1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iesy: Angeblich tividi verfügbar, aber keine Sender in Liste

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von goom, 29. März 2006.

1. goom

goom Silber Member

Anzeige
    Hallo,
    laut Auskunft auf der tividi Seite ist bei mir tividi verfügbar. Wenn ich allerdings die Senderliste in meinem Receiver anschaue finde ich da nur das ARD-Paket, das ZDF-Paket, Premiere und iesy international Sender. Aber keine Spur von RTL, RTL2, tv.gusto, MTV Hits usw.
    Mein Receiver ist ein Telestar Diginova 2 PNK und eine neue Suche habe ich auch gemacht. Kann ich es eventuell doch nicht empfangen ??
    Noch eine Frage. Da ich überlege mir tividi komplett zu holen habe ich eine Frage zu meinem Receiver. Kann ich den ebenfalls benutzen um tividi komplett und ab August dann auch arena zu empfangen ?

2. mischobo

mischobo Lexikon

AW: iesy: Angeblich tividi verfügbar, aber keine Sender in Liste

... Tividi ist monentan nicht in ganz Hessen verfügbar, was sich aber nach un nach ändern wird. Ende Juni ist dann Tividi in ganz Hessen verfügbar und damit dann auch arena ...
    ... offenbar wurde die Verfügbarkeitsabfrage, so geändert, dass jetzt in jedem Kabelhaushalt Tividi möglich sein soll, auch wenn das nicht der Fall ist. So können auch die Kabelkunden von iesy den arena-Frühbucherrabatt nutzen ...
    ... Du kannst Tividi zum Einen bei Iesy bestellen, wobei der Vertragsbeginn sofort oder ab 01.08.06 sein kann, oder über arena, wo der Vertragsbeginn generell der 01.08.06 ist. Die Onlinebestellung über www.arena.tv entfällt das Freischaltungsentgelt von 19,95 € ...

... was den Receiver angeht: ist der Premiere geeignet ?
    Andere Frage: Du erwähnstest in Deiner Liste u.a. MTV Hits und TV.Gusto. Was würdest Du denn abonnieren wollen ? Wenn mind. Tividi Family und arena für 16,90 €, dann gibt's einen Receiver gratis ...

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
  3. goom

goom Silber Member

Mir geht es hauptsächlich um die Musikkanäle und die Sportkanäle, die würden mich am meisten interessieren. Der Receiver ist premiere geeignet. Auf der Seite von iesy ist er allerdings auf der Liste der unterstützen Receiver

Was wäre wenn ich ab sofort tividi bestellen würde, wie es auf der Webseite möglich ist ? Das könnte ich doch gar nicht empfangen

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
  4. mischobo

mischobo Lexikon

... ich denke mal Du meinst, dass der Receiver nicht in der Liste der Unterstützten Receivern steht. Es ist aber gut möglich, das trotzdem eine Bestellung möglich ist, dann allerdings nur telefonisch...
    ... kein Ahnung, aber ich denke mal, dass Du dann die Karte und ggf. einen Receiver erhälst und mit der Freischaltung der Karte dann auch der entsprechenden Preis berechnet wird (bis 1.8.2006 natürlich ohne den Preis für arena).

Der Frühbucherrabatt für arena gilt noch bis 31.05.2006, evtl. wird schon bis dahin Tividi bei Dir verfügbar sein. Alternativ kannst Du Dich auch mal bei iesy erkundigen ...

5. Johof

Johof Silber Member

Doch, du kannst tividi bereits bestellen, wenn dort steht, daß es verfügbar ist. Das heißt, daß es in einigen Tagen vermutlich auch zu empfangen ist, es sei denn, es kommt dazwischen, also es ist nicht hundertprozentig. Die Smartcard bekommst du anscheinend dann zugeschickt, sobald es verfügbar ist. Ich habe es auch schon bestellt, obwohl die Sender momentan noch nicht empfangen werden können, es aber laut Abfrage verfügbar ist. Mir hat man gesagt, daß ich nochmal nachfragen sollte, falls es in zwei Wochen immer noch nicht verfügbar sein sollte. Aber so wie es aussieht, ist eine Aufschaltung zumindest für die kommenden Tagen geplant, das wird bei euch auch nicht anders sein. Bezahlen muß man sowieso erst ab dem Tag der Freischaltung. Du kannst also ruhig schon bestellen, auf die Smartcard bzw. die Freischaltung mußt du dann halt noch warten, bis es tatsächlich eingespeist ist.

6. goom

goom Silber Member

@Johof: Ich wohne nicht sehr weit weg von Marburg, vielleicht erledigen die das in einem Aufwasch ;)
    Aber buchen die dann auch schon Geld ab, obwohl noch nix empfangen werden kann ?

7. Johof

Johof Silber Member

Das dürfen die eigentlich nicht, die dürfen erst ab dem Tag der Freischaltung berechnen. Das Freischaltungsdatum müßte dann auch auf der Rechnung stehen.

Ich denke schon, daß das in einem Aufwasch erledigt wird. Mal sehen, wahrscheinlich sind die Sender im Laufe der kommenden Woche drin.

8. mischobo

mischobo Lexikon

... bei Bestellung über www.tividi.de entfällt auch das Freischaltentgelt, sofern nicht nur Tividi Free bestellt wird ...

9. MichEngel

MichEngel Platin Member

Das ist NICHT so! Bei mir wird auch angezeigt das es verfügbar ist und ich kann es bestellen, aber in einer Mail wurde mir von iesy/tividi bestätigt, das es in meinem Netz (EWT) NICHT angeboten werden kann!

Die Verfügbarkeitsprüfung auf der Seite von tividi ist also fürn Ar......!

10. Johof

Johof Silber Member

Du selber kannst es nicht bestellen, aber jemand anders könnte es für dich bestellen und du könntest es trotzdem nutzen. Manche, die an einem NE4-Betreiber hängen und es daher offiziell nicht bestellen können, machen es bereits auf diese Art.

Diese Seite empfehlen