1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IE Katastrophen ...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von solid2000, 31. Januar 2005.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: IE Katastrophen ...

aha...du arbeitest hauptberuflich für microsoft und nebenberuflich für apple. alles klar. nur mal nebenbei...es gibt unter linux/bsd unzählige programme gratis, wofür man für windows massig geld bezahlen müsste.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn ich mir den Luxus leisten könnte, den ganzen Tag mit Linux herumzuspielen, dann würde ich das vielleicht machen. Aber ich benötige den PC als Arbeitsgerät -- deshalb nutze ich Windows mit der darunter verfügbaren Software, die es allenfalls noch für den Mac gibt -- aber eben nicht unter Linux.

3. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wohl war. Einige in diesem Forum übersehen, dass es auch noch anderweitige Anwendungsgebiete gibt als 'das Herumspielen mit Filmen'.

Dienstlich bin ich darauf angewiesen, mit MS-Produkten zu arbeiten. In einer weltweiten Kopruktion hat sich der Austausch von Dokumenten in einem Standard etabliert; maches erleichtert dieses auch.

Man mag das bedauern, es ist aber so!

PS: Lotus 123, Symphony (da gab es noch was von Lotus, fand ich noch genialer-> Name morgen); WordPerfect hatten mich seinerzeit mehr als überzeugt; ich kam ja auch von VisiCalc.

4. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@manbock]
    > (da gab es noch was von Lotus, fand ich noch genialer-> Name morgen)

Nun habe ich's; sorry, mein Alter: Lotus Improv.

http://www.zisman.ca/Articles/1993/Improv.html

War eine geniale Software, leider dem damaligen Hardware-Standard voraus.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2005
  5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

naja koffice kommt mit den meisten MS-Office Formaten auch zurecht, selbst Powerpoint Präsentationen kann ich problemlos abspielen.

Wobei ich da auch oft mein Notebook und Office 2003 dafür verwende, das ist so ziemlich das einzig vernünftige MS Produkt, über das man sich nicht beklagen kann.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@BlackWolf: Zum Abspielen mag sowas ja taugen. Aber es geht hier um das Erstellen und Arbeiten mit derartigen Dokumenten. Und ich meine jetzt nicht, dass man damit mal eine Seminararbeit zusammenschreibt, sondern um ernsthafte und professionelle Arbeit. Da muss man die Originalprodukte verwenden. Und die kommen eben z.B. von Adobe. Da nützt es einem nichts, dass es da "auch sowas ähnliches" unter Linux gibt :rolleyes:

Gag

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Jop Gag, 100% agree. Geht mir ja auch oft so. Nur ist daran nicht Linux schuld, kann ja Linux nichts dafür, wenn M$ keine Software dafür rausgibt.

8. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Toll, und was machst du, wenn du dienstlich kooperieren musst?

Komme mit dem zurecht, aber da dann doch nicht? Benutze Linux - also was soll's; bin da eigen?

Könntest du dir vorstellen, dass manche Projekte, über gewisse BS-Anforderungen hinaus, dennoch kooperativ gewährleistet sein sollten?

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Warum wird dann z.B. in vielen öffentlichen Behörden (selbst in unserm KAFFDORF), sogar im Bundestag (siehe hier) Linux eingesetzt?

Also tut mal nicht so großspurig, dass mit Linux kein Datenexchange möglich wäre...

10. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Empfehlungen.

Ich will doch garnicht mit dir herumstreiten ob der Vorzüge/Nachteile bestimmter BS.

Nimm einfach zur Kenntnis, mit einheitlicher Software können Arbeitsabläufe besser optimiert werden.