1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Idealvorstellungen des int. Fussballs bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Atletico, 23. Juni 2002.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Anzeige
    Unter Berücksichtigung der finanziellen Situation von Premiere würde ich folgendes Sendeschema in Sachen internationaler Fussball bevorzugen:

    England: Nach Möglichkeit zwei Spiele pro Woche. Topspiele am Samstagmittag grundsätzlich immer, Spiele am Nachmittag je nach Interessantheitsgrad. Dazu weiterhin das Spiel am Montag, da so auch unbekanntere Teams gezeigt werden und es auf diesem Sendeplatz keine Konkurrenz gibt.

    Spanien: Auch wieder zwei Spiele pro Woche. Neben dem üblichen Match am Samstagabend plädiere ich für die Übertragung des Canal + Matches. Man könnte am Sonntag um 20.00 Uhr doch wunderbar einen Multifeed zwischen Spanien und Italien aufschalten, oder? Dann hätte man einen Fixtermin für den internationalen Fussball im Programm.

    Italien: Neben dem Spitzenspiel am Sonntag im Multi-Feed mit Spanien je nach Kapazität und Interessantheit ein Spiel am Sonntagnachmittag.

    Ich denke dieser Vorschlag ist auch unter Berüsichtigung der finanziellen Situation bei Premiere völlig machbar.
    Man hätte zwar nicht das Niveau von früher aber eine wesentliche Verbesserung für alle Fussballfans erreicht.

    <small>[ 23. Juni 2002, 15:49: Beitrag editiert von: Atletico ]</small>
     
  2. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.284
    Ort:
    Bad Sauerbrunn / Ö
    Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    ohne 3.sportkanal wer den diese vorschläge,so schön es wäre,nicht zu verwirklichen sein. entt&aum
    wo sind die zeiten von sport 1-4 und KICK 1-4.schade!
     
  3. alleswirdgut

    alleswirdgut Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    486
    Ort:
    Norddeutschland
    ich glaube das sind wunschgedanken, ich denke internationaler fussball wird weiter gekürzt aber mal im ernst: eigentlich reicht aus spanien real - barcelona, wer will denn celta vigo gegen osasuna sehen? selbiges gilt für italien (inter - juventus ja; perugia - brescia nein). in england ist es was anderes da ist immer stimmung im stadion und action auf dem platz, ich hoffe da bleibt alles wie gehabt.
     
  4. Bodo Schönfeld

    Bodo Schönfeld Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    139
    bei allen einsparungen, die premiere zurzeit durchführt, sollte man berücksichtigen, dass damit nicht unbedingt neue kunden gewonnen werden können. deswegen ist dein vorschlag auch gut. je zwei spiele aus den topligen sind ein erster schritt dazu, auch wenn es kein vergleich zu den df1 zeiten war.

    und was die mittelfeldspiele angeht sage ich nur: warum nicht? ich möchte nicht jede woche immer nur die gleichen teams sehen. in der buli würde es mich total nerven, wenn ich jede woche immer nur die bayern oder dortmunder sehen müsste. in england und spanien ist es besonders schlimm. immer nur barca oder manu. in italien gab es dieses jahr mehr glück, weil die meisterschaft sehr offen war.

    aber meine meinung ist nur eine unter vielen. leider.

    dnS
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
     
  7. Taxcollector

    Taxcollector Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Berlin
    Lustig wird erst, wenn dann im Sept. die NFL startet (hat Zapf so beim World Bowl gesagt), ein bissel F1 durgeführt wird, dann noch unsere Golffreunde nicht zu vergessen. Laut Schreiben von Premiere sind mehr Sportkanäle nicht realisierbar und für dieses Statement haben die sich 4 Monate Zeit gelassen. Es ist schon armselig was da abläuft. Ich warte bloß noch,daß bei Übertragung der Fingerhackel-World-Series in Laufschrift drunter steht:"Aus rechtlichen Gründen..."
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Also ich erwarte unbedingt 5 Live-Spiele pro Tag von der neuseeländischen Liga und 3 von der phillipinischen. Dazu noch eine Liga-Show am Vormittag mit dem Wichtigsten aus dem Kongo, Zimbabwe und dem Irak. Denn ich bin ja Tag und Nacht verfügbar. Hab keine Familie, keinen Beruf, keine anderen Hobbies...
    Sagt mal, macht ihr noch was außer TV-Konsum?
     
  9. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Deutschland, 24340 Eckernförde
    Einige scheinen es hier immer noch nicht zu kappieren.
    Schaut euch mal das PW-Magazin von Oktober 1999 an.
    Premiere hat damals nämlich jeweils 4 Spiele pro Woche aus der englischen, spanischen und italienischen Liga übertragen.
    Daneben gab es noch das Topspiel der Woche aus der argentinischen, brasilianischen und französischen Liga.
    Damals kostete das Superpaket inkl. D-Box-Miete noch 69.90 DM.
    Heute kostet es 47,50 Euro, also über 90 DM.
    Für diesen Preis sollte man eigentlich mehr erwarten können, als 1999, stattdessen hat Premiere das Sportpaket von 5 auf 1,5 Kanäle reduziert.
    Kofler hat ja schon mehrfach angekündigt, dass er nur noch die Sportevents zeigen will, die die Deutschen am meisten interessieren, also wohl bald nur noch F1, Buli und die Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung.
    Kofler sollte rechtzeitig das Handtuch werfen, bevor es für Premiere endgültig zu spät ist und im Oktober die Hälfte der Abonnenten abspringen.
     
  10. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    also wegen internat. Fussball würden nicht die Hälfte abspringen ... das interresiert wirklich nur einen geringen Teil, siehe das Experiment Kick 1-x was gescheitert ist.
     

Diese Seite empfehlen