1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IDE RAID Card installieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 23. Juli 2005.

  1. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: IDE RAID Card installieren

    Aber dann muss er die doch finden?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IDE RAID Card installieren

    Während der Installation erfolgt eine Abfrage, ob RAID-Controler installiert werden solle ( Taste F6 drücken ). Der muss auf einer separaten Diskette vorhanden sein, oder in die Windows-CD integriert sein.
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IDE RAID Card installieren

    Nein, das muss man nur machen, wenn man Windows auf eine Platte installieren will, die an diese Karte angeschlossen ist.
    Sonst kann man die Karte auch so in Windows installieren.

    Ist vielleicht der falsche Treiber. Ich würd mal im Internet nach dem aktuellen Treiber für deine Karte suchen, und diesen dann installieren.

    The Geek
     
  4. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IDE RAID Card installieren

    Ich habe auf der Homepage den Treiber für die Karte runtergeladen. Funktioniert aber auch nicht.
    Wenn ich den PC einschalte wird der Controller mit der angeschlossenen Festplatte aufgelistet.
    Könnte mir jemand sagen wofür die Dateien da sind bei XP:
    http://www.qtec.info/service/support/drivers.htm?artnr=13237
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: IDE RAID Card installieren

    Mit diesem Programm kann man, wenn ich das richtig interpretiere, die Firmware des Controllers aktualisieren


    Mit diesem Programm kann man beim Controller zusätzliche Einstellungen vornehmen


    Der Gerätetreiber für den Controller


    Versuche mal die Firmware upzudaten, vielleicht hilfts ja.
     
  6. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IDE RAID Card installieren

    Wartet mal.... Irgendwie erinnert mich das an einen ähnlichen Fall, den ich mal mit einer USB-Karte hatte. Es stellte sich heraus, das die defekt war. Ich hatte auch alles mögliche versucht, nichts funktionierte.
    Check das mal da, wo du die Karte gekauft hast(wenn es keine Ebaykarte war.....)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2005
  7. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IDE RAID Card installieren

    Ich habe es jetzt umgetauscht. Mit dem Controller gab es wohl schon einige Schwierigkeiten. Jetzt habe ich einen anderen und der funktioniert.