1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von a.spengler, 4. Oktober 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    @badco

    vor dem Ausbau hast Du auch nur bis Kanal S41 empfangen, weil die Kanäle darüber nicht genutzt wurden. Bahn TV, Bibel TV, 1-2-3.tv und K1010 wurden vor dem Ausbau zeitpartagiert auf Kanal S41 verbreitet. Durch den Ausbau wurden die Programme von Kanal S41 auf Kanal 29 verschoben und dort sind die Programme sind nun rund um die Uhr zu empfangen ...
     
  2. badco

    badco Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg


    @mischobo

    logo das verstehe ich ja, aber warum kann mein Fernsehfuzzi bis Kanal 27 finden, ich im selben Ort nur bis Kanal S 41 und andere bei uns im Umkreis(a.spengler) z.B. bis Kanal 30,dafür aber nicht mehr S 02 + S 03:eek:

    Was für eine "*****" macht iesy da????


    Gruß badco
     
  3. badco

    badco Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg


    PS: Gehe mal davon aus, das der Fernsehfuzzi die neusten Verstärker bzw. Dosen im Einsatz hat,das verwirrt mich noch mehr:eek:

    Gruß badco
     
  4. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    Ja. Aber wie schon mischobo schrieb, lag das wohl daran, dass die auf einer Frequenz innerhalb der 462MHz lagen...
     
  5. badco

    badco Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    @a.spengler

    das war ja bei mir genau so,nur wieso hast du sie jetzt auf der neuen Frequenz und ich nicht bzw. der Fernsehladen auch nicht????
    Du wohnst in Hanau 63452 und wir in Hanau 63456,das blicke ich nicht mehr und dann kannst du ja auch nicht mehr S 02 + S 03 empfangen, wir aber schon:eek:

    Gruß badco
     
  6. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    Lt. technischer Hotline von iesy gab es an dem betreffenden Tag keine Umschaltung/Ausbauarbeiten.

    Außerdem meinte der gute Mann, dass es durchaus sein kann, dass die Dose "mit einem Mal" die Störungen bei S02/S03 verursacht. Ja, nee, is klar...

    Ich werde heute abend die dBox nochmal direkt an den Hausanschluss anschließen und sehen, was die dort findet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  7. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    Also direkt am Hausübergabepunkt geht jenseits der 462 MHz gar nichts mehr - hinter dem Verstärker wenigstens das.

    Aber S02/S03 bleiben in beiden Fällen verschwunden.

    Tja, soll ich jetzt einen iesy-Techniker bestellen, oder erstmal einen anderen Receiver ausprobieren? Oder kann es am Image der Box liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  8. badco

    badco Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg


    Hochinteressant:confused:Also ist ein Verstärker doch auf jeden Fall angebracht,aber warum empfängst du seit dem angebl. Ausbau kein S 02 + S 03 mehr:eek:

    Glaube nicht das es an der Box liegt, habe immer mehr das Gefühl, das Iesy da irgendwas nicht auf die Reihe kriegt:mad:

    Ich werde nächste Woche nach einem Verstärker gucken und mal ausprobieren was dann bei mir passiert!
    Aber nichts desto trotz hätte doch eigentlich bei meinem Fernsehfuzzi gestern nachmittag alles empfangen werden können,aber nein er kann nur,trotz gescheiter Dose + Verstärker, bis Kanal 27 = 522 MHz empfangen!

    Gruß badco
     
  9. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    Da der Hotliner meinte, am betreffenden Tag sei nichts gemacht worden, tippe ich mittlerweile auf Probleme an der Zuleitung. Wir wohnen nämlich in einem Reiheneckhaus am Ende einer kleinen Stichstraße. Vielleicht hat auch einer meiner Nachbarn bei sich irgendwas gemacht, was sich jetzt auf die ganze Leitung auswirkt... :)
     
  10. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    Um nochmal auf Deine Frage zurück zu kommen:

    Kann es sein, dass sich die Frequenzen für S02/S03 geringfügig geändert haben und die cables.xml bei meinem Image angepasst werden muss?