1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IE Katastrophen ...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von solid2000, 31. Januar 2005.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: IE Katastrophen ...


    Ich hatte mich auch schon gewundert was das hier wieder soll. Denn die Diskussion mit dem Opera Mesias ist ja auch noch nicht lange her.
    Ich dachte auch erst "SOLID" ist mit Premiere nicht mehr ausgelastet aber nach deinen Recherchen lass ich mich doch eines besseren belehren.

    bye Opa [​IMG]
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IE Katastrophen ...

    pffff...so schwer ist linux nicht. selbst slackware kann man hinbekommen, wenn man nicht total blöd ist. und suse z.b. ist so einfach wie windows.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IE Katastrophen ...

    Ach LHB, wenn nur alle so wären wie du.

    Diese notorischen Windows-Nerds gehen mir auf die Nerven. Windows hat seine Berechtigung, aber es ist eben nicht das Non-Plus-Ultra, was Linux genauso wenig ist.

    Nur warum verwendet Gag Halfrunt eine D-Box mit Yadi Image? Warum benutzt er nicht einen Aldi Receiver, den schaltet er ein und er tut (ne Zeit lang :D). Hilfe, mit der D-Box II hat er sich sicher erstmal paar Stunden beschäftigen müssen, wie man das nun genau auf die Box aufspielt, konfiguriert und so. Aber er hat es getan und die Arbeit auf sich genommen, weil das Yadi einfach mehr aus der Box rausholt als die Originalsoft.
    Und genau deshalb installieren sich vernünftige Leute nicht nur Linux auf die D-Box, sondern auch auf den PC. Microschrott ist ja nicht fähig aktuelle Hardware zu supporten, das OS ist zwar wunderschön dekoriert, hat aber keine Funktionen und alles läuft schlechter und langsamer.

    Somit ist Windows eben das "Betanova" und Linux das "DVB2000" für den PC, ich finde der Vergleich trifft es ganz gut.
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IE Katastrophen ...

    Ich würde wirklich gerne Linux verwenden ansatt Win XP. Aber leider gibt es eben nicht viele Programme für Linux. Was nützt mir das Beste Linux wenn ich damit nicht einmal DVB-->DVD machen kann? Es muss endlich mehr Programme für Linux geben. Und die installation von diesen genauso einfach wie bei Windoof. Dann hat Linux eine Chance.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: IE Katastrophen ...

    Linux (der D-Box2) und DVB2000 haben aber nun nichts gemeinsam. ;)
    Denn würde man eine Asambler Software für die D-Box2 schreiben dann würde niemand mehr Linux nur anfassen. ;)
    Gruß Gorcon
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IE Katastrophen ...

    Ging ja auch um die D-Box1 zum Schluss ;)

    @Max87: So schlimm ist das nicht.

    Ich suche eine TV-Viewer Software für Linux:
    Konsole:
    emerge search DVB

    Dann zeigt er mir eine ganze Liste der gefundenen Software, die was mit "DVB" zu tun hat. U.a. meinetwegen "MythDVB - a powerfull software for DVB-S/C/T TV Viewing and recording".

    emerge mythdvb
    [downloading sourcecode, compiling]

    fertig. Programm ist installiert.

    Wenn ichs löschen will, mach ich "emerge unmerge mythdvb" und weg isses.

    Bei SuSE und den Kiddieversionen braucht man natürlich dann installscripts und lauter son Schwachfug.

    Naja, und unter Windows darf man erstmal 2h googeln, um dann irgendne beschnittene Demo-Version zu finden, die man hier in Deutschland nicht mal kaufen kann und daher nochmal 2h nach nem Crack suchen muss und danach wieder sein ganzes System voller Viren und Trojaner hat. Auf sowas kann ich echt verzichten.

    Nur ProgDVB vermiss ich unter Linux, das stimmt schon. Aber zum TV schauen reicht mir das MythDVB locker aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2005
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: IE Katastrophen ...

    ProgDVB würde mir nichts nutzen da es mit der KabelD-Box nicht läuft.
    Gruß Gorcon
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: IE Katastrophen ...

    Das kannst du unteR Linux genauso in den Einzelschritten machen wie unter Windows oder bei den richtigen Vorausetzungen (VDR) direkt aus dessen Menü heraus, inclusive animierten Menü. Also kein problem :D

    whitman
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IE Katastrophen ...

    dann bau dir ne zweite festplatte ein und spiel da linux drauf. eine zweite festplatte ist zwar nicht zwingend notwendig, aber sicherer, weil man dann nicht partitionieren muss.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IE Katastrophen ...

    Weil sie mir die Funktionen bietet, die ich gerne hätte. Deshalb nutze ich auf dem PC ja Windows -- weil es mir auch die Funktionen bietet, die ich benötige. Vergleichbares gibt es unter Linux nicht. Dann schon eher ein Mac!

    Nebenbei verdiene ich noch mein Geld damit... :rolleyes:

    Gag