1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iesy ab Febr. 2006 6 Mbit DOCSIS

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von HDTV01, 28. Dezember 2005.

1. HDTV01

HDTV01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: iesy ab Febr. 2006 6 Mbit DOCSIS

Das leidige Problem ... ; ) - Ich arbeite gerade an einer Lösung mit Asterisk ...
    Sobald alles läuft poste ich das hier.

Ab heute kann das neue Bundle bei iesy Hessen telefonisch bestellt werden.
    Zugesagt wurde die Einrichtung ( und ein neues kostenfreies Modem muss
    von einem Techniker installiert werden ) innerhalb von 3 Wochen, es kann
    jedoch schon sein, dass es in der nächsten Woche geschaltet wird ...

Montage des neuen Modems durch Firma / Hintergrund:
    Der qualifizierte Techniker muss bei iesy anrufen und die neue MAC Adresse
    durchgeben - live wird die Verbindung dann freigeschaltet und die Eckdaten
    aus der Modem GUI mündlich abgefragt ... man vermutet da wohl Missbrauch
    und zu viele technische Probleme bei einer "Selbstmontage" : )

Trotzdem schön, dass es eine grosses Unternehmen gibt, das kleinen Unternehmen
    Aufträge beschafft : ) - vielleicht sollte sich die Telekom daran ein Beispiel nehmen
    und die Telefone wieder fest an die Wand schrauben, dann könnte man
    knapp 3 Millionen Arbeitslose als Telefonmonteure wieder einstellen.

2. bmg05

bmg05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich glaube du verwechselst die Preise für "Flat" und "Telefonanschluß". Die Flat kostet doch nur 5,- EUR mehr. Den "alten" Telefonanschluß hatte ish zwar für 5,- EUR zusätzlich angeboten, dieser wurde aber quersubventioniert durch einen viel zu teuren "Schmalband" (256kbits) Internet-Anschluß für 19,95 EUR.

Btw: kennt jemand schon den Leistungsumfang des Telefonschlusses (CLIP,Makeln,Anklopfen,etc.)? Gibt es gegen Aufpreis eine 2.Rufnummer (war bisher glaube ich 2,90 EUR)? Kann man seine bestehende Rufnummer portieren lassen?

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2006
  3. Nickles

Nickles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da kommt aber am ende sowieso das selbe bei raus. Natürlich wirbt ISH lieber mit 5 Euro als mit 14 Euro. Aber am ende kommt doch die selbe sache bei raus.
    Und mir geht es wie einige anderen nur darum, wieso man nicht einfach wie vorher, ISH Internet, und einen Normalen Telefonanschluss dazu Buchen kann, ohne gleich die Flat mitzubestellen, aber im Rahmen der 5 Euro Telefon Kosten.

Also das mit dem Leistungsumfang bin ich mir nicht sicher, kann sein, das alles bei der Flat dabei ist. Der Aufpreis für eine zweite Rufnummer kostet glaube ich 5 Euro Extra (muss ich aber nochmal genau nachsehen). Und ja, man kann seine bestehende Rufnummer Protieren lassen, das ist wohl bei ISH und Iesy alles gleich.

4. bmg05

bmg05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Du möchtest also für 5 Euro Grundgebühr einen normalen Telefonanschluß? Aber das ist doch kein Marktpreis, warum sollte ISH dies anbieten?

Und nein, es kommt nur dieselbe Sache dabei raus, wenn Anschluß und Flat lediglich zusammen gebucht werden müssen, wenn ISH die Flat optional anbieten würde, wirst du mir recht geben, dass es einen Unterschied macht, ob der Anschluß 5,- EUR und die Flat 14,- EUR kostet oder der Anschluß 14,-EUR und die Flat 5,- EUR. Oder?;)

5. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

also 16 € Telefongrundgebühr hat man doch immer und 5 € Flatgebühr fürs telefonieren? Das würde ich mit Handkuss nehmen.

Wie ich vor ca. 7 Jahren mit dem Handy angefangen habe, hatte ich Rechnungen bis zu 200 DM. Internet war bis 100 DM teuer, dann kam die Flatrate für 50 € und ich war Happy und nun wird gemeckert wegen 5 €?

Meine Bedenken? Ich würde gerne meine alte Hardware die ich jetzt benutze weiter benutzen. WLAN-Router mit WLAN-USB-Adapter. Auch meine jetzige Nummer würde ich gerne weiter benutzen. Auch keine Wochenlange Wartezeiten. Habe keine lust alles zu kündigen und dann ohne da zustehen und dann zu warten.

DSL 2000-Anschluss
    Echte DSL-Flatrate
    Telfon-Flatrate
    Telefonanschluss

Bibi meinte die 0180er-Nummer wären in der Flatrate dabei, aber ich habe gelesen, dass die trotzdem was kosten. Also was stimmt jetzt? Ist das Angebot bis Sommer in ganz Hessen verfügbar?

6. Nickles

Nickles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leute, ich merkere doch nicht wegen 5 Euro. Es geht hier um Bestandkunden die noch bei 256Kbits und Telefonanschluss zusammen 25 Euro Bezahlen. Denn wenn man dann auf 2 Mbits umsteigen will, muss man aufeinmal einen Großen Sprung auf 39 Euro machen.

Aber für neueinsteiger ist dieses Angebot natürlich einfach unschlagbar, natürlich. Es ist auch für mich ein immernoch super tolles angebot. Nur ich und einige andere hier sind einfach nur etwas Entäuscht. Denn Telefonanschluss kostete vorher 5 Euro. Jetzt kostet das 14 Euro. Und dann kommen 5 Euro für die Flat.

Aber egal. Das ich Entäuscht bin, heisst ja nicht gleich, das ich Kündigen werde. Denn ich bin mit ISH Super zufrieden. Ich hatte nir irgendwelche Probleme. Alles läuft wunderbar. Bei meinen DSL zeiten hatte ich oft ausfälle, und störungen sogar an der Telefonleitung.

Also, nicht gleich jede Entäuschung auf die Goldwage legen.
    Würde mich aber freuen, wenn ISH seine Internetpräsenz verbessert:D Sieht irgendwie langweilig aus:LOL:

7. bmg05

bmg05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

kenne keine Flat, bei der 0180er-Nummer inkl. ist. Hier ist die aktuelle Preisübersicht von iesy (ISH sollte ja identisch sein), dort stehen die Tarife für 0180er-Nr. drin:
    http://www.iesyinternet.de/pdf/iesy-Tarife.pdf

das ist richtig, aber zu den 25,-EUR kommen ja noch deine variablen Telefonkosten. Ok, vielleicht bist du ein Wenigtelefonierer, der bei einer Flat nicht viel spart, aber anonsten ....;)