1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IDE RAID Card installieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 23. Juli 2005.

  1. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe den Q-TEC 340R ATA-133 IDE RAID Card. Habe die Karte eingebaut und nach dem hochfahren kommt das Fester mit neuer Hardware gefunden und Driver installieren. CD eingelegt und auf automatisch suchen geklickt.
    Es wird aber nichts gefunden. Dann habe ich auf "mit dem Internet verbinden und suchen" geklickt und es wird auch nichts gefunden.
    Wie kann ich den Controller installieren? Die HDD habe ich noch nicht drangehängt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: IDE RAID Card installieren

    Vielecht man die CD starten. ;)
    Nicht immer sind die Treiber auf der CD entpackt, so das sie direkt installiert werden.

    Gruß Gorcon
     
  3. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: IDE RAID Card installieren

    Die CD habe ich schon gestartet und die Ordner durchsucht. Allerdings weiß ich nicht nach was ich suchen soll und wo.
    [​IMG]
    In welchem Ordner muss ich gucken?

    Ich habe in dem MANUAL Ordner eine Datei namens "13237;Q-TEC 340R" gefunden.
    Wenn man in den Ordner 13237 guckt ist dort ein Unterordner namens Driver. Müsste dort der Treiber drin sein und wie kann ich den dann installieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: IDE RAID Card installieren

    Im Unterordner Driver (deutsch: Treiber) muss der Treiber sein, ja. Um ihn zu installieren, geh nochmal in das Fenster, wo du mal "automatisch Suchen" ausgewählt hast, aber diesmal nimmst du "Nicht durchsuchen, sondern Treiber selber wählen", dann gehst du in den Ordner und klickst die Datei, die drin ist, an.

    Damit dieses Fenster wiederkommt, geh in den Geräte-Manager, entferne das Gerät mit dem Fragezeichen, und klick auf "Neue Hardware suchen".

    The Geek
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: IDE RAID Card installieren

    Der Treiber für einen RAID-Controler muss dach bereits bei der Windowsinstallation mit eingebunden werden.
     
  6. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: IDE RAID Card installieren

    Nun habe ich es so gemacht, aber es kommt ein Fehler.
    [​IMG]

    Was ist nun los? Der falsche Treiber?
     
  7. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.405
    AW: IDE RAID Card installieren

    Was sagt den der Gerätemanager zur Karte? Gibt es evt. einen IRQ- oder E/A-Adress-Konflikt? Falls es einen IRQ-Konflikt geben sollte versuche mal einen anderen PCI-Steckplatz. Fehler-Code 10 tritt häufig bei Resourcenkonflikten auf.
     
  8. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: IDE RAID Card installieren

    Gibt es evt. einen IRQ- oder E/A-Adress-Konflikt?Woran kann ich das erkennen? Im Gerätemanager ist nur ein Ausrufezeichen auf einem gelben Kreis.
    Ich habe nun fast jeden Treiber der auf der CD war istalliert aber immer das gleiche.
     
  9. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: IDE RAID Card installieren

    Hab jetzt den Steckplatz gewechselt, aber es funktioniert immer noch nicht.
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: IDE RAID Card installieren

    Noch einmal: Die Software für einen RAID-Controler muss bereits bei der Installation des Betriebssystems mit installiert werden.
     

Diese Seite empfehlen