1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iesy: 2x Smartcard = 2x bezahlen !?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Einweg, 7. Dezember 2006.

  1. Einweg

    Einweg Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo allerseits !

    Nach einem neuerlichen Anruf bei iesy bin ich leider gerade auf 180° :mad:

    Momentaner Stand:
    Wir haben auf Digital-Fernsehen umgestellt und gleich dazu tividiBASIC (FAMILY+EXTRA) bestellt. Nach ein paar Tagen kam der Digitalreceiver und die SmartCard, alles wurde aktiviert und es klappte wunderbar.

    Nun wollte ich für den Empfang am PC eine weitere Smartcard beantragen, schließlich haben ja viele Leute nicht nur einen "Fernseher" im Haushalt. Der nette Herr an der iesy Hotline war aber der Ansicht, dass eine weitere Smartcard nur mit einem neuen Vertrag erhältich wäre, wir müssten daher weitere 12,90€/m bezahlen um auch am 2. Gerät in den Genuss von tividiBASIC zu kommen !

    Und das finde ich nun die absolute Höhe !
    Hat der Mann tatsächlich Recht ? Die Programme bezahlen wir doch schon, wieso dann im selben Haushalt gleich doppelt bezahlen .. beim Internet bezahle ich ja auch nicht für jeden PC.

    Wenn jemand damit schon Erfahrung gemacht hat würde ich mich sehr über eine Antwort freuen ;)
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Iesy: 2x Smartcard = 2x bezahlen !?

    Der Mann hat tatsächlich recht ;). Bei Premiere gibt es auch keine 2. Smartcard umsonst.
     
  3. Kodak

    Kodak Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Iesy: 2x Smartcard = 2x bezahlen !?

    fürs paytv stimmt diese aussage, also family+ extra.
    für rtl,sat1 etc gibts ne smartcard gegen einmalzahlung
    die öffis sind unverschlüsselt
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Iesy: 2x Smartcard = 2x bezahlen !?

    Sei doch froh: 4 Personen im Haushalt und 2 Fernseher + Videorekorder = 4 * 3 = 12 Smartcards.

    Der Traum der digitalen Zukunft..... in den Augen der Betreiber.
     
  5. Einweg

    Einweg Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Iesy: 2x Smartcard = 2x bezahlen !?

    Na toll :(

    Ich fände es ja noch erträglich die 20 Euro für die extra Smartcard zu berappen - aber nochmals knapp 13 Euro MONATLICH extra zu bezahlen nur damit ich das Angebot an zwei Geräten mir anschauen kann ... das will mir nicht in den Kopf. Es ist ja in einem Haushalt und nicht für meinen Nachbarn.

    Erst hat mir DVB-C gut gefallen, aber nun bin ich echt enttäuscht :eek:
     
  6. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Iesy: 2x Smartcard = 2x bezahlen !?

    Ja es ist nunmal PayTV. Würden die bei ish/iesy zusätzliche Karten "verschenken", würden viele die wohl an Nachbarn/Freunde/Verwandte verteilen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. Einweg

    Einweg Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Iesy: 2x Smartcard = 2x bezahlen !?

    Das Verteilen an Dritte ist ja auch laut AGB verboten. Ich finds nur echt be..scheiden das man in unser heutigen Zeit so ein Abo nur auf einem einzigen Gerät anschauen kann. Können die heutzutage nicht prüfen bei welchem Hausanschluss die Smartcard drinsteckt ?
     
  9. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Iesy: 2x Smartcard = 2x bezahlen !?

    wie sollense denn das prüfen? da müßte jede box permanentans internet angeschlossen sein.
     
  10. Einweg

    Einweg Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Iesy: 2x Smartcard = 2x bezahlen !?

    Es gibt doch auch einen Rückkanal (naja nicht überall) :D

    Jedenfalls ist die "Lösung" nicht zufriedenstellend. Der Streit mit meiner Mutter um die Smartcard ist schon vorprogrammiert :rolleyes: ^^
     

Diese Seite empfehlen