1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ie 7

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nevers, 31. Januar 2006.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Ie 7

    Wieso das denn?
    Das diese Browser Dinge wie Tabbed Browsing schon lange unterstützen ist ja nichts neues. Ich selber bin eigentlich nahezu immer mit Opera unterwegs.
    Allerdings gibt es halt immer wieder Seiten, die hiermit nicht korrekt angezeigt werden und das ist nunmal leider fakt.

    Für solche Fälle habe ich dann halt immer den IE als Notbrowser, un mehr ist der auch wirklich nicht, da er vom Bedienkompfort halt hoffnungslos veraltet ist.

    Aber warum sollte ich deswegen dem neuen IE keine Chance gebe. Der Test kostet schließlich nicht und bis jetzt bin ich eigentlich Recht angetan, trotzdem es nu eine BETA Version ist läuft das Teil eigentlich recht stabil ... ;)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ie 7

    Schon mal Maxthon gesehen? Bietet den Bedienkomfort von Firefox und Opera und mehr, hat einen funktionierenden (!) Werbeblocker, Tabbed Browsing, Mausgesten, usw.

    Und er nutzt zudem noch die HTML-Engine vom Internet-Explorer. Was will man also mehr?

    Gag
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ie 7

    Nein, aber danke für den Tip. Werde ich mir sicherlich mal anschauen.
     
  4. ReneSN

    ReneSN Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    90er Sat Schüssel
    Astra & Hotbird
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Ie 7

    Maxthorn benutze ich seit Jahren und bin damit sehr sehr zufrieden

    er hat alles was man braucht!

    - Tabbed Browsing
    - Popup blocker
    - URL Alias
    - rss reader
    - Übersetzer
    - Flash save
    - 20 intengrierte Suchmaschiene
    und vieles mehr:D
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ie 7

    firefox zeigt auch alles korrekt an ! mir fällt auf anhieb keine seite ein, die er nicht könnte !
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ie 7

    Mir fällt eine ein: forum.digitalfernsehen.de. :rolleyes:

    Mit der aktuellen Mozilla-Engine (Seamonkey) hab ich Probleme mit dem WYSIWYG-Editor.

    Außerdem ging es nicht darum, sondern dass er einen IE an sich ja gerne benutzen würde, ihn aber aufgrund der fehlenden Features völlig veraltet ansieht.

    Gag
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Ie 7

    Für hartnäckige Fälle habe ich mir für den Firefox die Erweiterung "IE Tab" besorgt. Da wird dann der IE in ein Firefox-Tab eingebettet. Auch kann man dort Seiten fest eintragen, die dann im Firefox immer mit der IE Engine geöffnert werden. Merkt man fast kaum, ausser dass das Kontext Menü plötzlich anders ist und sich ein Icon in der Taskbar und im Tab ändert.
    Pop-Ups werden dann als neues Firefox Tab mit der IE Engine geöffnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2006
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ie 7

    Hihi... Ich hab vor zwei Jahren auch mal ein Mozilla-Plugin für Maxthon gehabt. Auch irgendwie witzig.

    Gag
     
  9. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Ie 7

    Oder Avant Browser (www.avantbrowser.com)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ie 7

    Yip. Der Möglichkeiten gibt es da ja viele. Was ich bei Maxthon nach wie vor sehr zu schätzen weiß, ist eine ganz simple Funktion: Wenn man mit Drag & Drop irgendein Element (z.B. einen Link) aus der aktuellen Seite "wegzieht", dann wird das in einem neuen Fenster bzw. Tab geöffnet.
    Also wenn ich z.B. die Heise-Seite habe, dann klicke ich auf die Meldung, die mich interessiert, halte die Maustaste fest und ziehe die Maus nur ein kleines Stück zur Seite -- ich "reiße" den Link praktisch raus. Dadurch wird er dann im neuen Fenster (im Hintergrund geöffnet).
    So kann ich schnell die Übersichtsseite überfliegen, reiße mir die Meldungen raus, die mich interessieren und schaue mir die (fertig geladenen) Seiten anschließend in Ruhe an.

    Bei anderen Browsern muss man dazu z.B. Strg+Mausklick oder sowas wählen -- das geht auch. Aber aber an diese "Rausreiß"-Funktion kann man sich echt verdammt schnell gewöhnen, weil man dazu a) nur eine Hand braucht und b) nur klicken und ziehen muss.

    Ich ertappe mich jedesmal dabei, wenn ich einen anderen Browser hab, dass ich da auch an den Links "ziehe" ;)

    Gag