1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von a.spengler, 4. Oktober 2006.

  1. thomy7376

    thomy7376 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    Hallo Badco komme aus Steinheim :winken: :winken: Nur hab bis jetzt immer noch keine Lösung gefunden,wie gesagt habe zwar alle Kanälle im suchlauf gefunden aber kann die ab BLUE HUSTLER nicht empfangen Signal Stärke und Qualli ist sehr schlecht,weisst du vieleicht eine Lösung für dieses Problem???Gruss thomy
     
  2. badco

    badco Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    Hi thomy7376!

    was mich verwirrt bei Dir ist folgendes:

    Wenn du alles im Suchlauf findest, müssen die Signale doch eigentlich bei Dir ankommen:confused:
    Bei mir ist die Situation etwas anders:

    Empfange im Keller ab Übergabepunkt alles,aber in der Wohnung im 1.Stock beim Suchlauf nur noch bis 466 Mhz,das liegt bei mir sehr wahrscheinlich anden alten Kabeln vom Keller bis 1.Stock:wüt:

    Probiere mal bei Dir die Kanäle manuell zu finden,d.h. ab Kanal 27 bis Kanal 30

    Kanal 27 522 Mhz 256 Quam 6900
    Kanal 28 530 Mhz 256 Quam 6900
    Kanal 29 538 Mhz 256 Quam 6900
    Kanal 30 546 Mhz 256 Quam 6900

    Gruß badco

    PS: Wohne in Klein-Auheim
     
  3. thomy7376

    thomy7376 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    Hallo Badco beim Manuellen suchlauf findet er garnichts,aber bei der Automatischen alle incl.HD1 aber keins ist von denen Helle,ist schon sehr merkwürdig:eek:
    Gruss
    thomy
     
  4. badco

    badco Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    Wird immer interessanter:eek:
    Hast du bei RTL usw... ein Bild bzw. Smartcard für Tividifree oder ähnliches????

    Gruß badco
     
  5. thomy7376

    thomy7376 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    RTL und co. habe ich Bild aber nur ab 466MHZ nicht mehr,ja habe tividi free karte
    gruss
    thomy
     
  6. badco

    badco Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    Ist im Prinzip vom Empfang genauso wie bei mir,nur halt mit dem Unterschied,das ich ab 466 Mhz schon beim Suchlauf nichts mehr finde,was sehr wahrscheinlich,wie schon erwähnt, an meinen alten Kabeln vom Keller bis in den 1.Stock liegt
    Aber bei Dir das ist mir ein Rätsel?:eek:

    Welchen Receiver benutzt du?

    PS: Hast Du diese Probleme seitdem Hanau ausgebaut wurde(Ende September)?????
     
  7. thomy7376

    thomy7376 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    Den Humax PR-HD1000C,ja für mich ists auch ein Rätsel,weiss auch nicht mehr weiter,ob ich vieleicht die Dose tauschen soll,Verstärker hat nichts gebracht habe ich schon Probiert oder evntl. doch einen Dämpfer vieleicht kommt das Signal doch zu stark und der Receiver kanns nicht verarbeiten???Das komische ist halt das er sie findet aber halt sehr schwach.
    gruss
    thomy
     
  8. badco

    badco Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    Hast Du eine Möglichkeit das ganze mal ab Hauptübergabepunkt(Keller) auszuprobieren:eek:
    Wenn das nicht funktioniert wirst du Dich wohl oder übel an Iesy wenden müssen:wüt:
    Dosenproblem glaube ich eher weniger, da du die Problemkanäle S 02 + S 03 für RTL usw... ja empfängst:winken:

    Gruß badco

    PS: Kannst Du im Haus oder in der Wohnung an andere Antennendosen zum ausprobieren????
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2006
  9. thomy7376

    thomy7376 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    Denke werd es mal im Keller versuchen mal sehen was da kommt,nein andere Antennendosen habe ich nicht nur die eine,und an Iesy wenden ja das ist wirklich ein Alptraum,die werden dann wieder ihre Kostspieligen Techniker raus schicken wollen :D
    gruss
    thomy
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2006
  10. badco

    badco Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    Ok!Probiere es mal im Keller!
    Dort solltest Du eigentlich alles einwandfrei bekommen und empfangen,bei mir funzt das im Keller sogar ohne irgendeinen Verstärker,aber halt im 1.Stock nicht mehr:mad:
    Drücke Dir die Daumen,gib mal dann Info durch
    Evtl. bis Morgen

    Gruß badco