1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Identitätskrise bei Sat.1: Ein Sender für alle und niemanden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2013.

  1. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Identitätskrise bei Sat.1: Ein Sender für alle und niemanden

    Ist es nicht so?
    Andere Sender haben größtenteils noch mehr Schrott im Programm, werden aber dafür noch belohnt, während SAT.1 für den gleichen Schrott bestrafft wird. ;)

    Das es nichts mehr sehenswertes (also keine Fake-Dokus, Realityshows etc.) auf SAT.1 gibt, stimmt nun wirklich nicht. Aber es sind weniger Sendungen geworden - genauso wie überings bei RTL, KABEL EINS, RTL2 und VOX.
     
  2. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.717
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    AW: Identitätskrise bei Sat.1: Ein Sender für alle und niemanden

    Wegschalten von RTL!? :eek: Geht das überhaupt? Ist das eigentlich erlaubt? Was muß man da machen? Meine Quotenbox funktioniert doch nur mit RTL, hat man mir gesagt. :D;):D
     
  3. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Identitätskrise bei Sat.1: Ein Sender für alle und niemanden

    1992 auf der TV Spielfilm:
    SAT.1 - Schlapp. Abgestanden. Trostlos

    Mal abgesehen davon das diese Zeitschriften heutzutage nur noch Jubelbeiträge über Sender und deren Sendungen schreiben, gilt das anscheinend nach wie vor.

    Lange vorbei als man auf Sat. 1 zb. das erste mal Star Wars im deutschen Fernsehen sehen konnte. Ich glaub das war 1989 oder 1990.

    Bis auf den Mentalisten sehe ich auf S1 schon lange nichts mehr.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Identitätskrise bei Sat.1: Ein Sender für alle und niemanden

    TV Spielfilm war auch schon mal besser und hatte tolle Berichte. Das ist aber schon lange her.

    Eigentlich ist Sat.1 nur ein Spiegelbild der gesamten Medienbranche. Überall gibt es nur noch Inhaltslose Formate. Egal ob Fernsehen, Radio oder Zeitschriften.

    Im Fernsehen laufen fast nur noch grässliche Reality Dokus oder eine Comedy Sendung in Dauerschleife (Privat-TV) oder fast nur noch Kochshows (ÖR).

    Im Radio gibt es fast nur noch die besten Dudelhits von gestern, heute und übermorgen.

    Und selbst Zeitschriften wie Spiegel und Focus sinken mit Häppchen-Journalismus auf Bild Niveau.

    Wenn die Medien ein Abbild unserer Gesellschaft sind, dann Gute Nacht. Überall nur noch Inhaltslose Langeweile.
     
  5. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Identitätskrise bei Sat.1: Ein Sender für alle und niemanden

    Überfluss hat noch nie Qualität hervorgebracht.

    Wir haben von vielem zuviel und jeder will was von uns haben. Unser Geld.
    Um mehr geht es nicht mehr.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Identitätskrise bei Sat.1: Ein Sender für alle und niemanden

    Da hast du leider recht. :(
     
  7. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Identitätskrise bei Sat.1: Ein Sender für alle und niemanden

    Also man würde ja meinen das Fernsehen hätte sich erst vor 2-3 Jahren verändert....

    Ey Leute das sind alles so Phasen. Und Kochshows hab ich noch nie im Abendprogramm gesehen.
    Die Leute damals schauten zunächst nachmittags Talkshows, dann Gerichtsshows und RTL hat dann auf Mitten im Leben gesetzt. Und das ZDF hat mit Kochshows irgendwie doch ein gutes Niveauprogramm.
    Man muss ja nachmittags sowieso nicht Fernsehen.
    Und Leute ihr könnt euch euer Programm selbst zusammenstellen. Kann mich dranerinnern das freitags oder so mal auf zdfneo die Nanny lief. Also ..
     
  8. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Identitätskrise bei Sat.1: Ein Sender für alle und niemanden

    Guter Punkt. Wirkliche Unterschiede im Programm nehme ich zwischen RTL, SAT 1, VOX, RTL2 etc. nicht wahr. Äußerst selten, dass für mich Interessantes auf einem dieser Kanäle läuft - und wenn, macht es spätestens die Werbung nervtötend.
     
  9. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Identitätskrise bei Sat.1: Ein Sender für alle und niemanden

    Auftrag an Sky:
    Den maroden Sender Sat1 aufkaufen und daraus den Free-TV Sender Sky One basteln.

    Vorteil: Der Sender liegt wohl in den meisten 0815-TV-Haushalten ganz weit vorne in der Favoriten-Liste und wird dann aus Gewohnheit eingeschaltet......eine bessere Werbung fürs PayTV, als einen Sender mit hingeworfenen Leckerlies aus dem Pay-Programm gibt es nicht.

    PS: Ich weiß, Wunschdenken von mir :D

    EDIT: Beitrag 1000 nach genau 9 Jahren Mitgliedszeit......eine Forumsrunde auf mich!!!
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Identitätskrise bei Sat.1: Ein Sender für alle und niemanden


    Tja Leute, sendet halt normal in HD, dann taucht ihr auch wieder vorne in der Senderliste auf und nicht irgendwo unter "ferner vorhanden".

    Wenn ich durch die HD Sender zappe bleibe ich dann vielleicht mal bei euch hängen, denn SD schaue ich eigentlich nicht mehr da bei den HD Sendern immer was passendes zur Auswahl ist und sollte das mal nicht der Fall sein wird der Media- oder Blu-ray Player eingeschaltet.:winken: