1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iesy ab Febr. 2006 6 Mbit DOCSIS

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von HDTV01, 28. Dezember 2005.

  1. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: iesy ab Febr. 2006 6 Mbit DOCSIS

    Okay das mit dem Telefonanschluss wusste ich nicht.

    Aber trotzdem:
    Also zur Zeit:

    Hessen: 2Mbits = 19,95 Euro
    NRW: 2Mbits = 34,90 Euro
    und
    für 19.95 Euro bekommt man nur 256 Kbits

    Wer in NRW also jetzt auch für 19,95 Euro die 2Mbits will, bekommt sie auch. Aber wer dazu noch sein Telefonanschluss für 5 Euro behalten will, muss gleich noch dazu die Teleflat bezahlen, und kommt wieder so auf 39,95 Euro gesamtkosten.

    Da frage ich mich, was soll das? Wieso können die Kunden nicht selbst entscheiden ob sie die Telefon Flat wollen oder nicht. Denn wer will schon so 14 Euro mehr Fixkosten haben? Wenn der Kunden meint, er bräuchte die Telefon Flat, dann soll er sie halt nehmen.

    Also für diejenigen, die 256Kbits haben, und nur mit 25 Euro auskommen wollten, wurden hier entäuscht. Denn diejenigen müssen jetzt auf 256Kbits bleiben, oder zur Teuern Packeten wechseln, oder halt ganz Kündigen. Oder wer es Komliziert mag, der kann die 2Mbits nehmen für 19,95 Euro und sein Telefonanschluss irgendwo anders anmelden. Bei der Telekom würde man alleine für die Gebühren wieder Blechen müssen. Und der Vorteil, nur von einer Firma bedient zu werden, ist dann auch Futsch.

    Naja, das ist hier einfach nur meine Meinung. Vieleicht hat sich ISH für die Bestandkunden etwas besseres überlegt, was ich aber nicht glaube.

    Aber ich sag nochmal klar und deutlich. Diejenigen, die gerne um die 40 Euro
    und mehr Fixkosten bezahlen, sind hier eigentlich gut bedient.
     
  2. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: iesy ab Febr. 2006 6 Mbit DOCSIS

    Ich bezahle bei der Telekom für Telefon: 1.CALL XXL / FREETIME /T-ISDN ein monatlichen Grundpreis für 32,71 € und 2.T - DSL 1000 am T-ISDN im Monat 14,64 !! Das sind zusammen 47,35 !!! Da fehlen aber noch die telefonate die ich werktags zwischen 7:00 Uhr und 18:00 Uhr führe und zahlreiche 0180 Servicenummer die leider nicht anders erreichbar sind. Dazu kommt noch mein Internet bei AOL. Und jetzt könnte ich rund um die Uhr surfen und für 5 € im Monat telefonieren. Da müsste ich doch blöd sein wenn ich nicht den ganzen Kram von der Telekom kündigen würde. Bei Iesy zahle ich dann nur noch 39,85 € ! Ist doch ein tolles Angebot oder ?


    Gruss aus Neustadt
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: iesy ab Febr. 2006 6 Mbit DOCSIS

    Meine Anschlüsse:

    DSL Flatrate: 9,90 € (AOL)
    Telefonanschluss: 15,95 (T-Com)
    DSL 2000-Anschluss: seit August nichts, da T-Com und 1&1 nicht im Stande sind sich zu enigen wer für mich zuständig ist. Eigentlich gut für mich. Habe aber vor 4 Wochen meinen Anschluss bei AOL angemeldet und da tut sich auch nichts. Sollte das klappen, dann zahle ich wieder 19,95 €.
    Telefongebühren AOL-Phone (ViOP): ca. 15 €

    AOL bietet für 8,99 € die Telefon-Flatrate an, was super ist, aber da ich auch oft 0180er-Nummern und Handys anrufe, würde ich da trotzdem über 15 € kommen.

    Momentan zahle ich fürs Telefon und Internet: ca. 40 €. Mit DSL-Anschluss ca. 60 €. Geht es billiger?
     
  4. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: iesy ab Febr. 2006 6 Mbit DOCSIS


    Bei IESY bezahlst du derzeit bei Doppel - Flat: Telefon rund um die Uhr 5 €,Telefonanschluss im Monat 14,90 €, Internet für 2 Mbit / s 19,95 € machen unterm Strich 39,85 € ! Dann kannst du ja dein DSL und AOL abbestellen. Übrigens für 0180 Nummern zahlst du bei Iesy keinen Aufpreis.


    Gruss aus Neustadt
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: iesy ab Febr. 2006 6 Mbit DOCSIS

    was heißt kein Aufpreis? Telefonflat für Festnetz und 0180er-Nummer für 5,00 € ???? du schreibst derzeit? also wird das sich ändern? Habe aber was gehört die DSL-Flat bei iesy ist keine echte und auch eine Extra-Hardware brauche ich. Ich habe aber schon WLAN-Router usw.

    Ich brauche:

    1. Echte DSL-Flatrate
    2. Telefon: Festnetz & 0180er-Nummern und ab und Handy
    3. DSL 2000 Anschluss
     
  6. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: iesy ab Febr. 2006 6 Mbit DOCSIS


    Das derzeit bezieht sich ja auf das was im Augenblick aktuell ist. Ob die das irgendwann erhöhen werden weiß ich leider nicht. Da müsste man erstmal die Allgemeine Geschäftsbedingungen studieren.Vielleicht sind wir dann anschließend schlauer. Ich teste ja auch erstmal 3 Monate Internet. Schau mer mal

    Gruss aus Neustadt
     
  7. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iesy ab Febr. 2006 6 Mbit DOCSIS

    Also ISH hat ohne Zweifel einer der besten angebote. Wäre da nur nicht die sache, mit dem Zwang TelefonFlat. Es gibt bestimmt viele, die es auch ohne Zwang nehmen. Aber es gibt auch einige, die es gar nicht brauchen und es einfach nicht wollen. Verlieren würde ISH garnichts, da auch diejenige, die es nicht nehmen, Telefon Gesprächskosten haben, und auch noch weitere Kosten dadurch entstehen.

    Also ich kann ISH nur Raten, hier ihr schönes Geschäft nicht Kaputt zu machen.

    Also, abwarten, was morgen genau sache ist.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: iesy ab Febr. 2006 6 Mbit DOCSIS

    also eine Telefonflat für wenig Geld ist doch klasse, bietet mein AOLPhone auch an, 8,99 €, denn soviel vertelefoniert man alle mal. Nur leider sind da die 0180er-Nummer drin.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: iesy ab Febr. 2006 6 Mbit DOCSIS

    das hört sich gut an, aber leider ist es im Taunus (noch) nicht verfügbar, mindestens im Hochtaunus nicht.

    iesy
     
  10. larsfra

    larsfra Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: iesy ab Febr. 2006 6 Mbit DOCSIS

    suuuuuuuper --- jetzt ist Telefon über Kabel ja endlich da in Hessen ----

    vielleicht ne doofe Frage, aber gibts eigentlich einen Wandler für ISDN
    Telefone auf Analog?

    Hab nur ISDN Telefone und IESY Kabel funktioniert ja nur mit analogen
    Geräten?