1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Idioten gibts-unfassbar!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 13. Juli 2018.

1. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Besonders kacke ist, wenn welche als Nachbarn hat. Die neuen die seitlich im Gebäude nebenan eingezogen sind haben heute als ich um 06:20 Uhr in der Küche die Armatur geöffnet habe um Wasser zu entnehmen kräftig gegen die Wand gehauen. Die haben direkt neben meiner Küche ihr Schlafzimmer. Das haben hier wohl alle Reihenhäuser. Dumme Planung. Als die vor wenigen Monaten eingezogen sind und die gegen 23 Uhr immer noch mit dem Akkuschrauber hantierten habe ich mich auch nicht beschwert.

Ich freue mich schon auf die Heizungsperiode. Sollte meine Nachbarin über mir immer noch die selbe Heizungspumpe haben wie die Jahre zurvor, dann werden die neuen Nachbarn einen richtigen schrecken bekommen. Manchmal hört sich das Teil so an als würden Steine gemahlen werden. Das müssen richtige Mimosen sein.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nochmal: weil Du Wasser aus dem Wasserhahn genommen hast, sind deine Nachbarn aufgewacht und haben an die Wand geklopft??? :eek: Was kommt da bei dir raus? Kieselsteine? :LOL: :ROFLMAO:

Vielleicht war das ja auch kein Klopfen, sondern eine andere Aktivität, die man so im Schlafzimmer macht? :whistle:

Frederik1 und emtewe gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe in Altbauten auch schonmal komische, sehr laute, Armaturen gehabt. Wenn ich da das Wasser aufgedreht habe, ging erst mal ein leichtes Rumpeln durch das ganze Haus. War als Student aber egal, da bin ich nicht um 6:20 aufgestanden.

Ansonsten dürfte die Rechtslage da klar sein, du darfst jederzeit dein Wasser öffnen, ist das zu laut, muss der Hauseigentümer ggf. für leisere Armaturen sorgen.

Vielleicht hat sie aber auch nicht dein Wasser gestört, sondern dein lautes Singen?
    Oder hast du in der Küche mit deinem Sprachassistenten laut über das Wetter gestritten?
    Hast du eine Brotschneidemaschine mit Verbrennungsmotor?
    Bereitest du dein Rührei mit Sprengstoff zu?

Harmonia, AlBarto und horud gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vielleicht muss da mal neuer Sand in die Lager gestreut werden, dann geht das geknirsche von selbst weg. :D

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich werde jetzt auch mal die Bahn verklagen. Seit 6 Jahren wohne ich hier gegenüber von einen Bahngleis und da fahren doch Tatsächlich Züge. :eek:

Ich bekomme die zwar kaum mit aber theoretisch könnte ich von den Bahngeräuschen genervt sein.

Ach ja auf der anderen Seite zum Garten ist ein Fluss da quacken ständig Enten. Die muss ich auch gleich verklagen. :D

Wolfman563 gefällt das.
  6. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist nicht die Armatur. Meine Armatur ist leise. Es ist die Wasserleitung die nicht isoliert ist. Ich kann diese auch nicht Schalldämmen, weil sie dicht auf die Wand befestigt wurde. Die Fachkräfte äh Handwerker haben hier mal ein paar Jahre bevor ich eingezogen bin alles neu gemacht. Leider waren das wohl keine besonderen Intelligenzbestien. Natürlich befestigt man die Wasserleitungen auf die Wand die beim Nachbarn angrenzt statt direkt daneben die Wand zu nehmen mit dem die Nachbarn nichts zu tun haben. Die Leute werden leider immer dümmer.

Mit der Person die vorher dort wohnte hatte ich nie Probleme oder beschwerden.

Poppen und gleichzeitig gegen die Wand schlagen? Na ja, jeder so wie er es mag.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die Isoliert man ja auch nur wegen Wärmeverlusten, nicht gegen Schall (Kaltwasser wird nie Isoliert). Normal hört man da auch nichts.
    Da muss ja nur das Bett gegen die Wand schlagen, das muss man nicht selbst machen! ;)

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Irrtum, mehrfach. :)

IKZ-HAUSTECHNIK

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kenne ich so nicht. Hier wurde nichts gedämmt und man hört trotzdem nichts! Das Einzige was gedämmt werden muss sind die Durchführungen durch die Etagen.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das glaube ich dir auch. :)

Gorcon gefällt das.