1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Identitätskrise bei Sat.1: Ein Sender für alle und niemanden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2013.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Identitätskrise bei Sat.1: Ein Sender für alle und niemanden

    Du solltest vielleicht dazu schreiben: in deutscher Erstausstrahlung. In Wirklichkeit ist Hawaii Five-0 eine CBS Serie. Die Erstausstrahlung erfolgt also auf dem werbeverseuchten Privatsender WCBSDT und deren Affiliates in den USA. Serienstand ist 3.18.

    Hier in Europa zeigen verschiedene Satelliten-Sender diese Serie, z. B. sky 1 HD

    Dass Sat.1 ein paar wenige gute Import-Serien im Programm hat, ist noch Lange kein Grund, diesen Sender einzuschalten. Wer sozial gut vernetzt ist, kann sich Top-Serien auch als legale Privatkopie von Freunden mitbringen lassen. :winken:
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Identitätskrise bei Sat.1: Ein Sender für alle und niemanden

    Alles Importware, gibts alles deutlich früher im Ausland.

    Wir haben 80 Millionen Einwohner und sind in Sachen TV-Eigenproduktionen so unfähig, dass du den ganzen Tag Hollywood guckst?

    Vergleiche Deutschland und die USA, dann sind wir sozialer und gerechter. Trotzdem dominieten die USA unseren Fernseh-Markt. Warum eigentlich?

    Warum produziert Sat-1 keine Top-Serien?
     
  3. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Identitätskrise bei Sat.1: Ein Sender für alle und niemanden

    Sondern, Du Held? Ich schalte für gewöhnlich dann die Sender ein, wenn ich gerade nichts Besseres vorhabe und dort ein Programm für mich läuft und nicht weil ich das Senderlogo besonders gelungen finde.
     
  4. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Identitätskrise bei Sat.1: Ein Sender für alle und niemanden

    Du solltest dir vielleicht mal einen Linux Receiver mit Festplatte kaufen, damit du immer dann, wenn nix gescheites im linearen TV kommt, eine Konserve gucken kannst. :winken:
     
  5. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Identitätskrise bei Sat.1: Ein Sender für alle und niemanden

    Ich habe drei coolis im Einsatz und noch zwei d-boxen im Schrank;) Alle mit neutrino/neutrino-hd... Ich glaube, sonst hätte ich gar kein TV mehr.

    PS: Was heißt, ich nehme dort Programme auf die mich interessieren - Sendungen und nicht Sender!
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Identitätskrise bei Sat.1: Ein Sender für alle und niemanden

    Die Lokalsender der Amis haben echt Namen...
    Heisst der Sender wirklich "Dabbelju-sii-bii-es-dii-tii" ?
    Wer soll sich das merken?

    Ich gucke Sendungen, keine Sender.
    Wenn also bei Sat1 eine einzige interessante Sendung für mich läuft, dann gucke ich eben nur die.
    Viele scheinen leider RTL von morgens bis abends durchlaufen zu lassen, egal was da läuft.
     
  7. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Identitätskrise bei Sat.1: Ein Sender für alle und niemanden

    Eine "Identitätskrise" bei einem TV-Sender festzustellen, dazu bedarf es schon ein gehöriges Maß an Humor.:D

    Wenn man von Fehleinschätzungen hinsichtlich des Fernsehmarktes sprechen würde, träfe das den Nagel auf den Kopf.
    Oder in deren Folge dann Orientierungslosigkeit ob des weiteren Weges.
    Man möchte nicht ganz so "trashig" wie RTL rüberkommen, sich aber immer noch von den ÖR unterscheiden.
    Und genau da wird man dann dazwischen zerrieben.

    So gesehen dann doch eine Art von fehlender Identität!
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Identitätskrise bei Sat.1: Ein Sender für alle und niemanden

    Tut ja keiner. Das Ding wird einfach Channel 2 oder CBS2 genannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Identitätskrise bei Sat.1: Ein Sender für alle und niemanden

    Wissen, was wo läuft, ist der Schlüssel, um sich zurecht zu finden.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Identitätskrise bei Sat.1: Ein Sender für alle und niemanden

    Richtig.
    Aber offenbar haben ne Menge Leute diesen Schlüssel verloren.
    Anders kann ich mir nicht erklären, dass Sendungen eine schlechte Quote haben, nur, weil die Sendung davor auch wenige Zuschauer hatte.