1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IDTE MX Combo mit fatalem Software Bug

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stone Cold 3:16, 5. September 2007.

  1. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Südtirol
    Anzeige
    Hallo.

    Wir haben also jetzt 18 IDTE MX Combo im Hotel stehen.
    http://www.impex-sat.de/index.php?a...1&id=293&sid=4f3a6845dbe456c5ab7c2d94bffd336c

    Es handelt sich ja eigentlich um kein schlechtes Gerät, wenn es diesen fatalen Bug nicht hätte welcher es für den Hotelgebrauch so gut wie unbrauchbar macht.

    Das Gerät verwirft nach irgendwann einfach die eingestellte Konfiguration (Senderlisten und Satelliten-Einstellungen sind davon nicht betroffen) und kehrt zur Fabriks-Konfiguration zurück.

    Selbst kann man diesen Bug ganz einfach herbeiführen indem indem man den Receiver einige mal hintereinander neu startet. Nach einigen Neustarts bekommt man dann die Fabriks-Einstellungen. Startet man jetzt sofort neu, sind beim nächsten Neustart die eigenenen Einstellungen wieder da - wartet man und zappt ein wenig rum sind die eigenen Einstellungen verloren.

    Ich bin jetzt seit Monaten mit Impex-Sat in Kontakt. Die haben mir zwar schon an die 10 verschieden Softwares geschickt, das Problem behoben haben diese jedoch nicht. Ich hab kürzlich auch die Truman und Star Track Version der Software bekommen, jedoch beinhalten die auch den Bug.

    Ich bin schon ernsthaft am Überlegen die Receiver zurückzugenben, da diese noch 3 einhalb Jahre in Garantie sind. Es wär jedoch schade, da die Receiver bis auf dem Bug wirklich gut geeignet wären.

    Hat vielleicht jemand Rat oder kennt ne Software ohne Bug die auf den Geräten läuft? Oder weiss vielleicht jemand wie man den Bug sonstwie beseitigen oder umgehen kann?

    Danke im Voraus.


    PS:
    Ich finde das Thema gehört in nen eigenen Thread da das ja direkt nichts mehr mit dem "Suche bestimmten Receiver" zu tun hat.
     
  2. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Südtirol
    AW: IDTE MX Combo mit fatalem Software Bug

    Oder kennt jemand vielleicht ein Programm mit welchem ich die Software hier am PC editieren kann, d.h. die Factory-Einstellungen selbst festlegen kann - somit könnte ich den Bug umgehen. So ein Programm muss es geben, damit ändern die verschiedenen Publisher (IDTE, BigSat, Star Track, Truman) des MX Combo die Konfiguration und das Introbild auf ihre Anforderungen.
     
  3. Runner4

    Runner4 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    96
    AW: IDTE MX Combo mit fatalem Software Bug

    Hallo,

    ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht läuft AV-Channel Edit.
     
  4. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Südtirol
    AW: IDTE MX Combo mit fatalem Software Bug

    Danke für die Antwort, aber das Tool funktioniert hier nicht.
     
  5. Runner4

    Runner4 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    96
    AW: IDTE MX Combo mit fatalem Software Bug

    schade dachte der ist baugleich mit der Opticum Serie.

    probiere nochma den ALI Editor vielleicht gehts ja damit
     
  6. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Südtirol
    AW: IDTE MX Combo mit fatalem Software Bug

    Danke für die Mühe Runner4.

    Das sind aber Senderlisten-Editoren. Ich bräuchte ein Tool mit welchem ich die Werkseinstellungen der Software verändern kann, bevor isch sie auf den Receiver spiele. Ich hab gehört das soll man auch mit einem Hex-Editor machen können. Kann das jemand für mich machen? Ich würde natürlich auch gerne dafür bezahlen.
     
  7. Runner4

    Runner4 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    96
    AW: IDTE MX Combo mit fatalem Software Bug

    Hi, ich habe mich ma schlau gemacht der IDTE MX Combo läuft mit der Soft des Opticum 4000CI / 4100CI.

    Vielleicht hilft es dir ja weiter.

    Ich habe dir ma ne PN geschickt.:D
     

Diese Seite empfehlen