1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ideale Verkabelung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von luftratte, 25. Oktober 2008.

  1. luftratte

    luftratte Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,ich plane die anschaffung eines sony KDL-32W4000.Bin bereits im besitz eines pace HD receivers und eines sony dvd-recorders.logisch stellt sich mir der einsatz aller vorhandenen HDMI-Schnittstellen dar-aber wie verhält es sich mit der Verbindung sat receiver und dvd-recorder?Anmerkung:Es handelt sich um einen HDD-Recorder.Ich stell die Frage weil man manchmal trotz kenntniss der materie schon mal bretter vorm kopf hat!Könnt mir vorstellen das die von mir angefragte Verbindung nur analog zu realisieren ist.danke für euer mir in den allerwertesten treten!!!!!
    gruss luftratte.
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Ideale Verkabelung

    So ist es. Der DVD Recorder wird wohl nur einen HDMI Ausgang zum Fernseher haben...

    Wenn alle Geräte je 2 Scartbuchsen haben, würde ich dazu noch 3 Scartkabel anschließen: 1. DVB Receiver - DVD Recorder., 2. DVB Receiver - Fernseher und 3. DVD Recorder - Fernseher.
    So lassen sich die Signale beider Geräte gegenseitig durchschleifen, je nachdem, wie das gerade gebraucht wird. Und wenn möglich überall RGB zur Übertragung in den Scart-Menüs einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2008
  3. luftratte

    luftratte Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    32
    AW: Ideale Verkabelung

    Hallo,und danke für die antwort!
     

Diese Seite empfehlen