1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IE Katastrophen ...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von solid2000, 31. Januar 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: IE Katastrophen ...

    Das mit dem Win OS und den Viren und Würmer die Daten klauen und auspähen ist fast genauso als wenn ich mir ein Cabrio kaufen und es offen mit steckenden Schlüssel im Zündschluss parke und mich dann wundere warum es geklaut wurde.

    Nicht die pösen Script Kiddies die pöse Viren zusammenklicken sind das Problem sondern ein OS das löchrig ist wie ein Käse und im Default Installationsmodus offen ist wie ein Scheunentor.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IE Katastrophen ...

    Genau so schauts aus.

    Auch noch ne nette Story:

    Mein ältester Bruder hat 2 Kinder, 12 und 15 und er selbst kennt sich auch nicht mit Computern sooo toll aus. Trotzdem stehen da 3 Rechner, hängen alle an einem Router. Jedenfalls haben sie mich letztes Jahr dauernd gerufen, weil permanent irgendwas kaputt war. Sohnemann war wieder auf "krassen" Seiten, Virus gefangen, alle 3 Rechner futsch. Also wieder Windows drauf. Locker alle 14 Tage war was anderes kaputt, ich durfte permanent antanzen und den Schrott wieder zusammenflicken.

    Bis es mir mal gestunken hat und auf den PC der beiden Söhne Gentoo draufgemacht hab, mein Bruder wollte bei seinem Windows bleiben. Dass sie gar kein root-access haben, wissen die beiden gar nicht. Zack wird mit der Kiste net irgendnen Schrott gedaddelt, sondern damit gearbeitet. Und mit der Raubkopieschleuder isses auch vorbei. Man kann wunderschön Internet surfen, eMails abchecken und Musik hören, ganz ohne Crack, Keygen und eMule. Und schon gingen auch die Noten in der Schule rauf, weil nun der PC sinnvoll genutzt wird statt irgendwelche blöden Games drauf zu zocken.
    Kurze Zeit später wollte mein Bruder das auch haben und kann mit K-Office seine Büroarbeit ganz bequem erledigen. 3 Linux-Rechner, alles läuft seit Monaten bestens.

    Nun kann ich ganz bequem von zu Hause aus mich bei denen mal einloggen und das System bissel pflegen, "emerge world" und so, geht ganz einfach, ohne dass ich extra 2h mit der S-Bahn fahren muss um mich dann mit M$-Schrott grün und blau zu ägern.

    Es geht alles, wenn man nur will. Ich finds echt schade, dass so viele Leute ohne es zu kennen dem Linux von vorne herein keine Chance geben. Wer für gentoo oder debian zu blöd is, für den gibts ja auch noch die Kiddie-Version namens SuSE.

    Wer macht schon an seinem PC Videobearbeitung, hochprofessionelle Photo-Bearbeitung und son Zeug? Der Großteil will Internet surfen, chatten, Papierkrieg verwalten. Und das geht mit Linux 20x besser, weil man sich, wenns einmal installiert ist, nicht mehr permanent drum kümmern muss (aber kann ;) ). Es läuft und läuft und läuft und läuft...

    Damit wär dieses Wurmzeugs Vergangenheit, ganz ohne TCPA und Knebelsoftwarepatente. Ich konnte gestern meine langjährige eMail Adresse auflösen, weil sie zugefloodet wurde. Dieser Spam geht garantiert wieder auf das Konto von irgendso einem hirnamputierten und merkbefreitem Outlook-Express-Internet-Explorer-User. Da könnt ich echt ne sau Wut kriegen :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2005
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: IE Katastrophen ...

    Na prima, ich präsentiere: Die OS Diskussion :D
    Möchte hier vielleicht noch jemand "SmoothWall" anpreisen? ;) Dann hätten wir zumindest die Eckpfeiler abgesteckt und könnten die Spiele beginnen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2005
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IE Katastrophen ...

    foo, diese Diskussion kann man nicht oft genug führen. Man muss es täglich auftischen, damits die Leute endlich mal kapieren, dass man diesen Bild-Zeitungs-Niveau-Wucher nicht mitmachen muss. Das ist das selbe wie Leute, die Kabelfernsehen haben obwohl sie beste Möglichkeiten für ne Schüssel hätten..
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: IE Katastrophen ...

    Ach, diese Diskussion führt nie zu einem Ergebnis und ist deshalb überflüssig.
    Du benutzt doch selbst Mircrosoft Produkte, also was willst Du mir hier erzählen? Und ich will jetzt kein "aber..." oder "nur weil..." hören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2005
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IE Katastrophen ...

    WEIL gewisse Drecks-Firmen es nicht nötig haben für zeitgemäße Betriebssysteme Software zu entwickeln.

    Schau dir mal "Maple" an. Windows und Linux-Version auf einer CD, so gehört sich das. Vorbildlich.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: IE Katastrophen ...

    Kein "weil", Du benutzt es, also bist Du schuldig. :)
    Hast Du noch ein paar letzte Worte bevor Du microsoftifiziert wirst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2005
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IE Katastrophen ...

    ABER ich hab außer Windows gar keine M$ Software!
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: IE Katastrophen ...

    Na Windows ist doch die Wurzel alles Bösen, das reicht locker für eine Verurteilung.
    Was den Rest betrifft, so lasse ich mich hier auf keine Diskussion mehr ein.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: IE Katastrophen ...

    hihi
    Nee aber schön das Du an mich gedacht hast. :LOL:

    Ich verweise auf Post 5. ;)