1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IDTE IQ 2040 Receiver Installation

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Christian P, 22. Oktober 2008.

  1. Christian P

    Christian P Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo und Guten Abend,

    ich habe ein Problem mit meinem IDTE IQ 2040. Es handelt sich hier bei um einen komplett neuen und unbenutzten Receiver.
    Als ich ihn anschloss, bekam ich nichts zu sehen.
    Ich hatte den Receiver angestelltt, die Verbindung zur Steckdose hergestellt, Fernseher und Receiver mit einem Skatkabel miteinander verbunden und eine Verbindung mit dem SAT-Kabel hergestellt. Trotzdem ging da garnichts!
    Ich weiß nun nicht was ich tun soll? Im Menü unter Kanal-Manager erhielt ich nirgendwo ein Signal.
    Muss ich es über Installation probieren (wie weißich was für eine Satelitt ich habe) ?
    Ich bitte um Entschuldigung, bin absoluter Neuling!

    lg,
    Chris
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: IDTE IQ 2040 Receiver Installation

    Den Receiver kenne ich nicht!!

    Hast du an den Anschluss schon mal einen anderen Receiver dran gehabt oder ist die Schüssel auch neu Montiert worden?

    Wo hast du den Rreceiver her?
     
  3. Christian P

    Christian P Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    AW: IDTE IQ 2040 Receiver Installation

    Ja, ein anderer Receiver war daran schon angeschlossen; funktionierte!
    Die Schüssel habe ich schon seit ca. 3 Jahren so, lief alles gut.
    Habe den Receiver aus einem Shop ausm Internet.
     
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: IDTE IQ 2040 Receiver Installation

    Dann würde ich mal auf defekten Receiver Tippen.

    Den Receiver mal an eine andere Schüsel anschliessen und sehen ob er dann geht.
     

Diese Seite empfehlen