1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ie 7

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nevers, 31. Januar 2006.

  1. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ie 7

    Oder man kauft sich eine "moderne" Maus die drei Tasten hat :D

    Dann drückt man mit der mitleren Taste einfach auf den Link ;-)

    Ob das auch mit "Maxthon" funktioniert, weiß ich nicht...
     
  2. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ie 7

    Ist das ein "Insider-Witz"?Dann wäre eine Aufklärung sehr nett, ich verstehe ihn nämlich nicht.Danke
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Ie 7

    Wieso "Insider Witz"? Bei den meisten Tabbed Browser kann man durch einen Klick auf die mittlere Maustaste den Link in einem neuen Tab öffnen.

    Je nach Maus, kann man sich da natürlich noch andere hilfreiche Dinge zurechtlegen.
    Bei meiner Maus (Logitech MX 1000 Laser), kann man das Scrollrad auch nach links oder rechts kippen. Das nutze ich dazu, um zwischen verschiedenen Tabs hin und her zu springen - sehr praktisch. :)

    Das mit den "Links herausreissen" hatte ich mir übrigens auch mal beim Firefox eingefangen. Da man mich aber auch "Der mit der Maus liest" nennt, und ich beim Lesen oft wild selektiere, gingen häufig Links auf, was mich nervte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2006
  4. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ie 7

    Also ich nutze den IE 6 und eine Fünf-Tasten-Maus, wenn ich auf die mitllere (Scrollrad) Taste drücke, wechselt es lediglich zum vorherigen geöffneten Fenster.
     
  5. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ie 7

    Ah,die Sache mit dem Programmieren der Tasten kam später. Ich habe mal nachgeschaut, aber ich finde keine Einstellung in meinem IntelliMouse Explorer 2.0 Menü wo ich die Radtaste mit "Link in neuem Fenster öffnen" belegen könnte.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Ie 7

    Nee, ich sprach von "Tabbed Browser", wie Firefox oder Opera. Da ist das normal. Wie es beim IE7 ist, weiß ich nicht. Beim Maxthon vermute ich auch, dass man mit der mittleren Maustaste einen neuen Tab öffnen kann - zumindest kann man das bestimmt irgendwo einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2006
  7. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ie 7

    Also war's doch ein Insider-Witz, denn laut Post von Sascha L bezog es sich ja wohl nicht auf die Maxthon-Variante, sondern auf andere. Ich hab jetzt mal einfach IE-Nutzer angenommen, mein Fehler.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Ie 7

    Ach so. :) Wusste nicht, dass wir Bastel-Browser User hier als Insider gelten. :D (*kleines Späßle*)
     
  9. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ie 7

    Na klar, alles was jenseits von Microsoft geht sind für mich schon mal Insider der Materie, denn für das andere fehlt mir die Zeit und das Wissen. Zumal ich bei Microsoft-Produkten manchmal schon zuviel Zeit investieren muß. ;-)
     
  10. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ie 7

    So jetzt hab ich überhaupt erstmal geschnallt.Dieses "tapped browsing" oder Registernavigation bedeutet eine Darstellung bzw. Auswählbarkeit verschiedener Seiten in einem Programmfenster des Browsers.Mit "Link in neuem Fenster" und Alt-TAB bin ich aber bisher sehr gut gefahren, wenn es natürlich zu viele sind muß man die "Registerkarte" der Taskleiste bemühen. Ist schon sehr unbequem, da man auch noch die Tastatur bedienen muß.