1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ie 7

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nevers, 31. Januar 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ie 7

    Ich werde auch sehr müde, wenn ich sehe, dass sich jemand mehr als eine dieser Toolbars installiert hat...
    Was haben Cookies mit Spyware zu tun? :eek:
    Ob und wie der IE und Firefox Cookies verarbeiten, ist eine reine Konfigurationsfrage. Wenn beide dieselben Einstellungen verwenden, dann zeigen sie auch dasselbe Verhalten.

    Spyware hingegen ist Software, die unbemerkt vom Benutzer private Daten ausspähen und an den Urheber senden. Diese kann entweder durch eine Sicherheitslücke (z.B. des Browsers) unbemerkt oder als Trojanisches Pferd mit einer anderen Software installiert werden.

    Was die Sicherheitslücken betrifft, so hat hier der IE definitiv seine Schwächen, wenn man nicht mit den Patches auf dem neuesten Stand ist. Für die Mozilla-Browser gibt es zum Glück (noch!) keine oder nicht viele Anwendung deren zweifelsfrei ebenfalls vorhandenen Sicherheitslücken.

    Der Löwenanteil der Schadsoftware betritt den Rechner des Nutzers aber nach wie vor auf dem klassischen Weg -- als Trojanisches Pferd. Und dabei ist es dann völlig schnurz, welchen Browser und welches E-Mail-Programm dort vorhanden ist.

    Wenn es denn tatsächlich so wäre, dass der IE die Ursache für Spyware wäre, dann müsste mein Rechner total verseucht sein. Ist er aber nicht -- komisch.
    Also muss die Ursache wo anders zu suchen sein, oder?

    Gag
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ie 7

    Meiner ist es auch nicht und ich bin schon ne ganze Zeit mit IE unterwegs;)
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ie 7

    Ich denke, dass diese Problematik der Sicherheitslücken auch mit dem IE7 nicht anders werden wird. Dieses liegt aber nicht an der Arbeit von Microsoft, sondern schlicht und ergreifend an der Verbreitung.

    Als Programmierer von Schadsoftware ist man doch bemüht möglichst viele Nutzer zu treffen. Da macht es nunmal keinen Sinn, zum Beispiel Opera auf Sicherheitslücken zu testen, wenn ich mit einem Programm für den IE die 100-fache Menge an Personen treffen kann.

    Auch der Firefox hat ja in letzter Zeit durchaus auch Sicherheitsprobleme gehabt. Die Zahl der Angriffe steigt hier extrem mit der Verbreitung. Je stärker aber die Verbreitung ist, desto heftiger werden aber auch die Fehler von Seiten der Anwender.

    Es ist ja noch garnicht so lange her, dass der Firefox eher ein Software war die Computerfreaks genutz haben. Dieses hat sich gewandelt. Mittlerweile kommt auch hier das DAU Problem hinzu. Diese DAUs werden aber zum Teil auch durch andere User in Sicherheit gewogen, wenn immer erzählt wird wie schlecht doch der IE sei und das mit firefox alles gut wäre.

    Erst letzten habe ich auf einer Fete so eine Spezies SuperDAU getroffen. Das Gespräch war auf Viren gekommen und ich erzählte so, welches Antivirenprogramm ich nutze, welche Fireware ich habe und so weiter. Er meinte dann darauf, das er das alles nicht bräuchte, da er Firefox benutzt. :eek:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ie 7

    Genau. Das ist das Problem der "gefühlten Sicherheit", das ich schon mehrfach angesprochen habe. Die Leute kapieren einfach nicht die Zusammenhänge.
    Aber das liegt einfach daran, dass die meisten Menschen eben die einfachere Erklärung vorziehen. Es ist doch viel einfacher zu sagen: "Der IE ist unsicher", als mit einem Elaborat in der Form "Durch den hohen Verbreitungsgrad des IE stellt dieser ein interessanteres Ziel .... blabla (Statistisches Geschwätz) ..." der Wahrheit etwas näher zu kommen.

    Es ist ja auch einfacher zu sagen: "Die Ausländer nehmen uns die Arbeit weg", als die wahre Ursache der Arbeitslosigkeit aufzudecken. Hab ich gestern erst wieder in einem Wahlwerbeprospekt der REP gelesen, das ich in meinem Briefkasten vorfand. Nicht nur, dass die dumm wie Brot sind, anscheinend können sie noch nicht einmal lesen -- auf meinem Briefkasten steht nämlich "Keine Werbung".

    Nebenbei: Hacker entdecken die Macs

    Gag
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ie 7

    ich benutz firefox, weil er mir allgemein besser gefällt. bedienung usw. früher, zu anfang meiner internetzeit, war ich auch mit dem ie unterwegs.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ie 7

    Mal eine Frage zum IE7:
    Wiesiehts mit der Performance auf "langsamen" Rechnern (besonders mit nur 196MB RAM) aus. Ich nutze da den IE6 da dieser mit abstand der schnellste ist. (bitte jetzt keine Diskusionen daürber!!!)
    Macht es Sinn den neuen zu nehmen oder bin ich mit dem IE6 da besser drann?

    Gruß Gorcon
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ie 7

    Also ich kann Performancemäßig keine Schwierigkeiten finden. Allerdings ist meine Rechner auch etwas flotter. Probiere es doch einfach aus. Kostet ja nix. Deinstallieren kannst Du Ihn ja jeder Zeit wieder.
     
  8. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Ie 7

    Gibts den auch auf deutsch bzw läßt er sich eindeutschen?
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ie 7

    Eine komplett Deutscher Version wird es wohl erst zur FINAL geben. Zur Zeit ist der IE7 ja nur im BETA Stadion, weshalb zum Beispiel die Blacklist für Fishingseiten noch nicht funktioniert.
     
  10. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Ie 7

    Aha alles klar. Werd ich also wieder den IE 6 draufmachen.