1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Idioten gibts-unfassbar!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 13. Juli 2018.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    Ich frage mich bei so etwas immer wieder, was denn so schwer daran ist, mal beim Nachbarn zu klingeln und die Dinge persönlich zu klären. Hat bei mir in der Vergangenheit immer funktioniert. Wenn jemand vor Mitternacht noch Partylärm hatte, man selbst aber morgens wieder zur Arbeit wollte, kam eine Entschuldigung und Erleichterung, daß nicht die Polizei vor der Tür steht. Und wenn jemand dazu nicht in der Lage ist und lieber an die Wand hämmert, kann man doch einfach mal klingeln und bitten, daß er diese Lärmbelästigung unterläßt...
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich zweifle daran, ob der Lärmverursacher die Klingel noch hört.
     
  3. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sei froh, denn mir ist dies noch nie geglückt. Ich bin damit bis jetzt immer auf die Schnauze gefallen.

    Als ich vor vielen Jahren hier eingezogen bin war mir sofort nach einer Nacht klar wieso der Vormieter hier wegzog. Die Nachbarn die immer noch leider unter mir wohnen hatten jede Nacht sehr laute Musik an. Der Boden bei mir vibrierte. Da half auch kein klingeln oder klopfen an deren Tür. Selbst wenn ich damals die Polizei gerufen hätte, so hätten die höchstens die Tür eintreten können. Eines Tages ging ich die Treppen herunter und sie motze mich an. Vermutlich hatte sie eine Abmahnung bekommen. Ich gehe davon aus, dass es die Nachbarn seitlich waren die auf gleicher Höhe von ihr wohnten, weil diese schon gewaltig angepisst waren. Von denen erfuhr ich auch das der Vormieter wegen denen ausgezogen ist. Ich fand das doch seltsam. Sie machte jede Nacht Lärm und motzte mich an, weil sich jemand beschwert hatte. Völlig uneinsichtig.

    Oder ich bat sie Jahre später ihre Biotonne doch bitte ein paar Meter weiter weg hinzustellen, wegen dem Geruch. Das war und ist noch im Sommer eklig. Damals krochen die Maden sogar die Wand hoch. Das Ergebnis war eine beleidigte Leberwurst. Ich gehe die Kellertreppe hoch und sie schaltete mir absichtlich das Licht aus. Sie geht draußen vor mir, ich gehe zuerst zum Briefkasten und dann zur Haustür und stelle dann fest das sie zweimal abgeschlossen hat. Selbst wenn ich einkaufen war tat sie das. Den Vermieter hat sie mir auch einmal auf dem Hals gehetzt. Einen Tag vorher erhielt ich damals abends einen Anruf vom Vermieter, dass er sich meine Wohnung ansehen wollte. Keine zehn Stunden später hatte ich dann Besuch. Und ich weiß das die das war, weil die danach schäbig angrinste. usw.

    Jahre später zogen über mir neue Mieter ein und ich hatte den gleichen Mist wie damals wieder. Gerade sie (die unter mir) beschwerte sich beim Vermieter und erzählte dann den neuen Mietern ich wäre es gewesen. Und ich habe, das sogar von meiner Wohnung aus mitbekommen wie sie es denen erzählte. Dann hatte ich den Spass. Die hatten mir mehrere Stufenteppiche abgerissen die ich dann wieder kleben durfte und das war noch das geringste.

    Und jetzt habe ich noch eine bekloppte Nachbarin seitlich. Leider denken manche sie wären alleine auf dieser Welt. Ich sehe es halt so. Kein vernünftiger Mensch wird hier einziehen, wenn ich nächstes Jahr ausziehe. Und bei einem Mietvertrag mit einer Mindestmietdauer wird man sich das ganz genau überlegen.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    wird auch gut sein.
    so langsam muss man sich schon fragen, wie hoffnungslos und komplett verblödet die sind.
     
    brixmaster und Wolfman563 gefällt das.
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der Vorgeschichte wird jeder Experte sagen: selbst schuld.
     
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Blöde Kuh? Muuuuuuhh
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich hatte da ein paar Jahre mal ein anderes Problem. Ein Nachbar (Lehrer, SPD-Mitglied) fing manchmal Nachts gegen 2-3 Uhr an extrem laut Musik zu hören. Ich habe da natürlich geklingelt, aber wenn er geöffnet hat, war auch sofort klar, dass er sich am nächsten Morgen an nichts mehr erinnert. Das passierte da nämlich nur wenn er total betrunken war, auf einem Level, bei dem er die Türe schon am Boden sitzend öffnete. In dem Zustand konnte man natürlich einfach reingehen, Musik ausschalten, Stecker ziehen, und wieder gehen. Dann war Ruhe.
    Zum Glück lebte er da nur kurz, allerdings sehe ich ihn noch regelmäßig beim Wählen, er sitzt da immer als Beobachter neben den Wahlhelfern.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ... ich habe ja schon lange arme, aber das ist eine Herausforderung. [​IMG]
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    sitzend, nicht liegend...