1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Idee: öffentlich-rechtliches "Best-Of" Boquet als zweites Bundesboquet

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Martyn, 9. Februar 2013.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Idee: öffentlich-rechtliches "Best-Of" Boquet als zweites Bundesboquet

    Die KEF wird (schlichtweg) kein Geld für ein solches Projekt names "Best-of ÖR-Radio" über DAB+ freigeben.
    Somit ist die Idee eine Todgeburt.

    Der zweite DAB+ Bundeskanal wird rein mit Radioprogrammen von privaten Veranstalteren gefüllt werden.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Idee: öffentlich-rechtliches "Best-Of" Boquet als zweites Bundesboquet

    Wenn es diesen zweiten DAB+ Bundesmuxx überhaupt geben wird. Gehört habe ich davon nichts mehr.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Idee: öffentlich-rechtliches "Best-Of" Boquet als zweites Bundesboquet

    Bleibt dann aber zu hoffen das sich dann wirklich attraktive Programme bewerben und nicht nur wieder Hallelujaschleudern, Playlistdudler und absolute Spartensender.
     
  4. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Idee: öffentlich-rechtliches "Best-Of" Boquet als zweites Bundesboquet

    Gegen Spartensender ist doch nichts einzuwenden.
    Nur, wie Du schon schreibst, es sollte ein ausgewogener Mux sein.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Idee: öffentlich-rechtliches "Best-Of" Boquet als zweites Bundesboquet

    Also für mich ist der Bundesmux durchaus attraktiv, da verschiedene Genres abgedeckt werden. Meine Favoriten sind die Deutschlandradios, Absolut Radio, Bob! und Lounge FM. Nur der Empfang dürfte hier gerne noch um einiges besser sein. Ich befürchte aber, dass es nie zum hundertprozentig flächendeckenden Ausbau kommen und Birkenfeld/Nahe immer Randgebiet bleiben wird.
     
  6. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Idee: öffentlich-rechtliches "Best-Of" Boquet als zweites Bundesboquet

    Eben!
    Und ein zweiter Bundesmux sollte auch ausgewogen sein!
     
  7. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: Idee: öffentlich-rechtliches "Best-Of" Boquet als zweites Bundesboquet

    So wie ich das Szenario in Erinnerung habe, soll ein möglicher 2. Bundesmux höchstens in einigen Ballungszentren, ähnlich denen zum Start des 1.Bundesmuxes starten. Da bis heute noch nicht mal klar ist, ob der 1. Bundesmux in den kommenden Jahren weiter ausgebaut bzw. die kommenden Jahre überleben wird, ist ein weiterer bundesweiter DAB+ Kanal noch in weiter Ferne angesiedelt. Darüberhinaus war doch auch mal die Rede davon, dass dieser 2.Bundesmux ein Plattformbetrieb sein soll. War auch nicht mal die Rede davon, dass diese Plattform von einem nicht näher genannten deutschen Gerätehersteller betrieben werden soll, der dann auch entscheidet, welche Programme dort enthalten sein werden ?