1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iesy ab Febr. 2006 6 Mbit DOCSIS

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von HDTV01, 28. Dezember 2005.

  1. HDTV01

    HDTV01 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    110
    Anzeige
    Antwort vom iesy-Team; iesy Hessen GmbH & Co. KG:

    "Ab Februar 2006 wird es ( ... ) möglich sein eine 6 Mbit Leitung zu nutzen. Dies ist jedoch vorerst nur im Rahmen eines Paketes nutzbar. Dieses Paket beinhaltet tividi KOMPLETT einen Telefonanschluss sowie die 6 Mbit Leitung. Das monatliche Entgelt beträgt 57,75 Euro. Entsprechende Hardware bekommen Sie von uns gestellt."

    Nebenrechnung:
    iesy basis tv + tividi free: 14,77 Euro/Monat
    iesy internet 2000: 19,95 Euro/Monat ( bei ish
    mtl. 34,90 Euro; womit habt Ihr das verdient ? Zu wenig Filem bestellt ? ; )
    Summe: 34.72 Euro/Monat

    Also plus 23,03 Euro/Monat

    für 3fache Bandbreite ( ! ) internet 6000
    1 Telefonanschluss ( Detaildaten noch unbekannt; Rufnummern, Tarife etc. )
    1 tividi KOMPLETT

    Vergleicht man das mit den Leistungen von ish:
    heute 5 Mbit internet;
    Preis: mtl. 59,90 € ( ! )
    KEIN Kabelanschluss Basispreis incl. ( ! )
    KEIN tividi KOMPLETT
    KEIN Telefon, kostet noch mal 5,00 € mehr ( ! )

    ... lohnt sich schon für die 6 Mbit internet, weil der Tier ( Telia ) sehr performant ist.
     
  2. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Ort:
    NRW
    AW: iesy ab Febr. 2006 6 Mbit DOCSIS

    Naja, ISH wird seine Angebote im Januar anpassen.
     
  3. mellow

    mellow Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    AW: iesy ab Febr. 2006 6 Mbit DOCSIS

    ist die leitung dann auch überall verfügbar?

    einen nicht angemeldeten anschluß habe ich ja hier nur bezweifel ich das auch eine 6mbit leitung möglich ist.
    wie schauts denn mit dem upload aus? bei VOIP nicht ganz uniteressant.
     
  4. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: iesy ab Febr. 2006 6 Mbit DOCSIS

    So ist das Kabel vielleicht sogar brauchbar - im Gegensatz zu hier: KDG-Zwangskabel, wird über Nebenkosten abgerechnet, keine Aussicht auf Internet oder so.

    Aber nicht allzu sehr auf die Bandbreite schielen - das ist ein shared Medium, wo man beliebig viele Nutzer dran hängen kann - so daß ggf. die angegebene Bandbreite nur manchmal nachts um 4 Uhr errreicht wird.

    Der Upload wird für VOIP schon reichen - für einen Stream sind ja nur 80 KBit/s notwendig.

    Jens
     
  5. JCD

    JCD Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Landeshauptstadt Düsseldorf
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: iesy ab Febr. 2006 6 Mbit DOCSIS

    aktuell sind das 128 KBit/s bei der Flat (256KBit/s downstream), sowie 512 KBit/s bei der Flat plus (2MBit/sdownstream) und Flat Pro (5MBit/s donwnstream). Im Frühjahr 2006 soll angeblich zumindest der Downstream beschleunigt werden:
    • Flat:
      von 256KBit/s auf 2 MBit/s
    • Flat plus
      von 2 MBit/s auf 6 MBit/s
    • Flat pro
      von 5 MBit/s auf 10MBit/s
    ... afaik bleiben die Preise unverändert. Es ist davon auszugehen, dass bei ish und iesy dann die gleichen Tarife gelten dürfen. Ich vermute mal, dass es auch einen neuen Namen für das Produkt geben könnte ...
    ... wenn man schon alles anbietet, warum dann nicht auch im Bundle ? ...
     
  7. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Ort:
    NRW
    AW: iesy ab Febr. 2006 6 Mbit DOCSIS

    Also darauf freue ich mich. Hoffentlich fangen die im Januar schon damit an.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: iesy ab Febr. 2006 6 Mbit DOCSIS

    ... wäre nicht auch ein Bundle zusätzlich mit Bundesliga denkbar ? ...
     
  9. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: iesy ab Febr. 2006 6 Mbit DOCSIS

    in nrw können ja leider nur wenige Kabel-Internet nutzen.
    Hier sollte es mal 2002 sein.Aber .............. jetzt haben wir bald 2006
     
  10. HDTV01

    HDTV01 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    110
    AW: iesy ab Febr. 2006 6 Mbit DOCSIS

    Interessant, was aus meiner Info zu iesy Hessen wurde : )

    Ich gehe auf einige Antworten hierzu nochmal ein:

    #1#
    Die Kabelnetzbetreiber ish und iesy werden im Laufe des nächsten Jahres
    die Angebote zu allen Diensten zusammenführen und das Angebot von ish
    ( siehe Flyer ) ist das geplante Angebot und kann ab Februar in Hessen
    gebucht werden.

    #2#
    Die Bandbreiten werden entweder komplett oder gar nicht angeboten.
    Das Übertragungsprotokoll ( EuroDOCSIS ) lässt grundsätzlich mehr als
    ~ 30 Mbit Downstream zu und beim Kabel sind keine Entfernungseinschränkungen
    o.ä. zu erwarten. Wo digitales Fernsehen läuft kommen sowieso ständig
    mehr als 100 Mbit/s Multicast an jedem Hausverstärker an ...
    DOCSIS ist u.a. für udp Dienste wie VoIP optimiert und Bandbreiten können
    recht sauber reserviert werden. Es ist ein wenig vergleichbar mit ATM.

    Es ist richtig, dass die "Kopfstation" für diese Angebot auch performat
    genug sein muss ( und der Tier die Bandbreite dort verfügbar schalten muss).
    Wenn dies rtechnisch nicht möglich ist, werden die Angebote nicht
    möglich sein. Bei iesy wurde jedoch gerade erst aufgerüstet ...

    #3#
    Es wird auch bei iesy eine Telefon Flat sein für Gespräche ins Deutsche Festnetz : )
    * heute von iesy Hessen bestätigt.

    ( Dann wird der Asterisk ein neues Routing erhalten ...
    Ist ein Profi unter den Lesern, der sich schon in das VoIP ish-Protokoll
    zur Nutzung des Zugangs mit Asterisk eingelesen hat ? )

    #4#
    Das Angebot wird von iesy erst im Februar 2006 erhältlich sein, weil iesy derzeit
    noch hunderte Aufträge für den Bereich Taunus abarbeitet. Hier wurde
    das gesamte Netz erst ausgebaut.
     

Diese Seite empfehlen