1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IE Exploit der Woche

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von solid2000, 13. Dezember 2004.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: IE Exploit der Woche

    Wenn ihr Angst vor diesem höchst gefährlichen "Exploit" habt, dann schaltet im Add-On Manager (SP2) "DHTML Edit Control Safe for Scripting for IE5" ab.

    Fakt ist: Der Heise Newsticker wird auch immer schlechter. Auf den Tip hätten die nun wirklich nach 10 sec Quelltext lesen und 30 sec CLSID in der Registry suchen, selber kommen können.

    Die schreiben lieber:

    "Nähere Angaben macht http-equiv zu dem Problem nicht."

    Ist ja auch einfacher, als selber mal den Kopf zu benutzen.

    Ich behaupte mal, dass das kein "Exploit" ist. Hier wird nur irgendeine Funktion des eigentlich schon recht alten DHTML-Editors des IE benutzt. Es wird in keinster Weise in das System eingedrungen. Wenn MS nun anfinge an dem Control rumzufummeln, kann es durchaus sein, das einige CMS, die das Control verwenden, nicht mehr richtig funktionieren.

    -Zahni
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: IE Exploit der Woche

    .... Technik die Begeistert! :D :D
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IE Exploit der Woche

    Nope. Die deutsche Firma Symicron hat behauptet, diese Marke für sich zu beanspruchen. Jedoch hat sie ihn niemals nachweisbar genutzt.

    Die Firma hat damit versucht, Geld zu machen, indem sie Gott und die Welt verklagt haben, wenn der Name "Explorer" verwendet würde. Am Ende haben sie sogar den Humor besessen, den Heise Verlag (c't) zu verklagen. Auch diese Klage wurde laut schallend abgeschmettert.

    Die eingetragene Marke "Explorer" wurde übrigens im Jahr 2002 vom DPMA gelöscht. Begründung: "Die Markeninhaberin war nach Überzeugung der Markenabteilung im Zeitpunkt der Anmeldung der gegenständlichen Marke am 22.09.1995 bösgläubig. Als Fälle der Bösgläubigkeit kommen allgemein die Tatbestände der Markenerschleichung, der Sperrmarke und der Hinterhaltsmarke in Betracht"

    Gag