1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ideen für Übersicht der laufenden Sendung + Nächster

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 15. Juni 2005.

  1. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ideen für Übersicht der laufenden Sendung + Nächster

    Hi,
    toll das ihr ideen habt.
    Allerdings meinte ich nicht den Livebanner, sondern, wenn der Livebanner zu sehen ist und man "INFO" drückt, die EPG Seite mit Text und Name der Sendung!
    Tschau
    neumo
     
  2. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Ideen für Übersicht der laufenden Sendung + Nächster

    Hallo, zum LiveBanner war schon mal eine rege Diskussion da und mormax hatte auch einiges gebastelt, die Seite mit den Entwürfen ist aber nicht mehr vorhanden :( . Siehe ...http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=75817
    Leider waren damals die Ziele aber zu hoch gesteckt. Erst nach den ersten Entwürfen wurde klar, daß man das Banner doch nicht so frei gestalten kann. Trotzdem waren aber ein paar gute Ideen dabei.
    Vielleicht kann mormax noch mal die Beispiele online stellen oder jemand anders hat noch die Entwürfe.

    Meine Wünsche wären:
    1. nicht zu groß, ich will auf meinem 55er auch noch was von der Sendung sehen...
    2. Kanalnummer und Sendername (möglichst kompletter Name)
    3. Name der aktuellen und der folgenden Sendung
    4. ich brauch keine so lange Fortschrittsanzeige, man könnte diese auch senkrecht anordnen und damit mit Sendername, aktuelle und folgende Sendung platzsparend kombinieren...
    5. wie wir gelernt haben ist die Signalstärke und Qualitätsanzeige sowie so nur ein besseres Schätzeisen. Da könnte man die Anzeige auch verkürzen
    6. Anzeige des gerade benutzen Tuners
    7. Anzeige der Datenrate
    8. Anzeige von Datum und Uhrzeit
     
  3. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ideen für Übersicht der laufenden Sendung + Nächster

    Also wenn ich deine Wünsche mit dem Bild vergleiche,
    1. Die jetzige Größe ist nur ein wenig höher als die orginale die Breite is gleich. Ich auch noch was sehen können und nicht nur Infos. :)
    2. Ist oben ja vorhanden.
    3. s.o
    4. verstehe ich nicht so ganz, ich weiß nicht wieviele andere auf den Balken verzichten möchten.
    5. Kann man ja Opfern für 7. ,entweder ganz oder "nur" verkleinern
    6. Ist oben ja vorhanden.
    7. Anstelle des Signalstärkeanzeige (5.)
    8. Ich persönlich denke darauf kann man verzichten, man könnte es vielleicht zwischen Kanalnummer und Tuner unterbringen.
    Wobei die Frage ist, was Neumo sagt, ob es umsetzbar ist, da er von einem anderen Dialog gesprochen hat. Manchmal ist ein Bild besser als 1000 Worte.
     
  4. pinki

    pinki Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ideen für Übersicht der laufenden Sendung + Nächster

    Hallo!
    Muß auch noch was dazulegen.
    1) Wieso "Tuner 2". T2 würde doch auch langen!
    2) "Kategorie" scheint mir auch unnütz.
    3) die Icons versteht doch eh niemand. Herz und so. Wenn Herz ein Favorit sein soll,
    könnte man ja zum Tuner dazu. T2-V
    Uhrzeit etc. wäre wichtigers als Anzeigen die niemand interessiert.
    oder z.b. die Zeit gleich zu den Programmen dazu:
    ZDF-Journal 20.00-20.15
    Schnulze 20.15-22.00
    Ist Euch das nicht wichtig, wenn sofort die Sendeauer angezeigt wird, anstatt dem Herz etc. oder versteht ihr wirklich diese Icons. Ich übersehe die immer....
    Ein Icon einblenden, z.b. bei Ton-aus kann man ja immer noch in einer Ecke....
    Oder z.b. die laufende, die nächste daneben,
    die übernächste unter der laufenden, die überübernächst unter der nächsten,
    jeweils mit zeitangaben. hätte locker platz, wenn unnötige sachen ausgeblendet würden...... also mir würden 4 programmanzeigen superhexidezimal oder so gefallen..... und die

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2005
  5. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ideen für Übersicht der laufenden Sendung + Nächster

    Ich glaube neumo hat es in etwa so gemeint
    [​IMG]

    mfg
     
  6. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ideen für Übersicht der laufenden Sendung + Nächster

    Könnte man das böse Wort mit P nicht durch Sternchen ersetzen? *scnr*