1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von a.spengler, 4. Oktober 2006.

  1. chinchi

    chinchi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK
    Anzeige
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    Hi,

    ich wohne in Hanau 63450 und hatte nach der Umstellung auch die von einigen hier geschilderten Probleme mit Bahn TV, Bibel Tv usw.

    Die Kanäle wurden zwar beim Suchlauf gefunden, der Bildschirm blieb aber schwarz.

    Die Arrivo Kanäle 33 - 40 wurden überhaupt nicht gefunden.

    Ich habe mich dann hier im Forum schlau gemacht und mir bei Reichelt Elektronik eine Antennendose Axing BSD 20-00 gekauft.

    Dose angeschlossen, Empfang mit dem Humax PR-Fox C auf den oben genannten Kanälen einwandfrei, mit dem Technisat Digital PK und der Nokia D-Box 2 mit Linux zufriedenstellend (gelegentlich Klötzchenbildung).

    Drei weitere Kanäle wurden auch noch gefunden.

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  2. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    Das mit der Dose würde ich auch sofort machen, wenn ich am HÜP die Programme kriegen würde.

    Und lt. Hotline war an dem betreffenden Tag keinerlei Umstellung - war ja auch Feiertag.
     
  3. badco

    badco Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    Guten Morgen chinchi!

    Wohne in Hanau 63456 und empfange nur noch bis Kanal S 41 = 466 Mhz!!!
    Letztes Programm mit Signal ist Blue Hustler:eek:Ab dann ist Schicht im Schacht und es kommt nichts mehr:eek:

    Danke für den Tip mit der Antennendose,aber wenn meine beiden Receiver schon beim Suchlauf nur bis 466 Mhz empfangen, nützt das glaube ich wenig:confused:

    Gruß badco

    PS: Hast Du einen Verstärker im Keller angeschlossen????
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    ... vor dem Ausbau wurde digital nur bis 466MHz genutzt. Darüber hinaus wurde noch QVC analog auf Kanal 21 (digitale Mittenfrequenz 474MHz) übertragen. Darüberhinaus wurde rein gar nichts verbreitet. Deine Empfangsituation hat sich mit dem Ausbau doch überhaupt nicht verschlechtert, denn Du empfängst immer noch den gleichen Frequenzbereich, weil die vorhandene Hausverteilung nur dafür ausgelegt ist und nicht mehr den Anforderungen des frequenzerweiterten Kabelnetzes entspricht.
    Damit Du das volle Programm nutzen kannst, muß die Hausverteilung entsprechend modernisiert werden, damit Du auch die höheren Frequenzen nutzen kannst. Solange die Hausverteilung nicht modernisiert wurde, erübrigt sich jegliche Diskussion.
    Wenn auf einer Autobahn z.B. ein Tempolimit von 100 Km/h gibt, kannst Du das mit einem alten klapprigen Fiat Panda voll ausnutzen, würde das Tempolimit auf 200 Km/h erhöht, wirst Du das nicht ausnutzen können. Wenn Du 200 Km/h fahren möchtest, mußt Du ein geeignetes Auto kaufen.

    Das Problem in deiner Hausverteilung ist der Hausanschlussverstäker und evtl. auch verlegte Uraltkabel mit extrem hoher Dämpfung und max. 65db Schirmungsmaß sind ein Störfaktor hohe Frequenzen betreffend. An der Antennanschlussdose liegt es aber mit Sicherheit nicht. "Dosenprobleme" kann es lediglich in Verbindung mit den Kanälen S2/S3 geben ...
     
  5. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    Also: Heute war in meiner Abwesenheit ein iesy-Techniker bei uns zu Hause, der doch tatsächlich feststellte, dass einer der Vorbesitzer am HÜP irgendwas rumgebastelt haben musste - der Pegel war viel zu niedrig. Er konnte dann auch mit seinem Humax-Receiver wohl alle Kanäle entsprechend empfangen.

    Jetzt werde ich heute abend nochmal meine dBox ausprobieren - im besten Fall geht alles wieder, im schlimmsten Fall ist wohl ein neuer Receiver fällig.

    Eine Reaktionszeit (wenn man mal das WE außer Acht lässt) von gut 24h finde ich dann auch so schlecht nicht...
     
  6. badco

    badco Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    @mischobo

    Das Problem in deiner Hausverteilung ist der Hausanschlussverstäker und evtl. auch verlegte Uraltkabel mit extrem hoher Dämpfung und max. 65db Schirmungsmaß sind ein Störfaktor hohe Frequenzen betreffend. An der Antennanschlussdose liegt es aber mit Sicherheit nicht. "Dosenprobleme" kann es lediglich in Verbindung mit den Kanälen S2/S3 geben ...


    Hi!

    Da wir bei uns im Haus,wie schon erwähnt, keinen HAV haben, habe ich mir heute mal einen HAV bis 862 Mhz ausgeliehen und angeschlossen!

    Ergebnis: Nun empfängt der Humax PR Fox C bis Kanal 27 = bis Arrivo 23 statt wie vorher bis Kanal S 41 = Blue Hustler, aber darüber hinaus geht immer noch nichts:wüt:,wobei diese Programme auf Kanal 27 zwar über den Suchlauf gefunden werden,aber es heisst dann: kein Empfang oder schlechtes Signal!!!!
    Das ist genau das "selbe Ergebnis" wie bei meinem "Fernsehfritzen" letzte Woche:eek:

    Was kann jetzt die Ursache für die noch fehlenden Kanäle K 28 - 30 bzw. schlechtes Signal oder kein Empfang auf Kanal 27 sein?:mad:

    Wir sind doch in 63456 Hanau ausgebaut:rolleyes:

    Grüße badco

    PS: HAV ist ein Ankaro BKV 30/200 F
     
  7. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    Hi badco,

    häng Deinen Receiver an den Hausübergabepunkt. Wenn er dann irgendwas nicht findet, ruf bei iesy an.

    Alles andere ist, glaube ich, wirklich Kaffeesatzleserei. Bei uns z.B. hat irgendein Vorbesitzer direkt am Übergabepunkt rumgeschraubt. Keine Chance für mich, das zu erkennen...

    VG,

    Andreas
     
  8. badco

    badco Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    Hi Andreas!

    Habe Deinen Tip heute ausgeführt und jetzt halte Dich oder Euch liebes Forum fest:eek::

    Bin gegen 20:00 Uhr mit dem Technisat Digital PK + einem geliehenen kleinen TV in den Keller marschiert und habe den Receiver direkt am Hausübergabepunkt ohne Verstärker angeschlossen.Dann Sendersuchlauf gemacht und er findet alle Kanäle ohne Ausnahme:winken:d.h.er empfängt bis Kanal K 30 einwandfrei!!!!

    Uups dachte ich mir + klemme mal den Verstärker (Ankaro BKV 30/200F) dazwischen und der Receiver findet gar nichts mehr:eek:!!!Überall nur kein Signal,wobei ich nicht weiß ob ich den Verstärker in der Hektik richtig angeschlossen habe,aber was soll man da schon falsch anschließen oder:rolleyes:?

    Verstärker wieder ab und alle Programme bis Kanal 30 wieder da:winken:

    Jetzt blicke ich überhaupt nicht mehr durch,da die Empfangsstörungen ja definitiv nicht an Iesy liegen!

    Was ist jetzt zu tun,bin total ratlos,bitte um Hilfe,da in meiner Wohnung nur bis Kanal S 41 empfangen wird + mit Verstärker im Keller zwar bis Kanal 27 aber die Arrivosender haben kein Signal!


    Grüße
    badco


    Guten Morgen allerseits!

    Experiment heute morgen weiter durchgeführt,habe jetzt Humax PR Fox C am Übergabepunkt angeschlossen,alle Kanäle ohne Verstärker gefunden, dann waren auf einmal diese Kanäle(K 27-K 30) wieder ohne Signal und gehen auch seitdem nicht mehr!!!!
    Scheint doch ein Problem von Iesy zu sein,bin total ratlos,wer kann mir weiter helfen?
    Danke im voraus!

    Gruß badco
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2006
  9. thomy7376

    thomy7376 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    Hallo habe genau das selbe Problem,nur kann mein Reciver alle Sender finden aber der bildschirm bleibt schwarz signal stärke und Qualität ist sehr schlecht an was kann das liegen und was würde abhilfe schaffen,würde mich über jeden Rat freun und bedanken.Komme auch aus 63456 Hanau betroffen sind die kanälle ab 466mhz.

    LG
    thomy7376
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2006
  10. badco

    badco Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    @thomy7376

    Hi!


    Wohnst Du in Klein-Auheim oder Steinheim?

    Gruß badco