - so wissen die Pappnasen über Ihren Kram bescheid, den sie hessenweit durch die Leitungen jagen...

Hatte denen schon mal eine E-Mail geschrieben dazu, aber anscheinend war der ganze Laden mit der Angebotserstellung für die Bundesliga-Rechte beschäftigt.

Seit der IFA im September ist das SR Fernsehen nicht mehr im ARD-Paket enthalten, sondern sendet als Bildträger im ARD-Hörfunktransponder - welcher aber nur über Satellit zu empfangen ist, nicht jedoch bei den doch so fortschrittlichen Kabelnetzbetreibern.

Was will ich mit drei analogen Homeshopping-Kanälen, und warum werden die digitalen Kapazitäten jetzt mit dem RTL-Krempel zugemüllt?

Die Einspeisung des Hörfunktransponders wäre mal wieder ein Highlight für die teure monatliche Gebühr - aber bestimmt keine Doppel-Ausstrahlung ( analog/digital ) der Privatsender. Und ganz bestimmt erwarte ich von einem Kabelnetzbetreiber nicht, dass er für teuer Geld die Bundesliga-Rechte erwirbt, solange am bestehenden Angebot noch genug zu justieren ist.

Grüße vom Grinch

4. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Bei mir steht da was anderes !!! Es kann ja keiner was dafür das du irgendwo im Wald lebst. Bis Mitte 2006 wird die Seite sicher auch für dich erneuert.

MfG aus Neustadt

5. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Genau so wie Du denken die bei iesy auch...
    Wie ich schon sagte, die wissen über ihr eigenes Programm nicht Bescheid. Womit Du ganz sicher recht hast: die werden bestimmt bis Mitte 2006 brauchen, um ihre Seite zu aktualisieren :D

Man sollte eigentlich davon ausgehen, dass eine Firma gegen eine nicht zu geringe monatliche Gebühr solche Selbstverständlichkeiten ohne Aufforderung auf die Reihe kriegt - aber nicht so iesy...

Ach ja, habe mal die Programmübersicht für Darmstadt geprüft - ist ja bekanntlich eher städtisch angelegt und nicht im Wald versteckt, wie Niedernhausen ( direkt neben der Landeshauptstadt, aber eine Chef-Redakteurin der Neustädter Zeitung wird ja keine Nachhilfe in Erdkunde brauchen... ) - tja, was soll ich sagen: die ist ebenfalls falsch. Main-Kinzig-Kreis übrigens auch.

Aber hey, warten wir mal eben bis Mitte 2006.

Bin mal gespannt, wie lange Eurosport und Euronews noch im ZDF-Bouquet geführt werden - bekanntlich sind die ja ab 01.01.2006 nicht mehr enthalten.

Gruß vom Grinch

6. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

1. Mache mal eine Prüfung bei 61350 Bad Homburg, da steht was anderes !

2. Wozu gibt es eigentlich einen INFOKANAL ?? ( CH 26 )

3. Noch sind Eurosport und Euronews im ZDF Bouquet vertreten.

MfG aus Neustadt

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber nur noch bis Sonnabend.

Gruß Gorcon

8. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Mir ist das doch wurscht ob ich Euronews aus den ZDF Bouquet oder den Euronewsbouquet bekomme. Hauptsache es ist da !!!

MfG aus Neustadt

9. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

zu 1.) freut mich für die Bad Homburger, dass wenigstens die eine korrekte Programmübersicht erhalten - wieviel % der Nutzer sind das noch schnell?

zu 2.) den gibt's hier nicht - hier stimmt die Programmübersicht mal wieder

zu 3.) aber das SR Fernsehen ist seit September nicht mehr im ARD Paket, und trotzdem steht's drin - genau so, wie auch Eurosport und Euronews noch im Januar in der Liste stehen werden.

10. katter

katter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn ich mir das recht betrachte: Auch der Wiesbadener Stadtwald ist sehr schön. 4400ha Naturland und FSC zertifizierter Wald, derzeit tief verschneit, einfach traumhaft :)

Und doch stimmt die Iesy-Programmansicht nicht ansatzweise mit der Realität überein.

Schönen Gruß,

KaTTeR