1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IE 7 De zum DL / Vista fertig

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lechuk, 9. November 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: IE 7 De zum DL / Vista fertig

    Die Frage des Tages... ;)

    Ja, der Wechsel lohnt sich, da sich neben der neuen Oberfläche auch unter der Haube ettliches getan hat -- insbesondere in Sachen Sicherheit. Ob man sich jedoch für seinen alten Rechner ein Update holen "muss", bleibt jedem überlassen. Dann vielleicht eher mit der Neuanschaffung des nächsten PCs.
     
  2. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IE 7 De zum DL / Vista fertig

    Ich denke das wird sich innerhalb der ersten 3 Monate zeigen, wie gut die Änderungen unter der Haube sind bzgl. der Sicherheit.
    Ich hoffe MS hat gelernt und es hilft wirklich was, vor allem für viele Heimuser.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IE 7 De zum DL / Vista fertig

    Es wird sich vor allem zeigen, inwieweit dann auf den CDs diverser "Fach"zeitschriften dann wieder tolle Tools drauf sein werden, die Vista "schneller" machen, indem sie die Sicherheitsfunktionen abschalten. ;)
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: IE 7 De zum DL / Vista fertig

    Hmm, also ich habe die RC1 seit erscheinen als Produktivsystem zu Hause eingesetzt und bin jetzt wieder zurück nach XP (seit vorgestern).
    Hauptgrund hierfür war die Performance, welche vorallem durch die AERO Oberfläche abgezogen wird. Ohne AERO ist VISTA aber genauso langweilig wie XP, nur nerviger. Sicherheitsmäßig ein absolutes DAU System, aber für jemanden der weiß was er tut absolut lästig. (Windows VISTA hat einige Autostartprogramme blockiert - blablabla ....)

    Zudem ist die Performance mieserabel. Ich habe es in der ganzen Zeit nicht geschafft eine DVD ohne Ruckler und Tonaussetzter abzuspielen.
    Die Ladezeiten bei DOOM3 betrugen eine satte Vierte Stunde und dann konnte ich mit max. 800 x 600er Auflösung spielen und es ruckelte immer noch leicht. Unter XP habe ich alles auf MAX und es läuft butterweich.

    Zum rippen einer DVD habe ich mit NERO Recode 6 (!!!) Stunden benötigt. Unter XP max. 1,5 (2 Pass VBR).

    Fazit:
    VISTA sieht klasse aus und hat wirklich ein tolles Bedienkonzept. Das Media Center ist in Kombination mir einer Xbox 360 wirklich super, aber was nutzt mir das alles, wenn das Betreibssystem schon 50 % meiner Prozessorleistung beansprucht und mir die Resourcen für die wirklichen Anwendungen abzieht?

    Mein System zum Schluss:

    INTEL Prentium 4 mit 3,03 Ghz.
    1,5 GB RAM, 2 x 160 GB Festplatte
    Grafikkarte: ATI RADEON X1600 Pro

    Systembewertung VISTA: 3,9 (mittelmäßig bis gut)
     
  5. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IE 7 De zum DL / Vista fertig

    Lese gerade via MSDN ist nun der finale Code oder war es doch Kot:D zu haben .

    @Eifelquelle
    Das mit dem langsam hatte/habe ich auch bin mal gespannt oder die finale Version sich unterscheidet.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: IE 7 De zum DL / Vista fertig

    Was für Sicherheitsfeatures wurden denn so eklatant verbessert?

    Aber ich gehe doch richtig in der Annahme das Vista auf der "alten" Hardware sicherlich langsamer läuft als XP? Meine mal gehört zu haben das Vista ein Hardwarefresser ist. Dann lohnt sich ja das Upgrade erst wirklich mit einem parallelen Hardwareupgrade.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: IE 7 De zum DL / Vista fertig

    Darf ich auf den Beitrag 2 Beiträge über mir verweisen. Der sollte Deine Frage klären!
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: IE 7 De zum DL / Vista fertig

    Alles Klärchen. :D :winken:
     
  9. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IE 7 De zum DL / Vista fertig

    So, nach einer Testphase von einem Tag, habe ich den IE 7 wieder von meinem Laptop heruntergeschmissen.

    Hauptgrund war diese bescheuerte Infoleiste, die einem permanent auf den Sack geht, wenn man die Sicherheitseinstellungen für den Internet Explorer lockert.

    Ich brauche schlichtweg keinen, der mir ständig im Nacken sitzt und mir die Möglichkeit gibt etwas zu ändern, aber dann ständig ein Ohr abkaut, wie gefährlich das aber sein kann.

    Naja, und auch das gesamte Design und die Aufteilung der Funktionsbereiche unlogisch, durcheinander, zusammengeklaut und schlichtweg grottenschlecht.